PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, die WiiU kommt 5 Jahre zu spät.:-)

Das klassische "die Wii U kommt 5 Jahre zu spät" Zitat. Ich denke es hätte schon geholfen wenn sie im Frühjahr 2011 mit Skyword Sword (ohne Motioncontrol) als Lauchtitel gestartet wäre. Am Ende kam auch nicht mehr viel für die Wii. So hätte sie bestimmt auch einige der Blockbuster abbekommen die in den nächsten Monaten kommen.

Und was ist daran schlimm? Halo ist nun mal für mich eine bessere IP als Killzone (auch wenn Halo 4 jetzt nicht so der Kracher war). Sony hatte noch wirklich sehr gute IPs in der PSX und PS2 Era, die meisten PS3 IPs find ich einfach langweilig.

Ich mein ja nicht Halo, sondern MS :v: Als ob MS jetzt viele, abwechslungsreiche IPs hätte :lol: ;)

Ich habe von Project Café an keine Power Maschine mit allen West Devs erwartet, sondern dass man im Vergleich zur Wii einiges besser macht was das LineUp betrifft. Und das ist absolut in Sicht.

Wenn ich stellvertretend für die neuen Konsolen PS360 hernehmen darf, was Support und LineUp betrifft, dann wird WiiU eine willkommene Abwechslung. Und zwar nicht wie Wii im Casual Bereich und minimaler Fokus auf Core Projekten außerhalb des First Party LineUps, sondern mit Projekten wie Wonderful 101 oder Lego, welche anders sind, aber trotzdem nicht wirklich für den Casual Markt bestimmt sind.

Dein Optimismus ist unbegründet.;-)
Es gab auch auf der Wii zahlreiche Core-Anstrengungen. Beachtet wurden sie selten. Und die, die beachtet wurden, landeten nicht selten auch auf anderen Plattformen.

Das klassische "die Wii U kommt 5 Jahre zu spät" Zitat. Ich denke es hätte schon geholfen wenn sie im Frühjahr 2011 mit Skyword Sword (ohne Motioncontrol) als Lauchtitel gestartet wäre. Am Ende kam auch nicht mehr viel für die Wii. So hätte sie bestimmt auch einige der Blockbuster abbekommen die in den nächsten Monaten kommen.

Ach, so einfach wäre das nicht zu lösen gewesen. Die Wii U ist eine reine Übergangskonsole, die am Ende für Fans von Nintendo-Spielen interessant bleiben wird (und selbst die müssen noch einige Zeit warten, bis sich das Spieleportfolio lohnt, was sogar zu Wii-Zeiten noch gaaanz anders aussah...). Weder hat Nintendo es geschafft, verlorene Coregamer zurückzugewinnen noch haben sie es geschafft, den Erfolg der Wii zu reproduzieren. Sicher ist es noch ein wenig früh, das zu behaupten, aber die Grundvoraussetzungen sind einfach katastrophal. Und auch einen Handheld-Bonus gibt es nicht.

@Naru

WOW du machst mit beim 20-02-2013 hype ???? :O
Wie kommt das denn ? Und kannst du deinen Freund Ganon nicht auch dazu bringen ?

wenn nintendo mutig wäre würden sie mario weiterentwickeln oder mal was eigenes im stile von uncharted oder gears bringen

Ja genau, passt absolut zum Image Nintendos :ugly:

Was willst du an Mario weiterentwickeln? Jedes 3D Mario ist Jump & Run Kunst in Perfektion. Man kann es höchstens mit einer genialen Steuerung noch genialer machen, denn ich weis nicht wie man M64 und Galaxy noch toppen soll.

wenn nintendo mutig wäre würden sie mario weiterentwickeln oder mal was eigenes im stile von uncharted oder gears bringen

wie ich dich kenne, hast du noch nie ein mario 3d gespielt
aber bei dir wundert es mich nicht du bist ja eine paradebeispieles eins zornys :lol:

spiel lieber mal ein mario, dass würde deinem tunneblick mal wirklich gut tun.......

Ansprechende ? :D Microsoft und Nintendo müssen überhaupt mal neue IPs haben xD SONY IST DER BIG BOSS HIER IM GAME

huh?
God of War 1,2,3,Ascension
Killzone 1,2,3 und Vita
Uncharted 1,2,3 und Vita
LBP 1,2 und Vita/PSP

Also wirklich neu ist das alles nicht.
Die ganzen gehypten neuen IPs mit Ausnahme von TLOU sind nur noch Mythos (The last guardian anyone?)
Und The Last of Us sieht für mich persönlich auch nicht interessant aus. Uncharted mit anderen Figuren.

Sry aber Sony hätte nicht so viele PSX und PS2 IPs fallen lassen sollen.

huh?
God of War 1,2,3,Ascension
Killzone 1,2,3 und Vita
Uncharted 1,2,3 und Vita
LBP 1,2 und Vita/PSP

Also wirklich neu ist das alles nicht.
Die ganzen gehypten neuen IPs mit Ausnahme von TLOU sind nur noch Mythos (The last guardian anyone?)
Und The Last of Us sieht für mich persönlich auch nicht interessant aus. Uncharted mit anderen Figuren.

Sry aber Sony hätte nicht so viele PSX und PS2 IPs fallen lassen sollen.

final fanatsy,monster hunter, metal gear solid, deivl may cry und und und.
alles serien die sony verloren hat.
da fragt man sich doch, wieso sich noch ne playstation konsole holen? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom