PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte gestern Nacht Langeweile und hab mich auch mal an einen Kaz Ava versucht. ^^

Ich kann es leider nicht auf neogaf Posten weil ich kein Account dort habe

z55vnrau.gif

:lol::lol::lol::lol::lol:

zu geil :-D

Natürlich kann ich nur von mir sprechen. Die WiiU habe ich mir direkt zum Launch geholt, weil ich mich tierisch auf New Super Mario Bros U gefreut habe, mein insgesamt zweites New SMB nach dem DS Teil. Dafür hat sich es für mich auch gelohnt, da ich auf 2D Plattformer stehe und das Teil mir sehr viele schöne Stunden beschert hat.

Na gut, das macht auch Sinn, vor allem da ja Rayman nahe dem Launch hätte erscheinen sollen, bei 2 Spielen die man gleich haben will verstehe ich das.

@Arroganz:
Vielleicht hat Orbis sich nur versehentlich einer Tonalität bedient, die gar nicht seine Absicht war. Denn bisher sehe ich ihn als sehr angenehmen Diskussionspartner mit Sony-Hintergrund an, von dem sich viele andere Sony-Fans ruhig mehrere Scheiben abschneiden können.
Vielen Dank dafür, Orbis :).

danke... :blushed:

Ich glaube das Problem war eher die Spielauflistung fällt mir gerade auf, ich habs mit Mario etwas übertrieben, ist aber leider so, Nintendo steckt Mario in alle möglichen und unmöglichen Sportdresses und lässt ihn golfen, basketball, tennis spielen, kämpfen(ssb), bei den olympischen Spielen antreten, Party machen,...

Das Prinzessinnen retten ist mittlerweile nur noch eine nebenaufgabe von ihm bei der breitgefächerten Hobbypalette die er hat ;)

Ich würde mich mal freuen wenn Nintendo etwas Mut beweisen würde, und das Mario Universum etwas erwachsener zu machen, so in Richtung Zelda bzw etwas mehr noch, nur nicht so diletantisch wie in dem uralten Super Mario Kino Film vor Jahren. Wie wäre es mit einer (erwachseneren, tiefschichtigeren) Story bei Mario. Wie das funktionieren soll? Fragt nicht mich, ich bin nur ein gemeiner Kunde ;)

über wiiu käufer machgt man sich nicht lustig.

Aber sich über die Konsole lustig zu machen und über die erwartungen der nintendofans und über das was sie letztendlich bekommen haben, das ist okay denke ich :nix:

Hab mir ja auch ne wiiu gekauft und würds scheisse finden wenn man mich deswegen für grenzdebil abstempeln würde.

Ich hingegen ärgere mich eher selber...und so geht es sicher vielen wiiu käufern.

'Ich habe viel Geld für die Konsole bezahlt, kann aber so wie es scheint im jahr 2013 kein einziges must have spiel dafür erwerben....und wenn dann wirrklich spielenswerte perlen erscheinen kostet das gerät 100€ weniger...

Hauptkaufgrund war für mich von beginn an die Mario und Zelda Games......zum Launchkauf hat mich eigentlich nur Rayman gebracht...und das kommt jetzt nicht nur monate später sondern auch auf Konsolen die ich schon habe.

Daraus kann man klar schlussfolgern das nintendo mich als launchkäufer irgendwo ziemlich verarscht hat.
Wieso kriegen die es nicht auf die Reihe exclusives für das scheiss ding zu sichern? Die haben so dermaßen viel kohle...man hätte schon 1 oder 2 jahre vor wiiu launch mit der entwickölung ausgezeichnetet exclusives beginnen sollen oder entwickeln lassen bei thirds....

Bin mir sicher das es bei MS und Sony zum launch mehr als nur currentgen ports geben wird und sicherlich auch einige neue Gamesreihen.
Gerade zum Start einer neuen Konsole lassen sich neue experimentelle ip´s ausgezeichnet etablieren.

Nintendo ist einfach doof in der hinsicht.....das hätte jeder nintendofan besser gelöst als die firmenleitung :nix:

hört mir mit "erwachsen" auf - abgesehen davon, dass die definition davon völlig subjektiv ist, muss eine dekadenalte jnr-ip wirklich nicht plötzlich "erwachsen" sein. :ugly:

wenn ich bei nem jnr was "erwachsenes" gesehen habe, dann die texte von braid - sonst ist da nicht viel. ^^

abgesehen davon, sind tiefschichtige stories in der gamingbranche schon bei den games, die sich darauf konzentrieren selten und man würd millionen kunden vor den kopf stoßen.

wenn geschichte, dann so wie in den besseren mario rpgs...^^

die rennen sehenden auges mit anlauf gegen ne wand

sowas kann ruhig mal angesprochen werden
Ich renne nirgendswohin. Nintendo-Spiele sind sicher und deswegen brauche ich eine Wii U und deswegen habe ich eine Wii U. :nix:

hört mir mit "erwachsen" auf - abgesehen davon, dass die definition davon völlig subjektiv ist, muss eine dekadenalte jnr-ip wirklich nicht plötzlich "erwachsen" sein. :ugly:
Es ist immer die gleiche Leier. Und genau das ist der Grund, warum zauberhafte Spiele wie Ni no Kuni auf den HD Twins eine Seltenheit sind. Bunt ist halt kindisch und sowas spielt der Mann von Welt nicht. Wird in der nächsten Generation wohl nicht anders aussehen. Ein weiterer Grund zur Wii U zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
'Ich habe viel Geld für die Konsole bezahlt, kann aber so wie es scheint im jahr 2013 kein einziges must have spiel dafür erwerben....und wenn dann wirrklich spielenswerte perlen erscheinen kostet das gerät 100€ weniger...

wenn das jahr für dich, trotz der zu erwartenden titel, kein "must have" mehr kommen wird, wirst du vermutlich nie eines kriegen und die konsole ist für dich von anfang an ein fehlkauf...^^

Alleinige Frage der Erwartungshaltung.

Ich habe von Project Café an keine Power Maschine mit allen West Devs erwartet, sondern dass man im Vergleich zur Wii einiges besser macht was das LineUp betrifft. Und das ist absolut in Sicht.

Wenn ich stellvertretend für die neuen Konsolen PS360 hernehmen darf, was Support und LineUp betrifft, dann wird WiiU eine willkommene Abwechslung. Und zwar nicht wie Wii im Casual Bereich und minimaler Fokus auf Core Projekten außerhalb des First Party LineUps, sondern mit Projekten wie Wonderful 101 oder Lego, welche anders sind, aber trotzdem nicht wirklich für den Casual Markt bestimmt sind.

Es ist immer die gleiche Leier. Und genau das ist der Grund, warum zauberhafte Spiele wie Ni no Kuni auf den HD Twins eine Seltenheit sind. Bunt ist halt kindisch und sowas spielt der Mann von Welt nicht. Wird in der nächsten Generation wohl nicht anders aussehen. Ein weiterer Grund zur Wii U zu greifen.

Das Erwachsenengetue ist genau so quatsch, wie dein letzter Satz.
Mario soll bitte so bleiben wie es ist. Schön wäre nur ein Mario 64 Nachfolger.

Aber tue bitte nicht so, als gäbe es auf der PS3 z.B keine bunten kindliche Spiele. Und auch ein Ni No Kuni wäre auf der WiiU ein Spiel mit Seltenheitswert.

wenn ich bei nem jnr was "erwachsenes" gesehen habe, dann die texte von braid - sonst ist da nicht viel. ^^

abgesehen davon, sind tiefschichtige stories in der gamingbranche schon bei den games, die sich darauf konzentrieren selten und man würd millionen kunden vor den kopf stoßen.

wenn geschichte, dann so wie in den besseren mario rpgs...^^

Mit erwachsener meine ich in diesem fall von erwachsenen Story Writern, Mario hat keine Story und der Versuch bei Galaxy 1 ging gehörig in die Hose. Schau dir Super Mario RPG an, der twist am Ende mit Bowser in der Gruppe zu kämpfen war der Hammer, aber gut, das war auch von Square. Das haben sie danach konsequent mit Kingdom Hearts einem der besten RPGs fortgesetzt, weil Nintendo den Hintern nicht hochbekommen hatte. Hätte da lieber das Mario Universum kämpfen sehen als die Disney Crew...

wenn das jahr für dich, trotz der zu erwartenden titel, kein "must have" mehr kommen wird, wirst du vermutlich nie eines kriegen und die konsole ist für dich von anfang an ein fehlkauf...^^

Falsch.

Gekauft hätte ich die Konsole so oder so alleine schon wegen Zelda und 3D-MArio....aber bis die erscheinen vergehen wohl noch monate/jahre.

Rayman war für mich der absolute Launch-Kaufgrund, und der ist praktisch nicht mehr existent.

Was für wirklich tolle EXCLUSIVES erscheinen denn dieses Jahr für die WiiU? Wäre wirklich toll wenns da mal ne aufschlüsselung gäbe......und bitte nur Retail-Games. :-?

Aber tue bitte nicht so, als gäbe es auf der PS3 z.B keine bunten kindliche Spiele. Und auch ein Ni No Kuni wäre auf der WiiU ein Spiel mit Seltenheitswert.
Ich sage nicht, dass es keine gibt. Ich sage, dass farbenfrohe Spiele auf den HD Twins deutlich seltener sind als auf die Wii oder auf der PS2. Ist so. :nix:

Das wäre sogar auf WiiU dank dem uPad durchaus sinnvoller gewesen.

Szenario 1: Nintendo wusste, dass es floppen würde
Szenario 2: Der Deal war schon seit länger Zeit beschlossen
Szenario 3: Nintendo hat gepennt

Mit erwachsener meine ich in diesem fall von erwachsenen Story Writern, Mario hat keine Story und der Versuch bei Galaxy 1 ging gehörig in die Hose. Schau dir Super Mario RPG an, der twist am Ende mit Bowser in der Gruppe zu kämpfen war der Hammer, aber gut, das war auch von Square. Das haben sie danach konsequent mit Kingdom Hearts einem der besten RPGs fortgesetzt, weil Nintendo den Hintern nicht hochbekommen hatte. Hätte da lieber das Mario Universum kämpfen sehen als die Disney Crew...

du hast die mario and luigi und paper mario 1 und 2-games gezockt?

wenn du die story vergleichen könntest, würd ich dir sagen, ob ich das für realistisch halte. ^^

die story halt ich nämlich ebenfalls nicht für "erwachsen", nur für ne echte story halt.

smg hat genauso wenig eine story wie die anderen mario-mainteile. die sind running gags, über die man sich in anderen mario ips lustig macht. :scan:

Falsch.

Gekauft hätte ich die Konsole so oder so alleine schon wegen Zelda und 3D-MArio....aber bis die erscheinen vergehen wohl noch monate/jahre.

Rayman war für mich der absolute Launch-Kaufgrund, und der ist praktisch nicht mehr existent.

Was für wirklich tolle EXCLUSIVES erscheinen denn dieses Jahr für die WiiU? Wäre wirklich toll wenns da mal ne aufschlüsselung gäbe......und bitte nur Retail-Games. :-?

Mario ist spielbar auf der E3. Man kann also von Ende 2013/Anfang 2014 ausgehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom