PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsolenkäufe zum Launch hatten doch schon immer einen gewissen Kickstartercharakter. ;-)

nun, dann kann man halt alles so uminterpretieren damit die favorisierte Konsole vorne steht.
Hier ging es aber um bunte & kindgerechte Spiele.

Calvin : Willst du weiterhin auf dem Niveau weiterdiskutieren? Du hast eine Behauptung aufgestellt, untermauer sie bitte, oder lass es sein.

brauchst du die Konsole aber jetzt bereits für 350 oder hättens 200 in ein paar Monaten auch getan?

ich habe die konsole JETZT gekauft wegen Rayman ;-)

und das ist ja bekanntermaßen verschoben und nichtr mehr exclusiv......hätte ich das vorher gfewusst hätte ich gewartet bis mario und zelda auf dem teil erscheinen und erst DANN gekauft.

300, nicht 350...^^

wir wollen ja realistisch bleiben.

200 sind übrigens nicht realistisch.

Das Wettbüro ist gleich um die Ecke^^

Sag an und ich bin dabei.

ich hab schon vor 2 Wochen gesagt, dass ich davon ausgehe, dass man die WiiU zum Jahresende für 200 Euro erwerben kann, wobei ich mich da nicht notwendigerweise auf die UVP festlege, sondern von Ladenpreisen generell spreche.
Gab ja jetzt bereits die Premium vereinzelt für 279 im Angebot, da werden 200 für die Basic keine Utopie bleiben

Die Frage ist, wie man farbenfroh interpretiert. CellShading Spiele im kunterbunten Anime-Stil oder einfach nur Spiele mit einer ordentlicher Farbpalette?
Es geht um Spiele, deren Stil von einigen hier gerne als "kindisch" bezeichnet wird. Dazu gehören Uncharted oder God of War mit Sicherheit nicht dazu. ;)

Ich habe hier alle Konsolen rumstehen. Nein, dem ist nicht so. Wir müssen jetzt aber auch keinen Listwar anfangen.

Dann schau dir mal die ganzen JRPGs für Ps3 an.

Die Egoshooter überschatten sowas nur, aber viele der Japangames für die PS3 sind schon farbenfroh, nur stehen die nicht ganz so im Mittelpunkt wie ein Mario oder DKCR.

Nochmal meine Meinung.
Ich finde es halt teilweise dreist, wie N hier wirklich die Kunden verarscht hat. Vor der E3 hieß es immer, man wolle sich wieder auf die Core-Gamer ausrichten und das mithilfe der 3rd-Party-Entwickler/Publisher. Was die Fans halt dachten, kann man ja hier auf CW und im NeoGAF lesen war:

"Cool. Die neue N-Konsole ist jetzt wenigstens so stark, dass sie die Multititel wie GTA5, Tomb Raider, Dead Space, Bethesda-Games etc. abbekommt. Das ist doch schonmal was!"

Da braucht man sich nur mal nen paar alte Threads durchlesen. Das war, jetzt nach meinen Eindrücken her, der Konsens.

Jetzt ist die WiiU raus und was gibt es. Nen paar alte Ports und wichtige Multi-Plattformgames wie MGS:R, Tomb Raider, GTA5, Dead Space etc. kriegt Nintendo immer noch nicht. Daneben werden sogar ehemals exklusive Titel wie Rayman Legends Multi und auf der DICE hört man nur noch von gecancelten Spielen auf der WiiU anstatt von Neuentwicklungen.

Das hat doch dann nichts mehr damit zu tun, dass N sich mit Hilfe der 3rd-Parties auf die Core-Gamer zurückbesinnt, sondern es scheint sogar so zu sein, dass die WiiU aus dem Westen gar nichts mehr oder weniger als die Wii bekommt.

Und das ist einfach dumm von Nintendo aus. Die Frage ist halt, wenn sie sich auf den Japanmarkt spezialisieren, ob das alleine die WiiU erfolgreich machen kann. Heutzutage besteht halt der große Markt aus CoD-Kiddies, Leute die Sachen wie Dead Space spielen, BF3 etc.
Da sollte N sich was vom Kuchen mitnehmen und diesbzgl. ggf. einfach mal nen paar von ihren Millionen/Milliarden an Studios geben, damit sie was exklusiv für die WiiU aus dem Westen entwickeln.

Ich bin froh, dass N sich Sachen kauft wie Bayonetta 2 und W101, aber das werden jetzt, nehme ich an, keine Titel, die wirklich Konsolen bewegen und das ist, was Nintendo momentan braucht.

ich habe die konsole JETZT gekauft wegen Rayman ;-)

und das ist ja bekanntermaßen verschoben und nichtr mehr exclusiv......hätte ich das vorher gfewusst hätte ich gewartet bis mario und zelda auf dem teil erscheinen und erst DANN gekauft.

man sollte halt echt warten, bis Spiele auch in den Regalen stehen, manch einer hat sich vielleicht ne PS3 für Last Guardian geholt, den kann man aktuell auch auslachen :nix:

man sollte halt echt warten, bis Spiele auch in den Regalen stehen, manch einer hat sich vielleicht ne PS3 für Last Guardian geholt, den kann man aktuell auch auslachen :nix:

Jou, wobei Rayman ein fixes Datum hatte.^^

War schon ne Scheiß Aktion, da bin ich froh, dass ich vorzeitig storniert habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom