PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedenfalls eine dämliche Aktion von Ubisoft! Es ist ja nicht so, dass dies eine Spiel jetzt mein Most Wanted wäre! Aber geholt hätte ich es mir schon! Jetzt wird das aus Prinzip nicht mehr geholt...
Um 7 Monate verschoben :fp:

An der ganzen Sache gibt es nichts schön zu reden.

Die Entwickler reißen sich den Ar*** auf, um unter massiven Zeitdruck von Ubisoft das Spiel fertig zu bekommen, Nintendo lässt Ubisoft bei jeder erdenklichen Gelegenheit das Spiel vorführen, und dann kommt dieser Vollidiot Yves Guillemot daher, und ordnet die Verschiebung eines fertigen Spiels um 7 Monate an.

Und besitzt dann auch noch die Frechheit, sowas aus seiner Futterluke zu lassen:

"We have a pipeline of games of very high quality coming on that machine, like Rayman Legends, which makes fantastic use of what the machine can do. (Nintendo) will make the necessary changes to the machine to make sure that it continues to grow fast on the market." – Ubisoft CEO Yves Guillemot

Was derzeit im MiiVerse abgeht ist voll und ganz gerechtfertigt. Nintendo sollte auf die Startseite noch einen Werbebanner zur uPlay-Community setzen. :x

Jedenfalls eine dämliche Aktion von Ubisoft! Es ist ja nicht so, dass dies eine Spiel jetzt mein Most Wanted wäre! Aber geholt hätte ich es mir schon! Jetzt wird das aus Prinzip nicht mehr geholt...
Um 7 Monate verschoben :fp:

erbärmliche einstellung.
ich erinnere mal gerne an twilight princess welches noch weiter verschoben wurde und sogar etwas später als die schlechtere wii-version erscheinen musste.

Die Entwickler reißen sich den Ar*** auf, um unter massiven Zeitdruck von Ubisoft das Spiel fertig zu bekommen, Nintendo lässt Ubisoft bei jeder erdenklichen Gelegenheit das Spiel vorführen, und dann kommt dieser Vollidiot Yves Guillemot daher, und ordnet die Verschiebung eines fertigen Spiels um 7 Monate an.

Und besitzt dann auch noch die Frechheit, sowas aus seiner Futterluke zu lassen:

Was derzeit im MiiVerse abgeht ist voll und ganz gerechtfertigt. Nintendo sollte auf die Startseite noch einen Werbebanner zur uPlay-Community setzen. :x

MiiVerse ist natürlich der Dreh und Angelpunkt der Gamingwelt. Yves Guillemont wird sicherlich whinen wegen dem MiiVerse Shitstorm.

Im StudiVz geht es deswegen bestimmt auch voll ab. :eek6:

erbärmliche einstellung.
ich erinnere mal gerne an twilight princess welches noch weiter verschoben wurde und sogar etwas später als die schlechtere wii-version erscheinen musste.

Ubisoft CEO Yves Guillemot hat hiermit unmissverständlich erklärt, dass er Rayman auf der WiiU nicht verkaufen will. Das Geld lag bereit, weit und breit kein anderer WiiU-Release im Umkreis von 1 Monat und das Spiel ist ebenfalls fertig.
Wenn also Ubisoft CEO Yves Guillemot das Spiel nicht verkaufen will, dann wird es halt einfach nicht gekauft. Zumindest nicht in einer Form, in der Ubisoft CEO Yves Guillemot etwas davon hat.

Und nein. Mit mir kann man (derzeit) über dieses Thema nicht vernünftig reden.

Ich frag mich langsam ob unter dem Third Party entwicklen ein geheimen Abkommen gibt mit dem Titel "Wie trollen wir am besten Nintendo und unsere Fans" :v:

Klar gibt es da was schön zu reden, sogar mehr als genug. Ich kann nämlich das Spiel spielen, ohne dafür 400 € ausgeben zu müssen. Das sollte eigentlich als Argument reichen. :D

Nintendo sollte auf die Startseite noch einen Werbebanner zur uPlay-Community setzen. :x

Nintendo kann natürlich nichts dafür, dass das Spiel verschoben wurde. :clown:

dann spring mal ins eiskalte wasser. sowas passiert halt hin und wieder. die meisten sind einfach angepisst weil es nintendo betrifft.
heult jemand anarchy reigns oder final fantasy type-0 hinterher? nein, fans sind nur verärgert, aber heulen nicht rum wie verzogene kinder.

Dann schau mal auf Facebook. Da geht's nicht minder ab. Und alles sehr verdient.

Die Frage ist doch warum haben die sich so entschieden? Das verdient ist so eine Frage, ist sehr ärgerlich aber den Grund würde ich doch gerne wissen wollen und auch von Nintendo ne Stellungnahme. Sie haben ja damit geworben das es Exklusiv ist......erst wird Ubi gelobt, sie haben glaube ich 6 Games zum Launch der WIIU beigesteuert und nun sowas.....

erbärmliche einstellung.
Pffff....
Wie geschrieben, Rayman Legends war nicht mein Most Wanted! Die Kaufentscheidungrate lag bei mir auf 65 von 100 Kaufzähleinheiten! Solche Spiele können es sich bei mir nicht leisten einfach mal so über ein halbes jahr verschoben zu werden! Da sinkt mein Interesse rapide!
Ausserdem hab ich mir jetzt NSMBU geholt! Mario ist sowieso bezüglich JnR mein Favorit!

Tja und Twilight Princess lag bei mir auf 100 von 100 Kaufzähleinheiten :lol2: ... Für solch ein Spiel würde ich auch den Himalaya überqueren...

Ich wär als Fan des Games auch angepisst. Man kauft sich eine Konsole so früh ja auch wegen den Exklusivgames - da fragt sich mancher nun sicher auch nach dem Sinn, jetzt wos Multi geht und verschoben wird. Das einzig positive ist am Ende doch, dass das Game schon fast fertig ist und man nicht befürchten muss, dass sie sich mitten in der Entwicklung damit beschäftigen, wie sie das mit dem Multiport jetzt angehen, wie bei FF13 geschehen.

Ubisoft CEO Yves Guillemot hat hiermit unmissverständlich erklärt, dass er Rayman auf der WiiU nicht verkaufen will. Das Geld lag bereit, weit und breit kein anderer WiiU-Release im Umkreis von 1 Monat und das Spiel ist ebenfalls fertig.
Wenn also Ubisoft CEO Yves Guillemot das Spiel nicht verkaufen will, dann wird es halt einfach nicht gekauft. Zumindest nicht in einer Form, in der Ubisoft CEO Yves Guillemot etwas davon hat.

Und nun hast Du ja was gefunden um Dich richtig aufregen zu können oder? :-P

Da sollte man doch auch mal hören was Nintendo so zu sagen hat oder meisnt Du nicht? Ohne Ubisoft´s ZombiU wäre die WIIU noch elender verreckt als sie es bei dem VKZ schon ist.

Wenn Diene These so einfach ist warum haben sie sich dann anders entschieden? Sie wollen doch alles nur eins und das ist Geld verdienen.....dann versuche mir mal zu erklären warum sie kein Geld verdienen wollen?:-?

erbärmliche einstellung.

Wurde TP mit der Gamecubeexklusivität beworben und in der Werbung mit der Betonung beworben, dass das Spiel hundertprozentig auf der Wii nicht erscheinen wird, um das Spiel dann drei Wochen vor dem Release zum zweiten Mal auf 7 Monate zu verschieben, da Nin aufgefallen ist, dass es auf der Wii auch Fans geben würde?

Es ist nicht Vergleichbar, würd sogar meinen der Rayman-GAU sei Einzigartig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich langsam ob unter dem Third Party entwicklen ein geheimen Abkommen gibt mit dem Titel "Wie trollen wir am besten Nintendo und unsere Fans" :v:

Ubisoft trollt Nintendo sicherlich nicht. Sie hatten ein fantastisches Launch Line-Up für die neue Konsole. Besser und abwechslungsreicher als von jedem anderen Hersteller, Nintendo inbegriffen. Ohne ihre Spiele wäre das ein komplettes Launch-Desaster gewesen.

Natürlich überprüft Ubisoft ihre Verkaufszahlen, und was man sich davon erwartet hat. Nintendo musste letztendlich ihre Prognosen in der Software komplett zurückfahren, das trifft dann also auch den größten Spielesupporter der WiiU, Ubisoft, am meisten.

Jetzt werden noch die Vorbestellerzahlen des Rayman-Titels überprüft, fallen die schlecht aus, macht es keinen Sinn für sie dieses Spiel auch noch zu "opfern". Es ist nicht Ubisofts Aufgabe, der im Moment scheintoten Konsole neues Leben einzuhauchen und dafür eigene Titel in den sicheren VKZ-Tod zu schicken. Nintendo selbst muss dafür sorgen, verschieben die eigenen Spiele aber genauso.

Pffff....
Wie geschrieben, Rayman Legends war nicht mein Most Wanted! Die Kaufentscheidungrate lag bei mir auf 65 von 100 Kaufzähleinheiten! Solche Spiele können es sich bei mir nicht leisten einfach mal so über ein halbes jahr verschoben zu werden! Da sinkt mein Interesse rapide!
Ausserdem hab ich mir jetzt NSMBU geholt! Mario ist sowieso bezüglich JnR mein Favorit!

Tja und Twilight Princess lag bei mir auf 100 von 100 Kaufzähleinheiten :lol2: ... Für solch ein Spiel würde ich auch den Himalaya überqueren...

Warum, auch September wirst du nicht viel zu zocken haben oder :-P Du wirst es dir schon kaufen, kommt ja sonst nix oder? :-)

Klar gibt es da was schön zu reden, sogar mehr als genug. Ich kann nämlich das Spiel spielen, ohne dafür 400 € ausgeben zu müssen. Das sollte eigentlich als Argument reichen. :D

Um diesen Punkt geht es gar nicht. Es hätte keine Sau interessiert, wenn Ubisoft CEO Yves Guillemot das Spiel ganz normal für PS3/360 angekündigt hätte. Es geht (zumindest mir) alleine um die Verschiebung eines fertigen Spiels um 7 Monate, nur weil weitere Versionen produziert werden sollen.

Nintendo kann natürlich nichts dafür, dass das Spiel verschoben wurde. :clown:

Der Shitstorm trifft schon genau den richtigen. Nintendo ist nicht dafür verantwortlich, ob Ubisoft CEO Yves Guillemot beim pinkeln die Toilette trifft oder nicht.

Das frage ich mich allerdings auch. Die Aktion mit Batman war schon ein Witz (1 Woche nach WiiU-Release kostenlos im PS+)

dann spring mal ins eiskalte wasser. sowas passiert halt hin und wieder. die meisten sind einfach angepisst weil es nintendo betrifft.
heult jemand anarchy reigns oder final fantasy type-0 hinterher? nein, fans sind nur verärgert, aber heulen nicht rum wie verzogene kinder.

Jetzt ist dann eh Wochenende. :ugly:

Geht es auch etwas ausführlicher?
Zumindest ich kann die Denke nachvollziehen, wenn das Spiel für jemanden der Grund war sich schon vorher eine WiiU zu kaufen. Die Gründe dafür wurden auch schon von einigen Leuten ausgeschrieben.

Letztendlich ist dieser Sachverhalt einmal mehr Beweis dafür, dass einzig und allein Tatsachen in der Branche einen Wert haben, weder Ankündigungen noch Versprechungen.

Wenn hier ein persönliche Verletzung mit der Verschiebung eines Produktes gleichgesetzt wird, um damit den kompletten Boykott des Anbieters zu rechtfertigen, benötigt keine weitere Erklärung, auch keiner ausführlicheren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom