PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZombiU hat sich doch für solch einen Nischentitel gut verkauft. :nix: Was hat Ubisoft bei knapp 3,5 Mio Konsolen bitte erwartet?

Die Produktionskosten waren sehr niedrig, die Werbung hat fast komplett Nintendo übernommen....die meisten haben die vollen 59-69,- zum Launch gezahlt. Ist doch mal wieder typisches 3rd Geblubbere. :nix:

Ob man es jetzt glaubt oder nicht: mit Rayman könnte man die VKZ der WiiU wieder ankurbeln. Aber der Zug ist jetzt abgefahren. :nix:

das mit den coregamern ist schlicht und ergreifend eine etwas naive einschätzung der gattung coregamer. das wäre aber auch schon der einzige punkt, den man ihnen anlasten könnte, bezogen auf die hardware. wo haben sie sonst noch scheiße gebaut?

Stimmt, die Hardware ist nur absoluter Mist und wird weder die Thirdparty noch Core- oder Casualgamer erreichen, aber sonst ist die Wii U eigentlich ganz in Ordnung.

Schuld sind immer die anderen ! Die fehler mal bei nintendo zu suchen ist natürlich schwachsinn :kruemel:
Aber wem sag ich das :neutral:

natürlich macht nintendo nicht alles richtig. dennoch hat nintendo ne sonderposition unter den großen drei. und diese zu ignorieren ist der fehler der kritiker. und die sind hier zahlreich genug vorhanden, da muss ich nicht noch ins selbe horn blasen. das ist hier auch nicht mein job. :v:

wie er verzweifelt hofft dass der wirdu dauerfailtrain abgelöst wird :rofl3:

tumblr_mi0x5wE3Jv1s5o3aso9_400.gif

Kennst du das nicht? Geteiltes Leid ist halbes Leid :kruemel:

Mass Effect 3, Black Oops 2, Assassin's Creed 3, Fifa 13, Madden 13, NBA 2K, die Wii U hatte fast alle großen Serien zum Launch am Start.

Und wie dankt es der N-Fan? Wie immer, er lässt sie im Regal stehen und will noch mehr Spiele, die er nicht kaufen wird. xD

Deshalb sag ich ja, warum alles porten? Es spielt ja eh keiner.

Dass sich ein Rayman Rabbids nicht mehr so gut verkauft wie zu Wii Zeiten war doch klar. Und auch dieses Sport Connection schien nicht besonders. Aber ich denke ZombiU muss sich ganz gut verkauft haben.

ZombiU hat sich so gut verkauft, dass Ubisoft jeglichen Patchsupport zu dem Spiel einstellte, obwohl das Spiel mit Bugs vollgestopft ist, wie man immer noch recht gut in den off. Foren sehen kann:

http://forums.ubi.com/forumdisplay.php/383-ZombiU?

@KingThorgal: Dann frage ich mal was hat Ubisoft bei so einem LowBudget- und Nischentitel denn bitte erwartet? Sollten sich 50 oder gar 75% der WiiU-Käufer das Spiel kaufen?

die hardware andere prioritäten. von dir erwarte ich eigentlich, dass du das verstehst. ;)

Da bevorzuge ich inzwischen doch lieber Games als die Touchscreen-Spielereien ^^"
Am Ende wird die Wii U so oder so ins Hause flattern, aber sie ist und bleibt eine reine Nintendo-Konsole - und alle paar Monate dem Spieler mal etwas zu beißen zu geben, kann nicht Nintendos Anspruch sein, nachdem sie so großkotzig angekündigt haben, die Coregamer erreichen zu wollen. Und dazu gehört nun mal eine potente Hardware, die der Thirdparty z.B. keine Steine in den Weg legt, weil sie das Programmieren erschwert oder gar unmöglich macht.

Zuletzt bearbeitet:
@KingThorgal: Dann frage ich mal was hat Ubisoft bei so einem LowBudget- und Nischentitel denn bitte erwartet?

Keine Ahnung. Das Spiel hat sich weltweit irgendwo zwischen 300.000 - 400.000 verkauft. Das Spiel wird gebundelt verkauft und zu dem einigermaßen stark beworben, auch in WiiU Werbevideos. Anscheinend ist es noch zu wenig für Ubi.

Selber kann ich nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist. Da muss man die VKZ-Experten hier im Forum fragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom