PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Versteh die Aufregung jetzt auch nicht ganz. Dass die PS4 wohl nicht zur PS3 kompatibel sein wird konnte man sich schon früh denken, eigentlich schon bei der PSVita bei der deutlich wurde, dass Sony nicht mehr auf exotische Technik à la Cell setzt, sondern eher auf Stangenware. Bei MS sieht die Sache anders aus, da gab es ja früher einige Gerüchte dass Durango kompatibel sein wird. Aber wenn es um 50-100$/€ mehr oder weniger pro Konsole geht kann ich schon verstehen dass die AK als erstes daran glauben muss.

Zumal PS3 und Xbox 360 ab 2014 wohl als Konsolen für den Billigsektor dienen werden und für ~100€/$ vertickt werden.^^

Dann zeige mir halt von irgendjemanden einen Beitrag, wo drinsteht, dass AK das Wichtigste überhaupt ist. :nix:
Darum gehts garnicht. Eher um deinen Beitrag mit den Datenträgern, beim GC ist es für dich kein Problem, da man ja einen Kassettenschacht einbauen müsste - dass bei der PS4 auch zusätzliche Hardware nötig wäre (MEHRKOSTEN) um eine AK zu gewährleisten interessiert dich dann wiederrum nicht ("Ist doch nicht mein Problem wie das technisch gelöst wird...").

Versteh die Aufregung jetzt auch nicht ganz. Dass die PS4 wohl nicht zur PS3 kompatibel sein wird konnte man sich schon früh denken, eigentlich schon bei der PSVita bei der deutlich wurde, dass Sony nicht mehr auf exotische Technik à la Cell setzt, sondern eher auf Stangenware. Bei MS sieht die Sache anders aus, da gab es ja früher einige Gerüchte dass Durango kompatibel sein wird. Aber wenn es um 50-100$/€ mehr oder weniger pro Konsole geht kann ich schon verstehen dass die AK als erstes daran glauben muss.

Zumal PS3 und Xbox 360 ab 2014 wohl als Konsolen für den Billigsektor dienen werden und für ~100€/$ vertickt werden.^^
Das ist ja der Punkt. Hier regt sich niemand darüber auf. Es wird nur ein Gerücht kommentiert. Das ist ja hoffentlich noch erlaubt. :fp:

Darum gehts garnicht. Eher um deinen Beitrag mit den Datenträgern, beim GC ist es für dich kein Problem, da man ja einen Kassettenschacht einbauen müsste - dass bei der PS4 auch zusätzliche Hardware nötig wäre (MEHRKOSTEN) um eine AK zu gewährleisten interessiert dich dann wiederrum nicht ("Ist doch nicht mein Problem wie das technisch gelöst wird...").
Mich interessiert in der Tat nicht, wie die AK umgesetzt wird. Mir wäre nur wichtig, dass sie umgesetzt wird. Auch beim Gamecube hätte ich nichts gegen eine AK gehabt, auch wenn das aufgrund der Module natürlich etwas eigenartig ausgesehen hätte. Bei der PS2 fand ich die AK zumindest sehr praktisch. Entschuldigt also bitte, dass ich da eine andere Auffassung habe als ihr. Ist wirklich frech von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Gaikai schon perfekt funktioniert bevor es von Sony gekauft wurde. Mache mir da keine Sorgen, dass es dann auch der Ps4 Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal oberdeppig...hehe... scheisse ist das mal peinlich!

Hihi, voll peinlich und so. Ich sollte mich schämen gehen.

mwo6bpoc.gif

Ich hab im Anfangsjahr der PS3 noch ab und zu ein paar PS2 Games gezockt, das liegt aber jetzt schon mehr als 5 Jahre zurück und ich komm besimmt nicht auf die Idee PS3 Games auf der PS4 zu zocken, schön wenn es dabei ist aber so wie ich mich kenne werd ich mich total auf die PS4 konzentrieren. Genauso wie diese Gen schon, alleine die ganzen MP Spiele trösten mich darüber hinweg.

Du hast selbst geschrieben

Weiter oben liest man dann von dir Aussagen wie:

Beißt sich irgendwie. ;-)
Und wo siehst du da jetzt 'ne aufregung? Oder wird hier jeder negativer Kommentar gleich in die Schublade "Der regt sich auf" gepackt. Du hast die fehlende AK übrigens genauso kommentiert wie ich, sogar mit den selben Argumenten. Wo ist also jetzt dein Punkt? :ugly:

Mich schon. Ist doch essentiell wichtig für die Gestalt des Systems, aber da sind die meisten wohl sehr kurzsichtig.
Was andere z.b. nicht sehen ist, dass eventuell die PS4 dafür die PS2 wesentlich einfacher emulieren können wird, als die PS3.
Ich sehe ein, dass eine AK Auswirkungen auf die Kosten hat. Aber auf die Gestalt wäre mir neu. Zumindest sah die PS3 fat mit AK nicht anders aus als die PS3 fat ohne AK. ;)

Der Punkt ist der dass ich es zwar bedauernswert finde dass die PS4 wohl keine AK hat, aber es ist für mich keine Überraschung da jeder sehr früh schon dachte "Die wirds wohl nicht abwärtskomptibel sein".
Anders siehts allerdings mit Durango aus. Da geisterten noch vor ein paar Wochen Meldungen herum dass diese auf jeden Fall eine AK zur Xbox 360 haben werde. Da die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 auf keiner komplizierten Cell-Struktur basiert erschien eine AK bei der Xbox 3 auch sehr viel wahrscheinlicher.

Allerdings könnte sich MS auch aus wirtschaftlichen Gründen gegen eine AK entschieden haben, da man eventuell plant die Xbox 360 noch weiter zu unterstützen.

Der Punkt ist der dass ich es zwar bedauernswert finde dass die PS4 wohl keine AK hat, aber es ist für mich keine Überraschung da jeder sehr früh schon dachte "Die wirds wohl nicht abwärtskomptaibel" sein.
Aha, und weil ich damit jetzt nicht gerechnet habe, heißt das, dass ich mich automatisch aufrege. Also hier hilft so langsam nur noch der: :bang:

Ich sehe ein, dass eine AK Auswirkungen auf die Kosten hat. Aber auf die Gestalt wäre mir neu. Zumindest sah die PS3 fat mit AK nicht anders aus als die PS3 fat ohne AK. ;)

Ich spreche vom Produkt selbst. Eine PS3 mit der Bedingung der Ak bekommt keinen Cell. Eine PS4 mit der Bedingung der Ak bekommt einen moderneren Cell.
Eine WiiU, die nicht zwingend auf Ak setzt, bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine stärkere CPU. Ein GC mit der Bedingung der Ak bekommt Module.

Es geht um Prioritäten: Entweder ich richte die HW zum Teil auf die AK aus, wie scheinbar bei Wii und WiiU passiert. Das hätte bei der PS4 oder PS3 riesige Auswirkungen gehabt.
Oder ich biete zusätzliche HW an. Bei der PS4 wäre das ein zusätzlicher Cell nur für die AK. Beim GC wäre das ein zusätzliches Modul-Addon gewesen wie z.b. der SuperGameboy für das SNES. Das kostet aber Geld.
Oder ich opfere (und man opfert BC. Man streicht sie nicht, weils toll ist, sondern weil es einen Aufwand bedeutet, der eventuell so nicht gerechtfertigt ist) die BC zu Gunsten des empfundenen Optimums der Konsole. Denn eines ist unbestreitbar: Der Fokus muss in der Zukunft und nicht der Vergangenheit liegen.

Ich zeichne dir ein Szenario: Sony bringt dir BC und steckt dir den Cell hinein. Folge ist, dass Sony (reines Gedankenspiel) mit 449 startet. Sagen wir dann MS bringt ein 349.- System und Nintendo einen Pricecut auf 249/299 . Du bist einer der ersten hier, die dann damit ankommen, dass "Sony nichts aus der Vergangenheit gelernt hat" und an die gute alte "599"-Zeit erinnert. Dabei ists völlig egal ob die BC an der Gesamtsituation schuld ist. Das wird dann keine Rolle spielen.
Gezaubert wird nicht bei Sony. Auch nicht bei MS und ebenso wenig bei Nintendo. Dass es dir egal ist wie BC zu bewerkstelligen istl....tja, das würde man dann beim Bashen sehr schnell merken.

Zuletzt bearbeitet:
Brod, das kannst du alles gerne so sehen. Ich finde eine AK trotzdem sehr praktisch und als Kunde wünsche ich mir einfach eine. Wenn das, wie von Pongler angesprochen, über ein Hardware-Add-on gelöst wird, hätte ich auch nichts dagegen, auch wenn das natürlich nicht die schönste Lösung ist, aber ein Kompromiss mit dem ich leben könnte. So und jetzt könnt ihr euch gerne weiter darüber beschweren, dass ich hier nicht eurer Meinung bin. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom