PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube manche haben den Vergleich nicht ganz verstanden. Bei der WiiU Fassung fehlen ein Haufen Effekte, im Vergleich zur PS3 Fassung.

glauben hier echt viele das die ps4 viel stärker als nextbox wird?

viel nicht.....aber stärker ;) damit die first party studios ordentlich was machen können.
im nachhinein bin ich dankbar für den cell und co ......ich meine god of war 3 oder killzone 3 waren beeindruckend :o

und was sagst du ?

glauben hier echt viele das die ps4 viel stärker als nextbox wird?

das wird ganz allein von MS abhängen. Ob sie vermehrt auf Kinect setzen und mehr casual werden mit einem Preis von höchstens 300, oder ob sie Gears, Halo, Forza und Co. auch pushen welche alle auch stark von Grafik leben.

Ich glaube es wird eine ähnliche Situationen geben wie diese Gen wo die PS4 zwar deutlich stärker wird (um die 50%) aber wir das nur bei den Exklusivspielen von Sony sehen werden.

Multis werden wahrscheinlich weiterhin gleich aussehen, außer die WiiU Versionen. Falls welche kommen.

viel nicht.....aber stärker ;) damit die first party studios ordentlich was machen können.
im nachhinein bin ich dankbar für den cell und co ......ich meine god of war 3 oder killzone 3 waren beeindruckend :o

und was sagst du ?
ich find den bluray player hätte man weglassen sollen.
das gerät wäre dann viel früher da und auch von anfang an bezahlbar.

das wird ganz allein von MS abhängen. Ob sie vermehrt auf Kinect setzen und mehr casual werden mit einem Preis von höchstens 300, oder ob sie Gears, Halo, Forza und Co. auch pushen welche alle auch stark von Grafik leben.

Ich glaube es wird eine ähnliche Situationen geben wie diese Gen wo die PS4 zwar deutlich stärker wird (um die 50%) aber wir das nur bei den Exklusivspielen von Sony sehen werden.

Multis werden wahrscheinlich weiterhin gleich aussehen, außer die WiiU Versionen. Falls welche kommen.
an so eine theorie habe ich auch gedacht.
das durch kinect etwas hardwareleistung dran glauben muss.
die frage wäre aber natürlich dann was die kinect kamera in massen produkiton ms kosten würde.
ich kann mir schon vorstellen das MS kinect standartisiert und es als hauptbestandteil mitliefert.

Zuletzt bearbeitet:
du muss den armen lance mal verstehen der darf in dem xbox bereich keine xboxler mehr provozieren seitdem skully als mod für den xbox bereich zuständig ist und jetzt lässt er seinen frust hier oder im allgemeinen gamingsdiskussionbereich ( mgs,rayman) raus :-)

Welchen Frust? :hmm:

Und wo bitte provoziere ich xboxler? Ich bin selbst Besitzer einer DudebrozBox. Unterlass diese Unterstellungen.

Ich hatte etwas Zeit am Wochenende und da hier immer noch Lügen verbreitet werden, das die Wii U die technisch bessere Tekken Version bekommen hat, hab ich nun 1:1 Fotos mit dem Handy gemacht. 8-)

blicken, vorallem viele animierte Dinge sind verschwunden oder nur noch zu einem Bruchteil da...in Brasilien fliegen jedenfalls in der PS3 Fassung Schmetterlinge, in Wii U Brasilien gibts überhaupt keine Schmetterlinge...naja schaut selbst^^

Und jetzt zeige mir mal die Stages, bei denen die WiiU im Hintergrund mehr Objekte liefert, von denen Junkman und Harllock erzählt haben :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine 400€ PS4, mit einem adäquaten Techniksprung, wird nicht floppen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Die 6 Millionen Youtube-Klicks, des Playstation Meeting Teasers, sprechen schon Bände. Das Interesse ist gigantisch.

Interesse ist mit Sicherheit genug da, aber das Geld nicht. :-P

Wenn es eine 400-Euro-Version der PS4 gibt, dann wird es imho eine abgespeckte ohne Festplatte sein. Ein Basic Set sozusagen. Ich denke mal, für eine vernünftige Version muss man schon mit 499 Euro rechnen.

Die PS4 wird relativ sicher nicht floppen, aber ich glaube jetzt nicht, dass sie einen Rekordstart hinlegt.

wie übel ist das denn ?? :o

Und jetzt zeige mir mal die Stages, bei denen die WiiU im Hintergrund mehr Objekte liefert, von denen Junkman und Harllock erzählt haben :-)

Und wegen diesen Kommentaren müsst ihr beide den Bilderbandwurm zitieren? :ugly:

wahrscheinlich sind das irgendwelche vögel, autos, tonnen, die zufällig grad "weggeflogen" sind wegen der ganzen dynamik im hintergrund und so ... einfach fest dran glauben, was die vorzeigepikas immer wieder rauströten :v:

Ich hatte etwas Zeit am Wochenende und da hier immer noch Lügen verbreitet werden, das die Wii U die technisch bessere Tekken Version bekommen hat, hab ich nun 1:1 Fotos mit dem Handy gemacht. 8-)

*Korinthenkack³*

Man kann auf jeder Stage eine abgespeckte Hintergrundkulisse erblicken, vorallem viele animierte Dinge sind verschwunden oder nur noch zu einem Bruchteil da...in Brasilien fliegen jedenfalls in der PS3 Fassung Schmetterlinge, in Wii U Brasilien gibts überhaupt keine Schmetterlinge...naja schaut selbst^^

Nanu... :-?
Warum hat denn die schlechtere WiiU-Fassung hier mehr Schüler:
2013-02-11_091714mlxov.jpg

:o

Mir sind hier und da bei der PS3-Version mehr Details aufgefallen und an anderen Stellen bei der WiiU-Fassung!
Ich sehe das ganze eher als Versuch das Onlinegaming noch in etwas niedrigeren Verbindungsstufen mit Details zu erhellen! Bei der PS3-Version viel mir nämlich auf, dass da ziemlich schnell ebbe herrscht und sämtliche Details, vom Weihnachtsmann, über jegliche Zuschauer, Angler und Fische verschwinden ;-) ...

Wie hier nämlich getan wird xD ! Als ob das an ein paar Schmetterlingen scheitern würde...

Ich kann mir auch vorstellen dass den Entwicklern bei der früheren PS360-Version die Stages dann doch zu überladen waren und sieh etwas am Detailgrad gedreht haben! Die Schmetterlinge sind z.B. nicht gerade Hingucker! Die bunten Vögel eben schon! Oder die Tulpen nehmen sehr viel Sicht, was durchaus bei Tekken stören kann...

naja, auf jedenfall fehlen hintergrund details und der komplette schnee auf dem boden.

Der Schnee bleibt auf der Kleidung nicht haften (ganz im Gegensatz zu dem Dreck in der Brasilienstage, der Schlamm in der letzten Stage oder Wasser! Find ich unlogisch, drum gefällt mir die Entscheidung relativ gut!
Zumal der Schnee nichtmal zur Seite gedrängt wurde, sondern unter den Füssen quasi verschwunden ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Die Software-Verkaufszahlen der Wii U aus Großbritannien sehen nicht wirklich gut aus - jedenfalls für eine frisch eingeführte Konsole. Im Januar 2013 sind nur knapp 34.000 Spiele für die neue Nintendo-Konsole verkauft worden - dies entspricht einem Marktanteil von 1,6%. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Titel wie Nintendo Land, die in einem Bundle enthalten sind, in diese Verkaufszahlen einfließen. Das bisherige Spiele-Angebot scheint die Käufer nicht überzeugen zu können und auch die Verschiebung von Rayman Legends dürfte den Verkaufszahlen nicht helfen.

Daran sieht man wieso die WiiU ein Flop ist :nix:

Auch Bobby Kotick (Chef von Activision) ist enttäuscht von dem Verkaufsstart der Konsole: "Wir waren von der Markteinführung der Wii U irgendwie etwas enttäuscht. (...) Ich denke, es ist ein herausforderndes Umfeld in diesem Jahr und wir machen uns Sorgen über den Verbreitungsgrad der Hardware bei den Sechs- bis Elfjährigen. Aber mit dem Skylanders-Spiel sind wir auf lange Sicht gut aufgestellt."

:rofl3:

Kinderkonsole bleibt Kinderkonsole :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom