PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will jetzt keine Fandiskussion haben, hab nur meine Meinung gesagt, zu der steh ich auch. Er Näheres wissen will kann mir ja eine PN schicken :)

Zu Nintendo : Nun, durch schwache VKZ werden sie dazu gebracht schneller Spiele zu bringen. Und eventuell auch den ein oder anderen Deal mit einem Dritthersteller eingehen.

Zu Nintendo : Nun, durch schwache VKZ werden sie dazu gebracht schneller Spiele zu bringen. Und eventuell auch den ein oder anderen Deal mit einem Dritthersteller eingehen.

Bislang sehe ich aber Da eine Verschiebung (wonderful 101, Rayman, etc.) und hier eine Verschiebung (Pikmin3). Also genau das Gegenteil xD

Eigentlich befürchte ich, dass Nintendo die Spiele verschoben hat, weil sie KEINE Games mehr in petto haben und so zusagen, über das Jahr hin die Spiele strecken müssen.

Ende des Jahre ein Zelda Remake + Mario oder Mario Kart, mehr nicht.

Iwata muss weg und ein fähiger Mann muss übernehmen und Nintendo mehr für den Westen öffnen. Nintendo braucht Nachhilfe in allen Belangen.

Was Nintendo an Hardware/OS/Onlineservice entwickelt ist zurückgeblieben und zum Teil eine Zumutung, es wäre für alle besser wenn sie ihre Spiele für ausgereifte Konsolen entwickeln würden.

Ich persönlich fürchte einen Niedergang, der dem von Sega ähnelt, wenn sie ihre Hardwaresparte einbüßen und sich dementsprechend stark umstrukturieren/verkleinern etc. müssen.

Wie andere schon erläutert haben, kann ich den Schritt Nintendos mit der WiiU halbwegs nachvollziehen, da die Cores den potenten Gamecube geschmäht haben und die Hardwarekrücke Wii ein voller Erfolg war (für Nintendo). Nur haben sie daraus Schlüsse gezogen, die für den jetzigen Markt mit dem aktuellen Produkt sich als ziemlich falsch herauszustellen scheinen. Daher hoffe ich lediglich, dass Nintendo die richtigen Schlüsse für die Zukunft zieht. Denn schöne/gute Spiele lassen sich auch auf einer WiiU produzieren.

ich will jetzt keine Fandiskussion haben, hab nur meine Meinung gesagt, zu der steh ich auch. Er Näheres wissen will kann mir ja eine PN schicken :)

Nintendo sollte echt das zaubern lernen oder seine Leute zwingen 24/7 an den Spielen zu arbeiten damit die hater happy sind :ugly:

Das sah in der Rayman news noch etwas anders aus :ugly:

Was ich sehe, sind Sony Fanboys, die sich darauf eine aufgeilen. Klar sind auch die Pikas nicht gerade unschuldig, aber das hauptsächlich auch nur, weil das Spiel verschoben wurde obwohl es angeblich schon fertig ist. Das kann man ja noch einigermaßen verstehen, oder?

Und Miz hat auch recht. Die Sony Fans sollten nicht so weit die klappe aufreisen, sie haben auch viele Titel verloren die mal Exklusiv waren....

Das haben sie doch schon immer gemacht. Was glaubst du sind Bayonetta 2, Lego City und 101? Was soll man denn noch von 3rd Party Entwicklern bringen?

Diese Diskussion zeigt mir wunderbar, wie wenig Ahnung hier viele von Nintendo haben. Ihr denkt alle wirklich, sie haben nur Zelda und Mario, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Nintendo : Nun, durch schwache VKZ werden sie dazu gebracht schneller Spiele zu bringen.
Haben sie ja durch die Direct schon teilweise erfüllt... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie schon das Material zu X und die Infos zu Zelda Next, Smash Bros., Mario U und MKU rausgerückt hätten, wenn es mit der WiiU nicht so schleppend vorangehen würde.

Und eventuell auch den ein oder anderen Deal mit einem Dritthersteller eingehen.
Das müssen sie dann aber auch konsequent durchziehen. Nicht wie bei den Capcom 5, von denen einer gar nicht erschien und der Rest auch auf der PS2 herauskam.

Nintendo sollte echt das zaubern lernen oder seine Leute zwingen 24/7 an den Spielen zu arbeiten damit die hater happy sind :ugly:

Bei euch sind echt alles Hater, welche nicht unbedingt alles toll finden von Nintendo, oder? So kann man sich recht einfach einer Diskussion entledigen.

Nintendo gehört ja zu den größten Softwarehersteller. Davon sieht man nunmal auf der WiiU nix.
Und dann wundert man sich über die VKZ?

Iwata muss weg und ein fähiger Mann muss übernehmen und Nintendo mehr für den Westen öffnen. Nintendo braucht Nachhilfe in allen Belangen.

Bringt alles nichts. Nintendo wird früher oder später den Weg eines Segas gehen oder ganz von Bildschirmfläche verschwinden (das natürlich sehr scheisse wäre).

Nintendo kann einfach keine Hardware mehr bereitstellen. Sowohl MS als auch Sony sind Megakonzerne, die, wenn es sein muss, eine Hardware extrem subventionieren werden, auch uneingeschränkte 3rd Party Support genießen. Ohne den HH-Markt würde es extrem übel aussehen bei Nintendo. Und, ob das "nächste" DS Nachfolger überhaupt noch erfolgreich werden kann, bezweifel stark bei der immerstärker werdende KOnkurrenz der IOs und Smarts.

Ich persönlich fürchte einen Niedergang, der dem von Sega ähnelt, wenn sie ihre Hardwaresparte einbüßen und sich dementsprechend stark umstrukturieren/verkleinern etc. müssen.

Definitiv. Vor allem müssten die N-Games sich dann mit den erheblich besseren Spiele auf den anderen Plattformen messen und es würde überdeutlich wie schlecht die im direkten Vergleich sein. :goodwork:

Bei euch sind echt alles Hater, welche nicht unbedingt alles toll finden von Nintendo, oder? So kann man sich recht einfach einer Diskussion entledigen.

Nintendo gehört ja zu den größten Softwarehersteller. Davon sieht man nunmal auf der WiiU nix.
Und dann wundert man sich über die VKZ?

Erstmal sehe ich hier fast nur hater die meisten auf Sony Seite, konstruktiv sagt keiner von denen was ;)

Nintendo hat nen krassen 3DS Output gehabt und bringt doch in der 2. Jahreshälfte Games. Die Situation jetzt ist Ihr eigenes Problem aber der Output von Sony und MS ist nicht besser. Nintendo hat nen krassen Output da kann jeder hier behaupten was man will und das als kleinster der 3. deren Studios haben nicht die Manpower der Sony WWS.

Bzgl. Kooperationen: Was glaubt ihr, was Nintedo gerade macht? Sie finanzieren Projekte wie W101 oder Bayonetta 2 von Platinum. Sie lassen Namco Smash Bros. entwickeln. Sie entwickeln mit Atlus zusammen ein Spiel. Sie vertreiben Capcoms Monster Hunter im Westen. Sie spendieren einem Ubisoft-Spiel ein Bundle. Sie haben Level 5s Layton im Westen vertrieben und zu einem Hit gemacht. Gleiches gilt für Square-Enixs Dragon Quest IX. Nintendo geht eine Kooperation nach der anderen ein. Das einzige, was man ihnen vorwerfen kann, ist dass sie ishc dabei vielleicht etwas zu sehr auf den japanischebn Markt konzentrieren. Aber da scheinen die Kontakte einfach besser zu laufen.

Wie sagt man bei uns so schön: Langsam brennt der Hut...

Gab es sowas eigentlich schonmal in der geschichte der Konsolen, dass eine Plattform so hängen gelassen wird wie die WiiU?

ja, und der nennt sich GameCube ;) Ne Kosnole, die sich nur 20 Mio. Mal verkauft hat. Was für ein Flop, nicht wahr? Aber trotzdem hat es Nintendo geschafft schwarze Zahlen zu schrieben mit den CG. Wird mit der Wii U nicht viel anders sein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom