PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
soweit vorne, dass ich Mario Galaxy 1 nach 2h zu Tode gelangweilt zur Seite gelegt habe und keinerlei Bedürfnis verspürte sowas nochmals anzufassen

tumblr_lqknqd6XvY1qbonq4o1_500.gif

Hihi. Die Diskussionen werden hier immer absurder. Aber, hey, Mario tritt doch bloß auf der Stelle und ist nur ödes Rumgehüpfe. :uglyhammer3:

Gerade der JnR-Aspekt war in J&D eher stumpfes Rumgehüpfe, sorry. :hmm:

Das ist der punkt, die Abwechslung muss stimmen
Ein Spiel was auf ne Hüpfmechanik aufbaut braucht noch viele andere Elemente um mich zu überzeugen.

zb Story, witzige Präsentation, Minigames, Reaktionsspiele, Fahrzeugrennen, Shootereinlagen

kurz gesagt, ein perfekter Genremix der aber immer noch auf JnR aufbaut

Die J&D Games haben das, die Mario Games nicht

End of Story

Können wir etwas für deinen Geschmack :nix:

nein, ich kann ja auch nix für euren

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel was auf ne Hüpfmechanik aufbaut braucht noch viele andere Elemente um mich zu überzeugen.

End of Story

Wenn sie es richtig machen dann nicht. Deal with it.

Gibt Genres da hängt Nintendo definitiv hinter her, aber im puncto J&R machte Ihnen noch niemals jemand etwas vor. Rare 95-00 konnte da noch ehesten mithalten. Vil. auch noch Crash Bandicoot 1.

stimmt. aber ohne nintendos pionierarbeit hätte sogar rare so etwas wie banjo und co nicht auf die beine gestellt. von den sonyntwicklungen mal ganz zu schweigen.weshalb mir die mariohähme da immer etwas komisch aufstößt. damit meine ich übrigens nicht dich. ;)

Mario kann man einiges vorwerfen, aber SMG war grenzgenial.
Bond, tue dir selbst ein Gefallen und gib dem Spiel nochmal eine Chance :)

SMG2 gefiehl mir nichtmehr so....da empfand ich die Bewegungsfreiheit einfach zu "eingeschränkt". Aber wenn es ein Spiel gibt auf das ich besonders gespannt bin auf der WiiU, dann wird es wohl das 3D Mario sein. Ich hoffe ja immer noch mit Yoshi über eine Openworldmap flitzen zu können :)

soweit vorne, dass ich Mario Galaxy 1 nach 2h zu Tode gelangweilt zur Seite gelegt habe und keinerlei Bedürfnis verspürte sowas nochmals anzufassen

Oh, jetzt bin ich aber überrascht :o
Wenn ein neutraler Objektivgamer so was sagt bedeutet das natürlich was,

Was du willst ist ne Verwässerung.
Weil das Hüpfen in J&K halt nie besonders gut war hats andere Dinge gebraucht die davon ablenken, dass einem nicht zu langweilig wurde. Bei Mario (oder anderen godgames wie Super MEat Boy oder Rayman oder DKC:R) reicht das Hüpfen weil es perfekt umgesetzt wurde. Oder erwartest du dir bei Killzone auch Minigames und Hüpfeinlagen weil Schießen alleine keinen Spaß macht?

stimmt. aber ohne nintendos pionierarbeit hätte sogar rare so etwas wie banjo und co nicht auf die beine gestellt. von den sonyntwicklungen mal ganz zu schweigen.weshalb mir die mariohähme da immer etwas komisch aufstößt. damit meine ich übrigens nicht dich. ;)

aaaaaaaannnnnnddd here we go..

ich hab keinen Zugriff mehr auf ne Wii und auf ne WiiU auch keinen, also wird das eh nix, selbst wenn ich wollte, was nicht der Fall ist

Oh, jetzt bin ich aber überrascht :o
Wenn ein neutraler Objektivgamer so was sagt bedeutet das natürlich was

interessiert mich wenig, was meine aussagen nun genau wem bedeuten. Ich äußere meine meinung wie jeder andere und damit ist der Drops gelutscht.

Zuletzt bearbeitet:

zb Story, witzige Präsentation, Minigames, Reaktionsspiele, Fahrzeugrennen, Shootereinlagen

End of Story

nein, ich kann ja auch nix für euren

:eek6:

.........

Ich hätte gerne wieder eine schöne hub-World wie in SM64 oder SMG. Das hat mir bei SMG2 sehr gefehlt. Level-Karten finde ich immer so lieblos. Und so genial ich SMG fand, hoffe ich auf ein anderes Setting. Die 3D-Marios müssen einfach frisch bleiben. Die 2D-Marios stagnieren schon genug.

na ist doch sein persönlicher geschmack.
sich darüber auszulassen finde ich ziemlich arrogant ;)
Zu behaupten, dass die J&D-Spiele in fast allen Belangen meilenweit vor den Mario-JnRs liegen hat weder was mit Geschmack zu tun noch mit der Realität. :nix:

Zuletzt bearbeitet:

End of Story

Hmm... IMO sind die J&D Spiele gerade deswegen recht lieblos. Zwar keine schlechten Games, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Von allem etwas können, aber nichts so richtig.

Ich hätte gerne wieder eine schöne hub-World wie in SM64 oder SMG. Das hat mir bei SMG2 sehr gefehlt. Level-Karten finde ich immer so lieblos. Und so genial ich SMG fand, hoffe ich auf ein anderes Setting. Die 3D-Marios müssen einfach frisch bleiben. Die 2D-Marios stagnieren schon genug.
Ich hät beim nächsten Mario lieber ne Mischung aus 64 und SMG2. Ein paar offene Levels wie in 64 und ein paar lineare wie in SMG und ich wär endlos glücklich

Mario kann man einiges vorwerfen, aber SMG war grenzgenial.

SMG2 gefiehl mir nichtmehr so....da empfand ich die Bewegungsfreiheit einfach zu "eingeschränkt". Aber wenn es ein Spiel gibt auf das ich besonders gespannt bin auf der WiiU, dann wird es wohl das 3D Mario sein. Ich hoffe ja immer noch mit Yoshi über eine Openworldmap flitzen zu können :)

Bin eher gespannt wie Nintendo das Pad einbinden wird :) Das neue ist wirklich eins der Games auf das ich am meisten gespannt bin. So ne Enthüllung ist immer was besonderes. Deswegen konnte ich mich mit SMG2 auch nicht so richtig identifizieren.

Finde das 3D Mario muss einfach wieder "klassisch" sein.
Einfach die Thematik von Mario World ins 3D bringen. Und das in chiquen offenen Levelkarten...vielleicht auch komplett mal auf Openworld setzen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom