PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der WiiU jammert ihr sicher auch rum dass man keine GC Games einlegen kann, meine Fresse was fürn Dünpfiff. :v:

wie schon gesagt: es gab doch gerüchte über ein hardware addon, dass abwärtskompatiblität bietet. bei so einem polarisierendem thema fände ich es gut, es optional zu halten, dann kann geld sparen wer will.

hatte früher auch nie (Platz)Probleme, trotz mangelnder AK bei den Konsolen... da hatte ich gar nur ein kleines Zimmer. Aber wenn man natürlich alle Spiele die man besitzt immer griffbereit haben will, sofort loszocken muss, ohne etwas vorher aufbauen zu müssen, dann kann es vielleicht eng werden. Ist bei mir glücklicherweise nicht so. Konsolen verteilen sich auf 2 Zimmer, angeschlossen sind nur die 3 aktuellen + die ein oder andere ältere Konsole, bei der ich grad Lust habe ein Spiel zu zocken.

Das optimale ist dann für die meisten - die dermaßen große Platzprobleme haben - dann wohl wirklich, dass es Spiele bald nur noch als Download oder per Stream gibt, man alle seine Spiele auf den neuen Konsolen dann immer wieder runterladen bzw. direkt spielen kann. Keine Platzptobleme mit Spielhüllen und Konsolen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
keine AK macht für Sony ja Sinn, wirken sie so dem Gebrauchtmarkt entgegen. Je älter das PS3 Spiel ist, desto wahrscheinlicher, dass man es sich gebraucht kauft (gar kaufen muss, da es dieses nicht mehr im MM und Co. gibt), geht dann aber eben nicht auf der PS4 und der Käufer muss auf die Downloadversion zurückgreifen. Haben sie ja auch so bei der PS3 gemacht, indem sie AK zur PS2 gestrichen haben. Nur dass die Auswahl im Store bezüglich PS2 Titel eher dürftig ist, im Gegensatz zu den virtuell prall gefüllten PS3 Regalen. Wie gesagt: Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich Sony diesen Markt entegehn lassen wird (PS3-Downloads), insbesondere da der Store dahingehend schon recht voll ist.

ja klar, aber das werden dann neue "orbis-editionen" sein, so wie jetzt die neuen tab-versionen bei der wii-u.
ich schätz mal sony wird dann ebenfalls so ne miese masche wie nintendo abziehen und für käufer der ps3 versionen nen "sonderpreis" zu gewähren.
aber so ohne modifikationen laufen die mit sicherheit nicht.

wie schon gesagt: es gab doch gerüchte über ein hardware addon, dass abwärtskompatiblität bietet. bei so einem polarisierendem thema fände ich es gut, es optional zu halten, dann kann geld sparen wer will.

Na das klingt doch mal nach einem guten Kompromiss, wenn dieses Add-On nicht teurer als 50 Euro sein wird.

ja klar, aber das werden dann neue "orbis-editionen" sein, so wie jetzt die neuen tab-versionen bei der wii-u.
ich schätz mal sony wird dann ebenfalls so ne miese masche wie nintendo abziehen und für käufer der ps3 versionen nen "sonderpreis" zu gewähren.
aber so ohne modifikationen laufen die mit sicherheit nicht.
weiß nicht, denke eher nicht. Wer sich für seine PSP schon Spiele downgeloadet hat (PSP, PS1, Minis), der kann sie (auch dank Accountbindung) ohne Zusatzkosten auf den Nachfolger, der Vita runterladen und spielen. Mal sehen. :wink2: Wobei das ja auch auf der WiiU ohne Kosten geht (nur die aufgebohrten Verisonen kosten dann etwas, man hat aber die Wahl).

Zuletzt bearbeitet:
Da die PS3 einen Cell sowie eine GPU von Nvidia hat, wird eine AK quasi unmöglich, ausser Sony fügt der neuen PS4 diese Chips nachträglich hinzu (Kosten Erhöhung).
Beides (also Cell + Nvidia GPU) per Software zu emulieren, ist einerseits wegen einer enormen Hardwarepower und andererseits wegen Mangel an Softwareemulierung bei Sony nicht möglich.

Viel interessant wird es sein, ob die PS4 PS2 per Software emulieren kann. Die Hardwarepower müsste eigentlich ausreichend sein, um das Problem zu lösen.

MS hingegen, die als größter Softwarehersteller der Welt gelten, wird wohl das Know-How haben, um AK per Software ohne Probleme zu emulieren.
d.h. XBOX3 wird die gleichen AK zu XBOX1 haben wie die XBOX360 aktuell besitzt + XBOX360 Spiele müssten eigentlich auch auf der XBOX3 laufen, da die GPU von XBOX360 und XBOX3 beide von Amd kommen. Eine CPU zu emulieren ist eigentlich einfacher (ausser CELL).

Des Weiteren ist für mich eine AK sehr wichtig. Ich habe nur die PS3, weil ich die PS2 Ak besitze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom