PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo könnte den Spieß doch aber eigentlich umdrehen. Sie könnten sich in die Sitaution bringen, dass sie alles bieten, was Ps360 auch bieten und zusätzlich noch ihre hochqualitativen Nintendospiele.

Dafür hätten sie aber zu Allererst eine deutlich stärkere Hardware zeigen müssen, aber da war die Gier wohl zu groß...

(beziehe mich allerdings auf PS4/Xbox3 Spiele, was du mit PS360 Spielen auf einer Nextgen Konsole willst, ist mir auch schleierhaft)

Es würde wahrscheinlich mehr bringen, wenn Nintendo sicherstellen würde, dass Call of Duty, Fifa und GTA in gleicher Qualität (bzw. besser als PS360, weil eigentlich ist ja die WiiU ne Nextgen-Konsole...) und vor allem zeitgleich erscheinen.

tumblr_m1kdz7L00B1rqfhi2o1_250.gif

Das Problem ist nicht, dass Nintendo jetzt Spiele bringen möchte, sondern anscheinend nicht kann und wenn man bedenkt, dass seit Anfang 2012 nichts großes mehr gekommen ist und für die Wii U als Zugtitel NSMB U kam und dann als nächster Lichtblick Pikmin, naja dann hat Nintendo was mit seinen Millionen über Millionen in den letzten Jahren angestellt? Anscheinend nicht in Vorbereitung für Tools, Wissen, Personal für ihre Studios um die Wii U entsprechend zu unterstützen, zu diesem Zeitpunkt bis wann September, Oktober 2013? Jetzt also Kooperationen, da Nintendo erst technisch aufholen zu können.

Ich würde noch verstehen, wenn 2009 wäre. Im Jahre 2013 ist es einfach nur schlechtes Management etablierte Entwicklungsumgebungen für eine Konsole wie die Wii U nicht bereitstehen zu haben, wenn der Rest der Welt schon jahrelang Routinen aufgebaut hat.

bei nintendo gab es die letzten monate große Umstrukturierungen in den teams, abteilungen usw. Zudem wurde doch ein haufen neuer entwickler eingestellt, Retro wurde bspw. vergrößert, ein neues gebäude für Forschungs und Entwicklung ist entstanden indem die HW abteilungen von HK und HH zusammengelegt wurden. Um mal einen teil zu nennen.

Die WiiU will eine sein.

Besser? :ugly:

Ich hab die Konsolen nur stellvertretend genommen. Nintendo contra SonyMicrosoft. WiiU sollte sich zwingend versuchen von der PS360. Sonst muss man der WiiU tatächlich den Status der NextGen aberkennen und behaupten, dass Nintendo in der 7. Gen zwei Konsolen rausgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Skully

Also ich persönlich mach das von den Spielen abhängig. So sehe ich z.B. das Projekt X von Monolith absolut als Next-Gen Spiel an. Zombi U und NSMBU dagegen nicht so.

bei nintendo gab es die letzten monate große Umstrukturierungen in den teams, abteilungen usw. Zudem wurde doch ein haufen neuer entwickler eingestellt, Retro wurde bspw. vergrößert, ein neues gebäude für Forschungs und Entwicklung ist entstanden indem die HW abteilungen von HK und HH zusammengelegt wurden. Um mal einen teil zu nennen.
Sony hat auch Sony Santa Monica Vergrößert, Naughty Dog vergrößert. Guerrilia Games mit Sony Cambridge verbündet,
Evolution Studio und Sony Liverpool zusammen gelegt, Polyphony Digitals in ein neues Gebäude verlegt, Team Ico in ein neues Gebäude verlegt, Sony Japan umstrukturiert (Gründung Team Rain und Team Pupeteers) BigBig geschlossen, Zipper Interaktiv geschlossen. Und mussten das Vita Jahr 1 Lineup zu 90% alleine stemmen.

Im Gegensatz zu Microsoft und Nintendo ziehen die diese Gen aber trotzdem weiter durch :scan:

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist das doch nicht mit Rayman Legends.
Die Pikas können doch so lange Dead Space 3, Crysis 3, Tomb Raider und Metal Gear Solid Rising spielen.
Müssen sich halt nur vorher eine PS3 oder 360 kaufen. :kruemel:
Soooo schlimm nicht.
Nur für die ganzen vorbesteller und die die drauf gewartet haben.
Ist schon ein unterschied,3 wochen zu warten oder 7 monate

Das mit der WIIU ist einfach nur noch witzig! Und die Schönrederei nimmt trotz allem kein Ende, der Hammer! :D

Trotzdem heißen wir unsere N-Freunde im HD-Zeitalter willkommen und wir können statt von den HD-Twins nun von den HD-Triples sprechen :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom