PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Resistance oder Infamous noch vergessen. Und von LBP gibts auch schon mehr als zwei Teile, stolze 4 (vier! :ugly:)...

Generell immer wieder lustig zu hören, dass Sony ja immer neues bringt. Es sind zwar fast nur noch Ausschlachtungen, aber gut. Kein anderer Entwickler "bringt immer das gleiche Spiel so oft" raus. Wer kann UC3 von UC2 unterschieden? Wer Infamous 2 von Infamous? Wer LBP 2 von LBP 1? Bei GoW oder Resistance das Gleiche. Die gehen extrem inflationär mit den IPs um und bringen gleich mehrere Main-Teile in einer Gen. Gar nicht gut.

Mich wundert es immer wieder das du hier noch auftauchst nachdem du dich schon täglich blamierst. Nein lbp hat nur 2 teile.

Für die Sony ip´s vllt :rolleyes:
Wäre sogar das gleiche Argument der pikas zu einer nintendo konsole .

Finde echt unglaublich das hier die Sony IPs mittlerweile schon auf gleicher Stufe mit den Nintendo IPs gestellt werden. Bis auf Uncharted, welches sich jetzt in Sachen Innovationen nicht gerade von anderen Spielen abheben kann und dessen einziger Wow-Effekt der Grafik zugrunde liegt, liefert Sony doch nur Durchschnittskost ab.
Natürlich ist es schön das Sony viele neue IPs in der letzten Generation geliefert hat und ja Nintendo sollte hier nachziehen. Das diese aber meist qualitativ nur schwer überzeugen konnten, vergessen hier die meisten scheinbar.
Anders als ein Zelda SS, welches zwar zu den schlechteren Ablegern gehört, aber immer noch gut genug ist um die meisten anderen Spiele in den Schatten zu stellen, ein 3D-Mario, Xenoblade oder "beliebiges Nintendo-Spiel hier einfügen".

Resistance oder Infamous noch vergessen. Und von LBP gibts auch schon mehr als zwei Teile, stolze 4 (vier! :ugly:)...

Generell immer wieder lustig zu hören, dass Sony ja immer neues bringt. Es sind zwar fast nur noch Ausschlachtungen, aber gut. Kein anderer Entwickler "bringt immer das gleiche Spiel so oft" raus. Wer kann UC3 von UC2 unterschieden? Wer Infamous 2 von Infamous? Wer LBP 2 von LBP 1? Bei GoW oder Resistance das Gleiche. Die gehen extrem inflationär mit den IPs um und bringen gleich mehrere Main-Teile in einer Gen. Gar nicht gut.

Naughty Dog hat auf 3 Konsolen 4 verschiedene IP's gebracht.
Insomniac hat auf 3 Konsolen 3 verschiedene IP's gebracht
Sucker Punch hat auf 2 Konsolen 2 verschiedene IP's gebracht

usw.

Alles, nur bitte Sony nicht den Mut zu Neuentwicklungen absprechen, zumindest im Vergleich zu den anderen beiden, denn da hinken sie ohne Zweifel hinterher. Aber darüber muss man garnicht diskutieren.

Außerdem, diese "inflationären Entwicklungen" kommen nicht nur von Sony ;)

Nach deiner Logik:

AC 1-3
Gears 1-3
Maß Effect 1-3

usw.

Zuletzt bearbeitet:
ändert es was dran, was er über rayman und nintendo gesagt hat? :nix:

es ist einfach so, bei rayman macht ihr euch jetzt lustig, und das wegen eines spieles.
sony hat so gut wie jede große ip verloren.
darunter serien wie final fanatsy und monster hunter.
aber das ist natürlich was anderes, nicht wahr? :lol:

Und ? ich hab doch als Rayman verloren ging, und die nler jammerten gesagt das Sony mit FF viel schlimmeres passiert ist, und dennoch viele es gekauft haben...

final fanatsy,monster hunter, metal gear solid, deivl may cry und und und.
alles serien die sony verloren hat.
da fragt man sich doch, wieso sich noch ne playstation konsole holen? :nix:

FF hat Nintendo zuerst verloren
Metal Gear war auch noch nie exklusiv
DMC war nur solange exklusiv wie die PS2 alleine auf dem Markt war und MH springt Capcom typisch von einer Plattform auf die nächste :kruemel:

Anders als ein Zelda SS, welches zwar zu den schlechteren Ablegern gehört, aber immer noch gut genug ist um die meisten anderen Spiele in den Schatten zu stellen
Nicht eines :kruemel:
Xenoblade ist ne tolle IP das stimmt. Hat Nintendo brav eingekauft :v:

Von The Last of Us hat man noch nicht viel gesehen, aber das gezeigte erinnerte doch sehr stark an Uncharted. Was ja nicht schlecht sein muss.
Ich hoffe schreiben die Chars aber besser als in Uncharted.
Drake ist einfach viel zu flach und zu glatt.
Der bringt mal eben 20 Leute um und reißt danach sofort einen Spruch über das Hinterteil seiner Begleitung.
Solche Moment reißen mich immer raus und ich denke mir "Warum muss jetzt ein so über cooler Teenie Spruch kommen."
Ich hoffe das machen sie bei The Last of Us besser und dazu hätte ich noch gerne mehr Freiheiten

gw-close20door.gif

wenn wir in den nächsten 5 jahren von den entwicklern nichts neues sehen, kannst wieder kommen.

