PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie will bei mir noch keine große Freude aufkommen wenn ich an die Nextgen denke... Grafisch sicherlich wow aber dank Gerüchte wie fehlende AK, Konsolen- bzw. Accountgebundene Spiele, Onlinezwang, ect. habe ich einen ziemlich miesen Beigeschmack.

Die Nintendo-Konsolen sind zum direkten Vorgänger abwärtskompatibel. Das ist erstmal ausreichend, auch wenn eine Komptibilität zum Gamecube natürlich auch wünschenswert wäre.

Wenn es technisch nicht möglich ist, dass PS3-Retasil-Titel abgespielt werden können, wieso sollte es technisch dann möglich sein, dass Download-Spiele, die für die gleiche Hardware produziert wurden, abspielbar sind? :-?
die meisten PS3s haben keine AK zu PS2 (Retail)Spiele mehr, das betrifft aber nicht die PS2-Downloads, die werden erkannt. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony alle PS3 Spiele die es jetzt schon im PSN Store gibt, nicht auch für die PS4 zur Verfügung stellt,...

Also besonders zu Anfang einer Gen ist AK eine feine Sache.

Es gab wohl einen Deal zwischen MS und Bungie. Bungie darf nur dann gehen, wenn das nächste Game exklusiv für die X360/X3 kommt. Oder irgendwie so was.

Im letzten Mai während des Prozesses Activision vs. Ex-Infinity, musste Activision einige ihrer Verträge dem Gericht offenlegen.
http://www.gamesindustry.biz/articl...ucrative-contract-with-activision-is-revealed

Danach erscheint Destiny zuerst für die neue Xbox, danach gibt es die Option für Playstation.

AK braucht man nur wenn die Konsole selbst keine Games hat.

Kein Wunder also dass Nintendo so viel drauf setzt.

Klar fürs Kinderzimmer ist egal, da sieht es toll aus wenn man sich alles voller Konsolen stellt, im Wohnzimmer will ich so etwas aber nicht haben, da soll bei mir bitte alles möglichst aufgeräumt und auf so wenig Geräte wie möglich beschränkt sein.

AK braucht man nur wenn die Konsole selbst keine Games hat.

Kein Wunder also dass Nintendo so viel drauf setzt.

Hirn einschalten bevor man postet.
Viele hier haben nen großen Backlog, den man auch gerne nach dem Launch des Nachfolgers abarbeiten möchte. Oder werden dann einfach alle Spiele uninteressant, die nicht auf der neuen Konsole erscheinen?

Klar fürs Kinderzimmer ist egal, da sieht es toll aus wenn man sich alles voller Konsolen stellt, im Wohnzimmer will ich so etwas aber nicht haben, da soll bei mir bitte alles möglichst aufgeräumt und auf so wenig Geräte wie möglich beschränkt sein.

dann baut man konsolen ab und an. ist ja kein akt :nix:

Viele hier haben nen großen Backlog, den man auch gerne nach dem Launch des Nachfolgers abarbeiten möchte. Oder werden dann einfach alle Spiele uninteressant, die nicht auf der neuen Konsole erscheinen?

inwiefern widerlegt das meine aussage?

einfach mal hirn einschalten :nix:

Hirn einschalten und einfach die alte Konsole einschalten wenns nicht geht, mich interessiert das alte Zeug dann eh nicht mehr falls es keinen sichtbaren Mehrwert bietet. Next Gen kann kommen.

wie soll das funktionieren???:ugly:

die AK macht sich hier nicht am speichermedium fest.
keine AK macht für Sony ja Sinn, wirken sie so dem Gebrauchtmarkt entgegen. Je älter das PS3 Spiel ist, desto wahrscheinlicher, dass man es sich gebraucht kauft (gar kaufen muss, da es dieses nicht mehr im MM und Co. gibt), geht dann aber eben nicht auf der PS4 und der Käufer muss auf die Downloadversion zurückgreifen. Haben sie ja auch so bei der PS3 gemacht, indem sie AK zur PS2 gestrichen haben. Nur dass die Auswahl im Store bezüglich PS2 Titel eher dürftig ist, im Gegensatz zu den virtuell prall gefüllten PS3 Regalen. Wie gesagt: Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich Sony diesen Markt entegehn lassen wird (PS3-Downloads), insbesondere da der Store dahingehend schon recht voll ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom