PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die paar 10k glaub ich aufs wort aber die millionen als erwartung... in dem zeitraum? :lol:

das ist trollen in reinform, sonst nichts.

Wer sagt, dass sie es in diesem Zeitraum erwartet haben?
Vielleicht auch noch nen halbes Jahr länger, aber man kann das natürlich jetzt schon abschätzen, ob das Ziel auch nur ansatzweise möglich ist. Ganz unabhängig davon, welcher Publisher das jetzt war, der diese Erwartung hatte.

Es ist, wie es ist. Wii U ist eine schwache Konsole, die man für die großartigen Nintendo Spiele kauft. Das sollte jetzt eigentlich jeder eingesehen haben.

Wer sagt, dass sie es in diesem Zeitraum erwartet haben?
Vielleicht auch noch nen halbes Jahr länger, aber man kann das natürlich jetzt schon abschätzen, ob das Ziel auch nur ansatzweise möglich ist. Ganz unabhängig davon, welcher Publisher das jetzt war, der diese Erwartung hatte.

klar, wer wird denn in den nächsten monaten auch ne wii-u kaufen wenn er nicht grad so blöd wie der hutzelmann ist und eigentlich damit gerechnet hat sich diesen monat das exklusive rayman zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
bzgl ME und batman sag ich nochmal - hier wollen viele nicht n halbes jahr länger als die wiiu-käufer auf rayman warten..? dann werdet ihr sicher auch nicht monate später die schlechter geproggte version eines spiels kaufen. :ugly:

Es ist, wie es ist. Wii U ist eine schwache Konsole, die man für die großartigen Nintendo Spiele kauft. Das sollte jetzt eigentlich jeder eingesehen haben.

wie immer halt, bloß delivered nintendo seit dem n64 nicht mehr, mir kommts vor als ob sie alle ihre ressourcen auf ihre handhelds verteilen, bzw ich mein das sie ihre eigenen stationären konsolen immer mehr stiefmütterlich behandeln

wie immer halt, bloß delivered nintendo seit dem n64 nicht mehr, mir kommts vor als ob sie alle ihre ressourcen auf ihre handhelds verteilen, bzw ich mein das sie ihre eigenen stationären konsolen immer mehr stiefmütterlich behandeln

Ich hoffe mal, dass sie zur E3 delivern. Ansonsten hat die Wii U keine rosige Zukunft mehr..

Ich denke es ist COD.
Das ist die einzige Serie bei der man die Millionenmarke hätte erwarten können.
COD war nicht fremd auf Nintendosystemen und COD hat schon zum Xbox360 und Ps3 Launch auf beiden Konsolen die Million schnell geknackt, auch auf der Ps3 die gar nicht gut lief zu Anfang.

Bei COD könnte ich mir wirklich vorstellen, dass sie bis Herbst 2013(also bis zum nächsten COD) mit so 1Mio gerechnet hätten.

Heftig wie Iwata sich bei der WiiU wieder verschätzt hat - es sieht jetzt schon schlimm aus und die Konkurrenz ist nichtmal da. Das wird ja lustig werden. Die letzten enttäuschenden Wii Jahre haben Nintendo im Konsolen Bereich wirklich einiges an Vertrauen gekostet. Man dachte sich wohl neue Gen, neues Glück und das man bei Null anfängt.... hätte vll. auch was gebracht wenn man eine komplett neue Konsole inkl. neuer Marke vorgestellt hätte. Da hat man aus dem 3DS Marketingproblemen auch nicht gelernt.... WiiU klingt wie ein Wii Add-On und nun muss man zig Mio investieren um der gemeinen Kundschaft den Unterschied zu erklären. Nintendos Wahn sich bei jedem Müll von der Konkurrenz abzusetzen, schadet ihnen immer öfter....wirklich schade, das man es sich immer so unnötig schwer macht.

Man dachte sich wohl neue Gen, neues Glück und das man bei Null anfängt....

Nein, man dachte an die Wii Basis anknüpfen zu können in Wirklichkeit haben sie ja bei Null angefangen, und genau das ist Nintendos Problem, will Jemand GameCube Verkaufszahlen mit der WiiU vergleichen? Am besten wohl dann Ende März ;)

OK GameCube war wohl übertrieben, der stand nach einem Jahr offenbar bei 3,5 Millionen und nach 2 bei 9,5 Mio.

Das sollte selbst die WiiU toppen...

Heftig wie Iwata sich bei der WiiU wieder verschätzt hat - es sieht jetzt schon schlimm aus und die Konkurrenz ist nichtmal da. Das wird ja lustig werden. Die letzten enttäuschenden Wii Jahre haben Nintendo im Konsolen Bereich wirklich einiges an Vertrauen gekostet. Man dachte sich wohl neue Gen, neues Glück und das man bei Null anfängt.... hätte vll. auch was gebracht wenn man eine komplett neue Konsole inkl. neuer Marke vorgestellt hätte. Da hat man aus dem 3DS Marketingproblemen auch nicht gelernt.... WiiU klingt wie ein Wii Add-On und nun muss man zig Mio investieren um der gemeinen Kundschaft den Unterschied zu erklären. Nintendos Wahn sich bei jedem Müll von der Konkurrenz abzusetzen, schadet ihnen immer öfter....wirklich schade, das man es sich immer so unnötig schwer macht.
Man muss in der Tat konstatieren, dass sich Nintendo reichlich verschätzt hat. Ich bezweifle, dass sich die Situation großartig ändern wird, hoffe aber, dass Nintendo die Wii U wenigstens auf einem akzeptablen Niveau stabilisieren kann. Spannend wird sein, wie sich MS und Sony schlagen werden.

Bin gespannt wann Nintendo reagiert.
Auf ihrer letzten Direct einige, noch sehr weit entfernte, Spiele anzukündigen zu denen sie teilweise nichtmal Material hatte war schon eine erste Panikreaktion.
Nun kamen aber noch einige weitere schlechte Nachrichten und Nintendo hat so wie es aussieht nichtmehr die Zeit bis zu E3 und vor allem reicht es nicht wenn erst gegen Ende des Jahres ein paar gute Spiele auf der WiiU erscheinen.

Na toll, ich sollte weniger bei Gaf surfen. Hab nun erfahren, dass aus "Killer Freaks from Outer Space" letztendlich ZombiU wurde. :(
Wäre cool, wenn die das alte, viel bessere Konzept trotzdem in spielbarer Form als DL Titel anbieten würden.

Auf ihrer letzten Direct einige, noch sehr weit entfernte, Spiele anzukündigen zu denen sie teilweise nichtmal Material hatte war schon eine erste Panikreaktion.
Nun kamen aber noch einige weitere schlechte Nachrichten und Nintendo hat so wie es aussieht nichtmehr die Zeit bis zu E3 und vor allem reicht es nicht wenn erst gegen Ende des Jahres ein paar gute Spiele auf der WiiU erscheinen.

Bleibt abzuwarten wie sehr Sony delivert am 20. - der Hype ist ja riesig. Aber spätestens zur E3 wird man völlig in die Offensive gehen, was Projekte angeht.

KORREKTUR:

GAMECUBE:

Launch:

JP September 15, 2001
NA November 18, 2001
EU May 3, 2002

2002 fiscal year sales (ending Mar 31, 2002) 3.80 Mio

Also BEVOR der GameCube in EUROPA gelauncht ist, hatte dieser am 31. März bereits 3,80 Mio Einheiten verkauft. Zwar ist er in Japan schon Mitte September rausgekommen, dafür in Europa erst nach dem Ende des ersten Finanzjahres von Nintendo.

WiiU:

Release date NA November 18, 2012
EU November 30, 2012
AU November 30, 2012
JP December 8, 2012

Aktuell steht er bei ca. 2,6 Mio lt. vgchartz und es kommt noch der März, am Ende läuft das Teil sogar schlechter als der GameCube :oops:

Es gab nur zu einem Spiel kein Material und das was SMT x FE. Die Direct zeigt aber immerhin, dass Nintendo doch was verstanden hat.

Aktuell steht er bei ca. 2,6 Mio lt. vgchartz und es kommt noch der März, am Ende läuft das Teil sogar schlechter als der GameCube :oops:
Der Start war nie das Problem des Gamecubes. Der war mehr als solide.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom