PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird ein Mario 3D auf der WiiU besser aussehen als auf der Wii?
wird ein Zelda auf der WiiU besser aussehen als auf der Wii?
wird ein Mario Kart auf der WiiU besser aussehen als auf der Wii?
ect.

Da ich mir sicher bin, dass ich alles mit "ja" beantworten kann, hat sich die WiiU sogar vom technischen Aspekt aus gesehen für mich gelohnt. Ich hab mir die WiiU nicht gekauft, um meine PS3 oder X360 zu ersetzen (das wäre in der Tat blöde), sondern um meine Wii zu ersetzen. Daher ist für mich und die WiiU in dieser Hinsicht (Technik) alles perfektamento in Ordnung. :wink2:

Nur an Spielen mangelt es mir extremst auf dieser Konsole (dank anderer Konsolen/PC aber auch kein Prob)...

Gestern war bei 3Dcenter herausgekommen was nun die genaue GPU sein soll:

http://www.3dcenter.org/news/genauere-informationen-zum-grafikchip-der-nintendo-wii-u

also nach dieser Meldung ist die WiiU sogar noch unter PS360 zu setzen.

Wahnsinn. Die,schreiben sogar klipp und klar das die Hersteller maximal x360 un ps3 ports bringen werden, mehr warte garnicht machbar.
ausserdem wird klipo und klar gesagt das die wiiu keine zwischengen darstellt sondern klar auf x360 Level einzuordnen ist.

fuck....wie zur hoelle kam Nintendo fuer so nen fetten verkaufspreis so ne beschissene Hardware zusammenkleistern?

Ja....also nach dieser Meldung muss man sich echt fragen warum Nintendo 299,- dafür haben will. Die Hardware in der Konsole kann ja kaum mehr als 150,- wert sein.

Ja....also nach dieser Meldung muss man sich echt fragen warum Nintendo 299,- dafür haben will. Die Hardware in der Konsole kann ja kaum mehr als 150,- wert sein.
Diese Meldung ist leider gar nichts wert. Die wissen genauso wenig wie Digital Foundry, die das auch nur die Spekulationen um die Bilder der Wii-U-Hardware aus dem NeoGAF haben. Ist spannend, wie das in diesem Internet wieder mal funktioniert. Der Neuigkeitswert ist damit aber gleich null.

Naja, der Artikel ist aber schon ein wenig gefrickelt. Da weisen einige User um Forum mehr Kompetenzen auf als der Artikel erahnen lässt.
Obwohl, wenn man weiß dass Sega Allstar Racing auf der WiiU die niedrigste Auflösung aller Platformen hat, wurde das den Artikel unterstreichen :v:

Diese Meldung ist leider gar nichts wert. Die wissen genauso wenig wie Digital Foundry, die das auch nur die Spekulationen um die Bilder der Wii-U-Hardware aus dem NeoGAF haben. Ist spannend, wie das in diesem Internet wieder mal funktioniert. Der Neuigkeitswert ist damit aber gleich null.

Jaja, jetzt ist das natürlich alles Schwachsinn, der Artikel lügt. Mein Gott, wie kann man nur Nintendo so verbissen verteidigen? Siehs doch einfach ein, dass die Wii U eine Krücke ist, wir uns aber trotzdem auf geniale Nintendo Titel in HD freuen können....

Jaja, jetzt ist das natürlich alles Schwachsinn, der Artikel lügt. Mein Gott, wie kann man nur Nintendo so verbissen verteidigen? Siehs doch einfach ein, dass die Wii U eine Krücke ist, wir uns aber trotzdem auf geniale Nintendo Titel in HD freuen können....
Der Artikel tut so als würde man die genaue Leistung der Wii-U-Hardware kennen und vergleicht die dann auch noch mit der Leistung von Konsolen, die noch nicht mal existieren. Wie ernst soll man sowas bitte nehmen?

Der Artikel tut so als würde man die genaue Leistung der Wii-U-Hardware kennen und vergleicht die dann auch noch mit der Leistung von Konsolen, die noch nicht mal existieren. Wie ernst soll man sowas bitte nehmen?

Ach so? Wir wissen also wieder mal nichts? Wir wissen jetzt beinahe, wenn nicht sogar wirklich alles. Die Wii U GPU wurde gründlich unter die Lupe genommen, das sind schon quasi Fakten. Und diese Fakten sind auch in dem Artikel. Was willst du noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ob du(wir) das das nicht schon lange wüssten.
Aber wenn DU nicht mit Zelda,Mario,Xenoblade,Monster Hunter u.s.w IN HD nicht leben kannst.
Dann kauf dir die gute Wii U halt nicht.Und mach kein Affen

Egal wie man diesen oder andere Artikel ernst nehmen kann, man sollte sich lieber darauf einstellen, dass man die WiiU auf einen Level mit der PS360 setzt und dass deren Nachfolger (PS4X³) in einer ganz anderen Liga spielen werden. Man sollte sich lieber auf eine Wii/PS360 Situation gefasst machen, mit einer Nintendokonsole für tolle Nintendotitel und wenigen Downports von PS4/X³ Titeln.

I

dann pass die nextgen,konsolen halt raus und betrachte nur ps3, x360, und wiiu...

die gibts alle 3 und von allen weiss man alles.

die wiiu is ne hardwarekruecke, wird aber in 1 oder 2 jahren sicher paar perlen von nintendogames haben

Ach so? Wir wissen also wieder mal nichts? Wir wissen jetzt beinahe, wenn nicht sogar wirklich alles. Die Wii U GPU wurde gründlich unter die Lupe genommen, das sind schon quasi Fakten. Und diese Fakten sind auch in dem Artikel. Was willst du noch?

Die Specs der anderen Beiden, über welche bisher nur spekuliert wird? :nix:

Ansonsten ist ein Vergleich nicht sehr sinnvoll. Wer vergleicht schon "Fakten" mit Spekulationen?!

Und diejenigen, die die Bilder geliefert haben, sagen selbst, dass sie nicht so ganz schlau aus dem Custom-Design werden.
Ich behaupte übrigens nicht, dass die Wii U sonderlich starke Hartdware hat oder sich von PS360 absetzen könnte. Aber was der Artikel da macht, ist einfach unseriös. Insofern kann man ihn gleich in die Tonne treten.

Egal wie man diesen oder andere Artikel ernst nehmen kann, man sollte sich lieber darauf einstellen, dass man die WiiU auf einen Level mit der PS360 setzt und dass deren Nachfolger (PS4X³) in einer ganz anderen Liga spielen werden. Man sollte sich lieber auf eine Wii/PS360 Situation gefasst machen, mit einer Nintendokonsole für tolle Nintendotitel und wenigen Downports von PS4/X³ Titeln.
Darauf habe ich mich schon lange eingestellt. Deshalb muss ich einen solchen Artikel aber noch lange nicht durchgehen oder gar als Fakt ansehen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom