Jup. Sowas sollte Standard sein.hast du ernsthaft mit PS3 abwärtskomatiblität gerechnet?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jup. Sowas sollte Standard sein.hast du ernsthaft mit PS3 abwärtskomatiblität gerechnet?
Jup. Sowas sollte Standard sein.
Nach dem Cell-Abenteuer musste sich Sony entscheiden: Entweder Abwärtskombatibilität oder einfachere Entwicklung für die Spielestudios.
ich finde es ja schon leicht ironisch, dass man am Ende ausgerechnet bei Nintendo all seine digital gekauften Spiele mit in die nächste Gen nehmen kann, während wie's aussieht nicht nur Sony sondern auch MS das verkacken.![]()
Digital gekaufte Spiele? Die wird man auf der PS4 bestimmt genauso nutzen können, mit dem Unterschied das sie eben nicht Konsolengebunden ist wie bei Nintendo![]()
ich finde es ja schon leicht ironisch, dass man am Ende ausgerechnet bei Nintendo all seine digital gekauften Spiele mit in die nächste Gen nehmen kann, während wie's aussieht nicht nur Sony sondern auch MS das verkacken.![]()
Digital gekaufte Spiele? Die wird man auf der PS4 bestimmt genauso nutzen können, mit dem Unterschied das sie eben nicht Konsolengebunden ist wie bei Nintendo![]()
lol das glaubst du nicht ernsthaft?
Die PS1 Spiele klar, sobald Sony den Emulator erstellt haf. Aber die anderen digitalen Titel bräuchten genau die gleichen Vorraussetzungen für Abwärtskompatibilität wie Disc Spiele.
Ist nicht mein Job, das technisch umzusetzen. Ich finde eine Abwärtskompatibilität äußerst praktisch und wäre daher in der Tat enttäuscht, wenn Durango und Orbis das nicht bieten würden.na, ich hatte dir mehr technikverständnis zugetraut, um jetzt nicht überraschend enttäuscht darüber sein zu müssen.
Seit der Wii hat Nintendo im Heimkonsolenbereich immer Abwärtskompatibilität geboten (voherscheiterte das am Medium), im Handheldbereich sogar schon immer. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass Nintendo bei der nächsten Konsole auf Abwärtskompatibilität verzichtet. Aber auch da wäre ich extrem enttäuscht.Sollte es eine nächste Nintendo Konsole geben und diese bietet keine AK, bin dann gespannt wie schnell du dich im winde drehst![]()
Mit digitalen Spielen meinst du die, die man im Store gekauft hat, versteh ich das richtig?
genau, Journey und co.
so lange die PS4 nicht abwärtskompatibel zu Retail PS3 Titeln ist, werden auch diese Titel nicht auf der PS4 spielbar sein.
Die Nintendo-Konsolen sind zum direkten Vorgänger abwärtskompatibel. Das ist erstmal ausreichend, auch wenn eine Komptibilität zum Gamecube natürlich auch wünschenswert wäre.@Calvin: Naja Nintendo verzichtet jetzt auch auf die AK zum Cube, würde nicht darauf wetten dass ne AK immer zum Geschäftsmodell gehört. Sollte der Wii U Nachfolger zB eine radikal andere Architektur haben wirds für ne AK zur Wii und Wii U schwer.
Wenn es technisch nicht möglich ist, dass PS3-Retasil-Titel abgespielt werden können, wieso sollte es technisch dann möglich sein, dass Download-Spiele, die für die gleiche Hardware produziert wurden, abspielbar sind? :-?Blödsinn, ich lege mich fest das PSN Titel einfach runter geladen werden können.