Finde echt unglaublich das hier die Sony IPs mittlerweile schon auf gleicher Stufe mit den Nintendo IPs gestellt werden. Bis auf Uncharted, welches sich jetzt in Sachen Innovationen nicht gerade von anderen Spielen abheben kann und dessen einziger Wow-Effekt der Grafik zugrunde liegt, liefert Sony doch nur Durchschnittskost ab.
Natürlich ist es schön das Sony viele neue IPs in der letzten Generation geliefert hat und ja Nintendo sollte hier nachziehen. Das diese aber meist qualitativ nur schwer überzeugen konnten, vergessen hier die meisten scheinbar.
Anders als ein Zelda SS, welches zwar zu den schlechteren Ablegern gehört, aber immer noch gut genug ist um die meisten anderen Spiele in den Schatten zu stellen, ein 3D-Mario, Xenoblade oder "beliebiges Nintendo-Spiel hier einfügen".

Durchschnittskost :rofl3:

Quatschiis DA? :lol:

dude, ich zocke das was mir Spass macht....wii für xenoblade...xbox360 für gears, fable und halo...aktuell die ps3 für mein jetziges fav Spiel Ni No Kuni. Wie schnell man als Zorny abgestempelt wird, aber nunja, zumindest haben meine Postings mehr Gehalt als das Gemaunze von Miezi ;)

So, wegen neuen Marken und co... auf den HD Twins hab ich was ich brauche. Gab diese Gen genug neue Franchises...mehr als auf der Wii. Uns wenn die Spiele gut sind, dann nehm ich den Nachfolger dankend an.

Von The Last of Us hat man noch nicht viel gesehen, aber das gezeigte erinnerte doch sehr stark an Uncharted. Was ja nicht schlecht sein muss.
Der bringt mal eben 20 Leute um und reißt danach sofort einen Spruch über das Hinterteil seiner Begleitung.
Solche Moment reißen mich immer raus und ich denke mir "Warum muss jetzt ein so über cooler Teenie Spruch kommen."
Ich hoffe das machen sie bei The Last of Us besser und dazu hätte ich noch gerne mehr Freiheiten

Uncharted war ein Spiel, dass sich selber nicht ernst genommen hat, im Gegensatz zu TLOU. Ganz anderes Setting, andere Story, andere Atmosphäre und vorallem andere Gameplay. ND geht den weg vom TPS zum AA.

Ist es nicht möglich dass die Wii U von der Stärke der X360/PS3 Hardwarebasis profitieren könnte. Die Entwickler werden anfangs sicherlich ein Interesse daran haben die NextGen Games für Durango und Orbis auch auf die alten Konsole zu portieren um sich eine größere Abnahmebasis zu sichern. Insofern könnte es ja zumindest Anfangs auf optimierte 360 Titel hinauslaufen die vor allem von der besseren Performance der neuen Hardware profitieren dürften, solange die Hardwarebasis der NextGen groß genug ist um alleine davon "leben" zu können?

Guter Versuch
i0uP4aYuIHdHI.gif

Level 5 ist zwar mehr Nintendo, aber gut. :uglylol: Und Download-Spiele sind nicht nennenswert.

Du weißt doch genau warum ich Level 5 reingenommen habe und Downloatitel nicht wichtig. Nun vlt. wenn man keine PS360 hat und die letzten Jahre verpennt hat. Journey!!!

Darf man nur einen Titel einer IP pro Gen bringen, obwohl dies für jeden Publisher nur verlorenes Geld bedeuten würde.

FF hat Nintendo zuerst verloren
Metal Gear war auch noch nie exklusiv
DMC war nur solange exklusiv wie die PS2 alleine auf dem Markt war und MH springt Capcom typisch von einer Plattform auf die nächste :kruemel:

Nicht eines :kruemel:
Xenoblade ist ne tolle IP das stimmt. Hat Nintendo brav eingekauft :v:

ja, nix war exklusiv nur bei nintendo ist das so :lol:

und dein zelda ss bash :lol:

Ich frag mich warum ich UC eigentlich absolut "bescheiden" finde und mich aber dafür total für TLOU interessiere
Liegt wohl am Gameplay und daran das es 1:1 wie UC ist
:v:

ja, nix war exklusiv nur bei nintendo ist das so :lol:

und dein zelda ss bash :lol:
Ja die Definition von Exklusivität hab nicht ich gemacht

Wieso bash? Ich meins völlig ernst :hmm:
SS hab ich irgendwo weit hinten in den Schrank gepackt so das ich es nie mehr ausgraben muss. Dagegen ist Xenoblade ganz vorne. Monolith zeigt Nintendo halt wie der Hase läuft
:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom