PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Häh, das wussten die schon immer.

Aus dem Grunde ist der Begründung auch unehrlich, da sie das ja schon immer wussten. Auf nichts anderes wollt ich hinaus.
Das ist denen doch nicht erst aufgefallen, weil ein paar Fans nen Brief geschickt haben.

Überführt? :lol: Gaaaanz ruhig brauner, da wurde nur ein Spiel um ein paar Monate verschoben. Mal bitte hier nicht die Perspektive verlieren.

Hoho, wo verliere ich die Perspektive? Ich habe genüsslich mit anderen in der SB darüber amüsiert.

Darum geht es doch Leute
Das hat Ubisoft behauptet, nicht ich

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie vorhin schon geschrieben. Rayman Origins kam insgesamt auf über 2 Mio retail Verkäufe. Steam, PSN, XBL sind hier gar nicht mit eingerechnet obwohl das Spiel hier immer weit oben in den Verkaufscharts steht. Auch dank Angeboten.
Ich denke man durchaus sagen, dass nochmal 500k digitale Verkäufe dazu kommen, mindestens.
Die Nintendoplattform nahmen sich aber wenig vom Kuchen, Wii und 3DS zusammen nur 0,45mio.
Ps3 und Vita zusammen über 1mio.
Xbox360 allein über 0,5mio

Vor dem hintergrund, dass Rayman auf der Wii und dem 3Ds schon nicht so erfolgreich war und die WiiU nun auch noch eine winzige kleine Hardwarebasis im Vergleich zu Wii und 3DS hat, ist es nur logisch, dass Ubisoft das Spiel nur auf der WiiU veröffentlichen will. Da wäre die ganze Arbeit an dem Titel ja fast völlig umsonst.

Ja, wie vorhin schon geschrieben. Rayman Origins kam insgesamt auf über 2 Mio retail Verkäufe. Steam, PSN, XBL sind hier gar nicht mit eingerechnet obwohl das Spiel hier immer weit oben in den Verkaufscharts steht. Auch dank Angeboten.
Ich denke man durchaus sagen, dass nochmal 500k digitale Verkäufe dazu kommen, mindestens.
Die Nintendoplattform nahmen sich aber wenig vom Kuchen, Wii und 3DS zusammen nur 0,45mio.
Ps3 und Vita zusammen über 1mio.
Xbox360 allein über 0,5mio

Vor dem hintergrund, dass Rayman auf der Wii und dem 3Ds schon nicht so erfolgreich war und die WiiU nun auch noch eine winzige kleine Hardwarebasis im Vergleich zu Wii und 3DS hat, ist es nur logisch, dass Ubisoft das Spiel nur auf der WiiU veröffentlichen will. Da wäre die ganze Arbeit an dem Titel ja fast völlig umsonst.

Richtig, darauf wollt ich hinaus

Also. Ubi weiß, dass sich Origin auf den anderen Plattform besser verkauft hatte, merkt aber heute als Begründung an, dass sie das neue Spiel doch porten möchten, da ihnen aufgefallen ist, dass es Fans gibt die dieses Spiel auf anderen Konsolen auch haben möchten.

Entweder lügt Ubisoft oder da arbeiten nur Idioten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ubisoft gesagt?
Nein aber es kommt schon recht selten vor, dass ein Spiel noch verschoben wird nachdem es einen fixen Releaseday erhalten hat. Spiele werden von Q1 2013 oder Februar 2013 verschoben, selten von 26.Februar auf irgendwann September. Ich halte es schon für ziemlich wahrscheinlich, dass Ubisoft einfach keinen separaten Launch wollte.

Richtig, darauf wollt ich hinaus

Also. Ubi weiß, dass sich Origin auf den anderen Plattform besser verkauft hatte, merkt aber heute als Begründung an, dass sie das neue Spiel doch porten möchten, da ihnen aufgefallen ist, dass es Fans gibt, die dieses Spiel auch haben wollen

Entweder lügt Ubisoft oder da arbeiten nur Idioten.

Das nennt man PR, oder denkst Ubi würde sagen, dass die WiiU scheisse läuft und daher das Spiel doch nun Multi wird.

Allgemein ist das Argument ("Es gibt auch bei der Konkurrenz FANS") sowieso Fadenscheinig, denn mit diesem Argument müsste man demnach JEDES SPIEL Multi machen.

Also einbißchen nicht auf die PR Versprechen hören:

"The best looking version"
"It's not the same game, same Content"
"You will say WOW"

um einige nur zu nennen :v:

Das nennt man PR, oder denkst Ubi würde sagen, dass die WiiU scheisse läuft und daher das Spiel doch nun Multi wird.

Denke ich nicht, ich habe nur auf ne Frage geantwortet.
Man fragte sich ja wo Ubisoft unehrlich war. ^^

Aber wegen dieser offensichtlicher PR Lüge darf man doch enttäuscht sein, dass man das Spiel erst in sieben Monaten zocken darf. Da stimmst du mir wohl zu? :P

Zuletzt bearbeitet:
ach komm, euch geht es doch nur das es auch auf PS360 erscheint... ich mein schaut uns ps3ler an wir haben auch FF13 gekauft, auch wenns mies war :lol:

ach komm, euch geht es doch nur das es auch auf PS360 erscheint... ich mein schaut uns ps3ler an wir haben auch FF13 gekauft, auch wenns mies war :lol:

Lol, wie du wieder fantasierst :lol:
Also mich juckt es nicht! Hab mir auch TTT2 und Trine 2 auf der WiiU gekauft, auch wenn andere versionen existieren...
Aber was halt extremst lächerlich ist, ist diese Verschiebung um ein sattes halbes Jahr! Also ich warte bestimmt nicht mehr :-)

das mit diesen lächerlichen Boykottdrohungen wird doch wie bei modern warfare 2 oder left4dead2 auf steam laufen.

Nein aber es kommt schon recht selten vor, dass ein Spiel noch verschoben wird nachdem es einen fixen Releaseday erhalten hat. Spiele werden von Q1 2013 oder Februar 2013 verschoben, selten von 26.Februar auf irgendwann September. Ich halte es schon für ziemlich wahrscheinlich, dass Ubisoft einfach keinen separaten Launch wollte.
In letzter Zeit gab es durchaus häufiger Terminverschiebungen, wenn auch nicht so lange. Das liegt aber einfach auch am Sommerloch, in dem keiner was rausbringen will.

Edith meint, dass Fuse neulich ähnlich kurzfristig verschoben wurde. Die Verschiebungen bei der PS3-Version von FF14 waren 2011 auch kurzfristig, und da gibt es immer noch keinen Termin. Ist dort natürlich auch eine viel komplexere Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Rayman wird schon ein Erfolg für Ubi werden, die Ps3 Gamer werden es wieder richten und es Ubi mit guten Verkaufszahlen danken, wenns auf der Wii U jetzt kein Schwein mehr kauft, auch gut, zeigt Ubi dann auf welche Plattform sie überhaupt nicht mehr setzen müssen. ;-)

Rayman wird schon ein Erfolg für Ubi werden, die Ps3 Gamer werden es wieder richten und es Ubi mit guten Verkaufszahlen danken, wenns auf der Wii U jetzt kein Schwein mehr kauft, auch gut, zeigt Ubi dann auf welche Plattform sie überhaupt nicht mehr setzen müssen. ;-)

Na so dolle hat sich Rayman Origins ja nun auch nicht verkauft! Wie du tust, weil 200.000 bis 300.000 Exemplare mehr auf der PS3 verkauft wurde! Sogar die Wii-Version war recht beeindruckend in Sachen VKZ ...

Sogar die Wii-Version war recht beeindruckend in Sachen VKZ ...

90Mio Hardwarebasis. 0,43Mio verkaufte RaymanOrigins Exemplare.
Sehr beeindruckend.
Das heißt, dass im Schnitt einer in knapp 200 Wii Besitzern das Spiel gekauft hat.
Um euch zu verdeutlichen wie viele das sind: Würde man alle Wii Besitzer die das Spiel gekauft haben stapeln kämen man bis zum äusseren Rand der Troposphäre.
Wenn viele Dicke dabei sind käme evtl. noch etwas höher

90Mio Hardwarebasis. 0,43Mio verkaufte RaymanOrigins Exemplare.
Sehr beeindruckend.
Das heißt, dass im Schnitt einer in knapp 200 Wii Besitzern das Spiel gekauft hat.
Um euch zu verdeutlichen wie viele das sind: Würde man alle Wii Besitzer die das Spiel gekauft haben stapeln kämen man bis zum äusseren Rand der Troposphäre.
Wenn viele Dicke dabei sind käme evtl. noch etwas höher

Naja, bei deiner Kalkulation solltest du mitberechnen, dass die Wii eine Konsole ist, wo es massig guter bis legendärer Jump`n Runs gibt! Und dafü ist das Erreichte eine beachtliche Zahl ;-)

Naja, bei deiner Kalkulation solltest du mitberechnen, dass die Wii eine Konsole ist, wo es massig guter bis legendärer Jump`n Runs gibt! Und dafü ist das Erreichte eine beachtliche Zahl ;-)
Rayman sticht in Sachen Qualität auch alle Wii JnRs aus.(ausser vllt. NSMB)

Übrigens gabs das ja auch auf dem 3DS, dort gab es damals keine Konkurrenz(NSMB2 kam erst über ein Jahr später) 3DLand und MarioKart gabs auch noch nicht. Das Spiel war im Grund ein Hoffnungsschimmer im softwarearmen Start des 3DS.
Trotzdem laut VgChartz nur 0,03Mio verkaufte Einheiten.

@Calvin
Natürlich waren die Ps3 Zahlen auch nicht beeindruckend. Das Spiel hat generell keine beeindruckenden Zahlen erzielt. Aber trotzdem sind die Zahlen durchaus gut gewesen.

Als ob die Wii-Ports irgendjemanden interessiert hätten. Und ich seh hier von N-Seite aus keine Aufregung sonder sehr viel Kindergartenverhalten. Gibt sogar schon Stornierungen und Petitionen. :clown: Ich habe zur zeit das Gefühl einer der wenigen rationalen User mit Nintendo-ID zu sein. Sehr beschämend, das sind nur bits und bytes.

wenn ein ersehntes buch meines lieblingsbuchautors nen halbes jahr später kommt, damit die dänische version gleichzeitig releast werden kann, werd ich mich halt 1 tag lang auch etwas beschweren...^^

sollst jetzt nicht erwarten, dass mich das in 1 woche noch groß kümmert oder mich in den wahnsinn treibt aber ich find da mal paar stunden lang etwas sauer auf den hersteller zu sein, ist ne völlig verständliche reaktion, wenn eine bestimmte sache die eigenen nerven wirklich gut stimuliert und einem insofern medial echt was bedeutet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom