PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie haben nicht ohne Grund umstrukturiert, sich externe Experten geholt, usw.

Der einzige Reminder den ich ständig höre ist zudem Pikmin 3, das ist das einzige Game, was seinen Release nicht eingehalten hat.

Das ist kein Beweis dafür, dass das auf alle Projekte zutrifft. Pikmin 3 war schon zur Wii-Zeit ein Verschiebe-Game, Miyamoto ist hier wohl eher dran Schuld als die Anforderungen des HD-Developments.

Nun Pikmin wird wohl genannt, da der Rest der Spiele von Nintendo nur vage Andeutungen eines Releasedatums besitzen. Ob dies auf Probleme deutet oder auf die Merkwürdigkeit Nintendos zurück zuführen ist, muss man abwarten.

Wenn die Wii U schleppend läuft, Spielenachschub zur Zeit ein Mangel auf Monate ist, einige sich schon mit der Vita als Maßstab anfreunden, Nintendo bei der letzten ND gute Ankündigungen, aber zu ihren Hittiteln nur Verweise auf E3 bzw. Fotos zu Remakes, dann kann man Zweifel am Entwicklungsstand hegen. Nintendo wird es schon richten bis zur E3.

Laut VGchartz zumindest in Amerika 22.000.

Obwohl Pikmin3 und Lego City Undercover erst später rauskommen, sind hier die Vorbestellerzahlen größer.

Ich sag ja, wer glaubt, Legends wäre für Ubosoft total erfolgreich auf der WiiU gewesen, der irrt gewaltig.

Sehe ich auch so, gestern fand ich die Ubisoft Ankündigung noch total bekloppt, aber jetzt wo ich eine nacht darüber geschlafen habe, denke ich, dass das gar nicht so dumm war, die WiiU Version auch zu verschieben, folgende Gründe fallen mir ein:

Werbekosten: 1x Werbung 3x Konsolenbasis (die WiiU Basis ist übrigens nicht zu verachten, zwar ist sie klein aber es gibt das größte Potential)

Hype: Dieser "Skandal" bedeutet unbezahlte Werbung und, dass die Entwickler so arme Schweine sind(in meinen Augen auch taktik), lässt die Leute aus Mitleid den Titel auf die Liste packen

Zeit: Heute schreien die Leute, sie kaufen es sich gar nicht, bis in 7 Monaten hat sich diese Meinung schon 3x geändert und man holt es erst recht ;)

Hier noch ein Grund warum die WiiU für Ubisoft nichtmehr attraktiv genug war.
Verkaufszahlen aus UK(Januar)
Bildschirmfoto20130208um13.55.25.png

Sehr krasse Sache, MS Sony und der PC dominieren aber wohl auch gesamtheitlich den Westen...

Aktuell sieht die Realität folgenderweise aus:

WiiU = ~ 1,2x XBOX360
WiiU --> kaum vorhandene Nachfrage
WiiU --> bis ende des JAHRES kein gutes LINE-UP!!!
WiiU --> die teuerste Current Gen Konsole

DAS IST DIE REALITÄT!!

Wie die XBOX3 oder PS4 wird, weiß bislang keiner und wir können als GAMER hoffen, dass Sony mit dem Event am 20.Feb Nintendo gehörig den Arsch aufreißt.

Solange die XBOX3/PS4 so ein Line Up haben wird, wie die XBOX360 damals, bin ICH mehr als zufrieden.

Du hast zwar zum Großteil recht, deine Ausführungen mit dem Vorschlaghammer sind aber nicht unbedingt Massenkompatibel, ich hoffe das ist dir bewusst :oops:

Sie haben nicht ohne Grund umstrukturiert, sich externe Experten geholt, usw.

Der einzige Reminder den ich ständig höre ist zudem Pikmin 3, das ist das einzige Game, was seinen Release nicht eingehalten hat.

Das ist kein Beweis dafür, dass das auf alle Projekte zutrifft. Pikmin 3 war schon zur Wii-Zeit ein Verschiebe-Game, Miyamoto ist hier wohl eher dran Schuld als die Anforderungen des HD-Developments.

Dass Pikmin genannt wird liegt daran dass es zu den ersten Nintendospielen gehört die angekündigt wurden.
Und was hat Nintendo bislang schon großartig gebracht? Eine Minispiel Sammlung und ein schnell zusammengeschustertes Mario. :nix:

Dass Pikmin genannt wird liegt daran dass es zu den ersten Nintendospielen gehört die angekündigt wurden.
Und was hat Nintendo bislang schon großartig gebracht? Eine Minispiel Sammlung und ein schnell zusammengeschustertes Mario. :nix:

irgendwie schon beachtlich wenn man bedenkt, dass die wii seitens nintendo auch kaum noch unterstützt wurde in den letzten jahren.

was machen die die ganze zeit ?

Da sag doch mal einer, dass Petitionen und Beschwerden nichts bringen. WiiU-Besitzer können jetzt doch schon wieder früher Hand an Rayman Legends legen:

Thanks for all your feedback regarding Rayman Legends in all of its forms. We have heard you and we will continue to listen. We understand your frustration and that you want to get your hands on the game.

We are working with the development team to provide you with a new, exclusive demo for the Wii U soon. Stay tuned for more.

https://www.facebook.com/ubisoft/posts/10151284871242293

:ugly:

Und ?
muss den gleich N 20 Spiele rausbringen ?
Sony und microsoft waren da nicht besser.Es gibt noch zig andere Entwickler die Spiele machen können.

muss den gleich N 20 Spiele rausbringen ?
Sony und microsoft waren da nicht besser.Es gibt noch zig andere Entwickler die Spiele machen können.

Es ist ihre Konsole. Die werden ja auch den Releaseplan der 3rds haben. Wenn die 3rds nichts rausbringen, dann muss N halt ankommen. Aber war wohl nix.

Haben wohl gedacht, NSMB U2 und ZombiU würde die WiiU nen halbes Jahr halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom