PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens zahlt Nintendo für Bayonetta 2 und Wonderful 101. Haben sich also diese beiden Spiele gekauft. Frag mich ehrlich gesagt aber wieso. Bayonetta war doch nicht so erfolgreich, oder? Und die ehemaligen Clover-Games ja auch nicht.

Ich finds toll, dass N das macht, aber ich hätte erwartet, dass sie sich was "Größeres" einkaufen, bei den Milliarden die sie haben.

"We're a development company...Nintendo gives us money, we make Bayonetta 2 and W101, and they sell it...So if Nintendo says 'We're putting Bayonetta 2 on PS360' it'll come out on those platforms...So ask Nintendo about it..." - Hideki Kamiya

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=195813

Das bestreite ich ja nicht.

Nur weder für den japanischen Markt, noch für den westlichen Markt sind die beiden Marken große Zugpferde.

W101 ist halt einfach ein neues Franchise von Nintendo und Bayonetta 2 ist ein Spiel um die Palette der WiiU zu verbreitern.
Nintendo bringt auch Fire Emblem obwohl es (zumindest bis zum 3DS Teil, der jetzt ja stark abzugehen scheint) kein sehr großes Spiel ist etc.
Vermutlich hat man B2 vergleichsweise billig von Sega bekommen, weil sie nicht mehr dran interessiert waren - und ich denke Iwata hat auch vor dadurch die Verbindung mit Platinum zu festigen.

Und ?
muss den gleich N 20 Spiele rausbringen ?
Sony und microsoft waren da nicht besser.Es gibt noch zig andere Entwickler die Spiele machen können.

Das Problem ist nicht, dass Nintendo jetzt Spiele bringen möchte, sondern anscheinend nicht kann und wenn man bedenkt, dass seit Anfang 2012 nichts großes mehr gekommen ist und für die Wii U als Zugtitel NSMB U kam und dann als nächster Lichtblick Pikmin, naja dann hat Nintendo was mit seinen Millionen über Millionen in den letzten Jahren angestellt? Anscheinend nicht in Vorbereitung für Tools, Wissen, Personal für ihre Studios um die Wii U entsprechend zu unterstützen, zu diesem Zeitpunkt bis wann September, Oktober 2013? Jetzt also Kooperationen, da Nintendo erst technisch aufholen zu können.

Ich würde noch verstehen, wenn 2009 wäre. Im Jahre 2013 ist es einfach nur schlechtes Management etablierte Entwicklungsumgebungen für eine Konsole wie die Wii U nicht bereitstehen zu haben, wenn der Rest der Welt schon jahrelang Routinen aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, darf man nun nur noch Spiele kaufen, die viel absetzen? ByeBye Atlus etc....

Nintendo erweitert die Spielepalette, was ist dabei? Darksiders war nicht abzusehen also was sollten sie sich holen? :-?

Ja wie kommt man auf Bayonetta,was nintendo sich dabei gedacht hat ?
Das ist so ein nischen Spiel.Da hätte nintendo ruhig was grõßeres gekauft.

Was größeres wäre auch teurer. Also was sie sich dabei gedacht haben, sieht man schon ;)

Allerdings finde ich das auch nicht so ne mega tolle Idee, den Nachfolger eines PS3/X360 Titels auf eine völlig andere Plattform zu bringen, ich würde jede wette eingehen, dass sich das Spiel deutlich schlechter verkauft als kombiniert auf PS3 und X360.

Das passt jetzt nur teilweise hierher (aber ich wusste nicht wohin sonst damit), aber was ist eigentlich mit Epic los? Heute haben sie bekanntgegeben Impossible Studios zu schließen (das Studio das sie vor nur 6 Monaten aus den Überbleibseln von 38Studios gegründet haben). Das, dann die Tatsache das mehrere wichtige Personen das Studio verlassen haben (CliffyB, Capps und Chmielarz)...ich frag mich schon ob Epic überhaupt noch Spiele entwickelt oder in Zukunft einfach nur noch Engines machen will

Das passt jetzt nur teilweise hierher (aber ich wusste nicht wohin sonst damit), aber was ist eigentlich mit Epic los? Heute haben sie bekanntgegeben Impossible Studios zu schließen (das Studio das sie vor nur 6 Monaten aus den Überbleibseln von 38Studios gegründet haben). Das, dann die Tatsache das mehrere wichtige Personen das Studio verlassen haben (CliffyB, Capps und Chmielarz)...ich frag mich schon ob Epic überhaupt noch Spiele entwickelt oder in Zukunft einfach nur noch Engines machen will

So lange nichts Neues angekündigt wird, ist es schwer zu sagen. Scheint aber hinter den Kulissen rund zu gehen. Vlt. erwartet uns eine Überraschung bei MS Next Box Ankündigung?!?

Man darf auch nicht außen vor lassen, dass Studios in einen sehr harten Umfeld kämpfen. Vlt. hat sich das neue Studio nicht wie erwartet entwickelt, vlt. haben Spieleprototypen nicht die Erwartungen eines AAA Titels erfüllt.

Was größeres wäre auch teurer. Also was sie sich dabei gedacht haben, sieht man schon ;)

Allerdings finde ich das auch nicht so ne mega tolle Idee, den Nachfolger eines PS3/X360 Titels auf eine völlig andere Plattform zu bringen, ich würde jede wette eingehen, dass sich das Spiel deutlich schlechter verkauft als kombiniert auf PS3 und X360.

Oh nein, ein Spiel verkauft sich bei einer Hardwarebasis von mind. 100mio Spielern höchstwahrscheinlich besser als der Nachfolger bei einer Base von 5-20mio Spielern, schockiert mich :o

Hat CliffyB nicht auch beim Verlassen des Studios gesagt, dass ihre zukünftige Ausrichtung einfach nicht mehr mit seinen eigenen Interessen übereinstimmt oder sowas?
Würde imo auch darauf hindeuten, dass sie ihren Fokus von der Spieleentwicklung zum Engine-/Middlewareentwickler umstellen. (oder CliffyB will einfach andere Titel machen als die, die Epic grade geheim entwickelt)

Cliff war doch kurz vorm Burnout und hat deshalb Epic verlassen :-?

Oh nein, ein Spiel verkauft sich bei einer Hardwarebasis von mind. 100mio Spielern höchstwahrscheinlich besser als der Nachfolger bei einer Base von 5-20mio Spielern, schockiert mich :o

WENN es ein Systemseller wäre, würde das kein Problem darstellen, ist es aber offensichtlich nicht, auch nach deinen Aussagen ;)

Ja wie kommt man auf Bayonetta,was nintendo sich dabei gedacht hat ?
Das ist so ein nischen Spiel.Da hätte nintendo ruhig was grõßeres gekauft.

Immer noch besser als wenn sie es nicht kaufen und dann gar kein Bayonetta 2 kommt.

Warum es allerdings ausgerechnet das war, ist mir auch schleierhaft. Es würde wahrscheinlich mehr bringen, wenn Nintendo sicherstellen würde, dass Call of Duty, Fifa und GTA in gleicher Qualität (bzw. besser als PS360, weil eigentlich ist ja die WiiU ne Nextgen-Konsole...) und vor allem zeitgleich erscheinen.

Die müssen ja nichteinmal exklusiv sein. Es würde doch schon reichen, wenn sie endlich mal die gleiche Behandlung bekommen, wie PS360.

Nintendo ist in der Situation, eigentlich schon seit dem N64, dass man sich eine Nintendokonsole wegen der Nintendospiele kauft. Man kauft sich eine Nintendokonsole nicht wegen GTA, Fifa und CoD. Das macht keinen Sinn.

Nintendo könnte den Spieß doch aber eigentlich umdrehen. Sie könnten sich in die Sitaution bringen, dass sie alles bieten, was Ps360 auch bieten und zusätzlich noch ihre hochqualitativen Nintendospiele. Leider klappt das überhaupt nicht. Anstatt die Nr. 1 bei den Spielern zu sein, fristet die Wii(U) ein Schattendasein als Zweitkonsole (wenn überhaupt).

Das Verhältnis von Nintendo zu Drittherstellern ist schon irgendwie eigenartig und arg verstört.

Man darf auch nicht außen vor lassen, dass Studios in einen sehr harten Umfeld kämpfen. Vlt. hat sich das neue Studio nicht wie erwartet entwickelt, vlt. haben Spieleprototypen nicht die Erwartungen eines AAA Titels erfüllt.

An nem AAA Titel sollten die gar nicht arbeiten, sondern an Infinity Blade 3, das wurde jetzt vorläufig kalt gestellt

So schlimm ist das doch nicht mit Rayman Legends.
Die Pikas können doch so lange Dead Space 3, Crysis 3, Tomb Raider und Metal Gear Solid Rising spielen.
Müssen sich halt nur vorher eine PS3 oder 360 kaufen. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom