PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Geht es auch etwas ausführlicher?
Zumindest ich kann die Denke nachvollziehen, wenn das Spiel für jemanden der Grund war sich schon vorher eine WiiU zu kaufen. Die Gründe dafür wurden auch schon von einigen Leuten ausgeschrieben.

Letztendlich ist dieser Sachverhalt einmal mehr Beweis dafür, dass einzig und allein Tatsachen in der Branche einen Wert haben, weder Ankündigungen noch Versprechungen.

Ich verstehe nicht wieso hier auf ubi so geflucht wird. Ihnen blieb doch nichts anderes übrig, die wiiu vkz sind ein Desaster, Nintendo hat ihre Prognosen stark nach unten korrigiert also musste ubi handeln weil Rayman ein vollflopp geworden wäre und im September hätte niemand Rayman zum vollpreis gekauft wenn es die wiiu Version zum ramschpreis zu kaufen gibt. Also musste ubi das Spiel verschieben damit es gleichzeitig mit den anderen Versionen erscheint. Wirtschaftlich ist es absolut richtig :nix:

Sowas lächerliches. Wie ein kleines Kind dass seine Schokolade nicht für sich ganz allein und sofort bekommt. CryCryCry

Um darauf mit "Wäähh, minimie, kauf nie mehr was von Ubi, wäähh" zu reagieren? Das ist absolutes Mischiverhalten. Und wenn man mit den völlig veständlichen Stichelein hier nicht klar kommt, muss auch nicht hier sein, oder sich Eier kaufen.

Endlich kommen die echten Gamer angekrochen. Aber alles kein Problem. Wie schon geschrieben wurde; Die Fanbase auf der PS3 wird Rayman retten. Weil der echte Gamer wird im September nicht zu GTA greifen, der wird sich Rayman schnappen. :goodwork:

Ich finde es auch sehr ärgerlich und ich bin auf die Antwort von Nintendo gespannt. Sowas ist sehe sehr ärgerlich und tut besonders im Corebereich sehr weh da die Games sowas wissen und es sich merken. Die Masse interessiert es eh nicht da sie es nicht einmal wissen.

Gibt es denn schon ein Statement von Nintendo?

Man dachte das da nun mehr Games noch kommen und was passiert nun:-? Schade schade!

Da brauche ich kein Statement von Nintendo. Da soll sich mal schön der Trottel von Ubisoft vor die Meute mit den Fackeln stellen und den Mund aufmachen.

I completely understand you but you have to understand one thing. This is not a decision taken by the development team, this comes from really really high up, so please don’t pick on the game.

If you’re pissed, imagine how we feel. Think on the situation, we’ve been making overtime with this game practically since May preparing E3, and then almost a demo per month (gamescon, Wii U presentation, shops, eShop, etc…) and at the same time trying to actually finish the game. We had a first delay because it was obvious we couldn’t finish on time but we gave it all to be there on February. What face do you think we had when the week we had to close the game we’re being told it’s not going to be released? I couldn’t believe it.

For practical matters, you’ll have to wait for some months for the game to be released and will most likely serve for more content to be added and do it better. For us, this means we’ve spent 6 months barely seeing our wifes, kids, and friends for nothing because, after all, such a haste wasn’t needed. Believe it, it was a hell to swallow these news.

Even then I’m firm in what I said back in the day, Rayman Legends is an excellent game and will still be, and the team that’s making it doesn’t deserve to have your back turned on them just because some men in ties one day took a wrong choice. This industry is really that shitty

Jahrelang wurde von den Nintendo-Fans gepredigt, dass man gute Hardwareverkaufszahlen braucht um Spiele zu bekommen (und zu verkaufen)... das Argument wurde dann bei der Vita noch mehr hervorgeholt... und jetzt, da bei Nintendo die Zeiten der tollen Hardwareverkaufszahlen sich zu Ende neigen, wird ein Theater gemacht...
Ubisoft wird seine Gründe gehabt haben. Seid lieber froh, dass Rayman überhaupt noch für die Wii U erscheint und nicht ganz gecancelt wurde.

Aber wie schon gesagt: Bin sehr gespannt, was die ganzen Nintendo-Verkaufszahlen-Gamer bald machen, wenn sie weder Spiele bekommen (gut, daran dürften sie sich schon gewöhnt haben) noch jede Woche über neue Hardware-Verkaufsrekorde fabulieren können... werden harte Zeit...

Wirtschaftlich ist es absolut richtig :nix:

Wirtschaftlich ist es richtig, dass auch die anderen Konsolen bedient werden. Richtig. Nur kann man sich die Frage stelle, ob man denn die fertige WiiU Version nicht dann denn jetzt auch veröffentlicht und die anderen Konsolen dann, wenn die Ports fertig sind. Wie gesagt, die Demo ist bereits seit ein paar Wochen (?) da und der Release stand kurz bevor.
Und die miesen Verkaufszahlen hat man auch schon vorher absehen können.

frames60 schrieb:
Jahrelang wurde von den Nintendo-Fans gepredigt, dass man gute Hardwareverkaufszahlen braucht um Spiele zu bekommen (und zu verkaufen)

Offensichtlich hat man damit doch Recht behalten. Ansonsten verstehe ich deinen Einwand nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich finde ich es, dass man dieses Thema nun dankend dafür annimmt hier einer Fangruppe, die sich auf das Spiel gefreut hat, nochmal schön etwas reinzuwürgen, obwohl man selbst kein Interesse am Spiel hat.

Jup, Sonys interessiert der Nachfolger des besten Jumpruns des Jahres 2011/2012 selbstverständlich nicht die Bohne. :lol:

Aber wie schon gesagt: Bin sehr gespannt, was die ganzen Nintendo-Verkaufszahlen-Gamer bald machen, wenn sie weder Spiele bekommen (gut, daran dürften sie sich schon gewöhnt haben) noch jede Woche über neue Hardware-Verkaufsrekorde fabulieren können... werden harte Zeit...

Ich kann dir genau sagen, wie es auf der WiiU nun ablaufen wird: Nintendo-Konsole, Nintendo-Spiele. Also eigentlich wieder genauso, wie es nach SNES-Zeiten schon immer war.

So... zum Thema Ubisoft sage ich jetzt erstmal nichts mehr. Dem Verantwortlichen bei Ubisoft wünsche ich einen Stapel Ausdrucke seiner Fanpost in den Foren weltweit, Ubisoft an sich weiterhin jede Menge lustiger Posts im MiiVerse und den Entwicklern mein Beileid, dass sie für solch einen sympatische Publisher (:ugly:) tätig sind.

Jup, Sonys interessiert der Nachfolger des besten Jumpruns des Jahres 2011/2012 selbstverständlich nicht die Bohne. :lol:

Keine Angst, da sind schon genug Personen dabei, die Rayman Origins nicht mal gespielt haben.

Wirtschaftlich ist es richtig, dass auch die anderen Konsolen bedient werden. Richtig. Nur kann man sich die Frage stelle, ob man denn die fertige WiiU Version nicht dann denn jetzt auch veröffentlicht und die anderen Konsolen dann, wenn die Ports fertig sind. Wie gesagt, die Demo ist bereits seit ein paar Wochen (?) da und der Release stand kurz bevor.
Und die miesen Verkaufszahlen hat man auch schon vorher absehen können.

Offensichtlich hat man damit doch Recht behalten. Ansonsten verstehe ich deinen Einwand nicht.

Hab ich doch geschrieben, weil niemand sich das Spiel für 60 Euro kauft während die wiiu Version für 20 Euro angeboten wird :nix:

War doch nichts anderes wie mit mass efekt und batman.

Hab ich doch geschrieben, weil niemand sich das Spiel für 60 Euro kauft während die wiiu Version für 20 Euro angeboten wird :nix:

Verkauft sich so ein Spiel überhaupt für 60 Euro auf den HD-Twins? Nach CW-Kommentaren habe ich den Eindruck, dass 2D-haftige Titel keinen Vollpreis mehr wert sind und nur günstiger gekauft werden.
Was hatte Origins seiner Zeit gekostet als es neu war?

Nun wird's halt gar keiner mehr kaufen, weil gleichzeitig GTA V und diverse andere Spiele erscheinen. Hat Ubisoft viel mit erreicht. :ugly:

Weil jetzt die selben Leute auf einmal kein Verständnis mehr haben, das meint er. ;)

Es ist einfach ne richtige Entscheidung, weil die WiiU im Moment einfach überhaupt kein "Momentum" hat. Nach 3-4 Wochen hatten alle Hardcores, die an dem Ding wirklich interessiert waren, zugegriffen, aber jetzt läuft das Ding einfach miserabel.
Das Spiel wird sich im September auf jeden Fall besser auf der WiiU verkaufen als es sich jetzt würde. Die gekränkten Fanboys, die jetzt mit Boykott drohen, kann man da ignorieren.

Ab August/September wird das Ding nämlich wohl langsam wiederbelebt werden und in dieser Phase dabei zu sein, ist immer hilfreich.
Wenn alles planmäßig verläuft, werden wohl Mario + Kart im Oktober-Dezember veröffentlicht, Zelda-Remake noch ein wenig früher. Und da wird das Ding auch (ob offiziell oder nicht) schon einiges günstiger sein.
Wenn man dann als Nintendo/Mario/J&R-Fan weiß, dass nächsten Monat eh Mario kommt und Rayman wohl auch in diese Zielgruppe passt, dann kann man sich die Konsole auch entweder bisschen früher holen oder das Spiel dann halt nen Monat später mit/kurz nach Mario.

Gleichzeitig verliert man bei der PS360-Version keine interessierten Kunden, weil das Spiel neu wäre und kein "alter Port".

So ein Schwachsinn. Welcher PS3-Besitzer kauft sich denn Rayman nicht, weil es auf der WiiU billiger ist? Vor allem wenn er keine WiiU hat.

Peil ich echt nicht. Die hätten das Spiel immer noch nach der dem WiiU Release für die PS360 ankündigen können und jetzt wollen die in den offenen Kampf gegen gtav gehen.

WiiU hat echt Probleme.

Glaub jeder, der Batman spielen wollte, wird es schon auffer 360, PS3 oder aufm PC für 5-20€ getan haben, anstatt es sich für 60€ zu kaufen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom