PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo hat ma Jak und Daxter tot-geritten?
Es gab drei sehr gute Hauptteile, sowie in Rennspiel-Spinoff.
Später kam dann Daxter als Spinoff für die PSP.
The Lost Frontier (PSP/PS2) kam dann deutlich später und schon zur Uncharted-Zeiten von einem anderen Entwickler. Nennt sich das mittlerweile tot geritten?

Man hat die Serie einfach fallen gelassen und sich neuen Projekten gewidmet, genauso wie bei Crash Bandicoot.
Jedes Jahr ein Titel und dann wird für ne neue IP das Fließband angeworfen. Noch deutlicher als bei Jack and Daxter war's bei Rachet and Clank.

Erinnert sich noch jemand, was Naughty Dog vor Uncharted gemacht hat? Das war Jak and Daxter! Die Reihe -inklusive Kartspiel btw- hat man völlig tot geritten. Und so läuft das bei Sony: man versucht neue IPs und wenn sich eine davon relativ gut verkauft dann lutscht man die aus. Das ist eine andere Form der Ausschlachtung aber eben nach wie vor Ausschlachtung.

Macht euch nix vor, hätten die ein Zugpferd wie Mario, die würden auch Fun-Golfspiele dafür rausbringen.

also sind wir uns einige, dass alle ihre erfolgreichen marken "ausschlachten"!?

ja - nur das bei nin nur die erfolgreicheren viele teile kriegen und man bei sony von vornherein mehrteiler plant scheinbar... ^^

Sony investiert halt viel mehr in die Spiele, weshalb diese erst mit dem zweiten Teil rentabel werden. Bei Nintendo kommt ja alles aus der Retorte. :goodwork:

Auch wenn ich mit der Lego Serie absolut nichts anfangen kann, muss ich zugeben, dass die WiiU Version bislang die hübscheste ist was Shading und Lighting anbelangt. Ob das auf PS3 und X360 auch so möglich wäre? Vielleicht, es hat aber schon einen gewissen Nextgen Flair.

Allerdings ist das nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Engines die mit Orbis und Durango Einzug halten werden.

Ich glaub langsam du bist einer derschlimmsten pikas hier :ugly:
Da sehen die xbox360 teile sogar besser aus weil weniger Aliasing und bessere Lichteffekte.

http://www.youtube.com/watch?v=e9K59anGcxo

Oder hier

http://www.youtube.com/watch?v=aQhnn_ZcnPw

Hättest du überhaupt ne xbox360 oder ps4 :ugly:

Wenn ja: wie zur Hölle kann dich Lego City beeindrucken :ugly:

finds bei sony am ausgewogensten,auch wenn das god of war prequel überflüssig ist und ein weiterer uncharted oder killzone teil würde ich links liegen lassen.

Im Endeffekt fällt es bei Nintendo halt mehr auf, da der 3rd-Party-Support dort seit dem N64 zu wünschen übrig lässt (nett ausgedrückt) ;).

Aber: solange die jeweiligen Spiele gut sind, ist es mir eh egal.

Erinnert sich noch jemand, was Naughty Dog vor Uncharted gemacht hat? Das war Jak and Daxter! Die Reihe -inklusive Kartspiel btw- hat man völlig tot geritten. Und so läuft das bei Sony: man versucht neue IPs und wenn sich eine davon relativ gut verkauft dann lutscht man die aus. Das ist eine andere Form der Ausschlachtung aber eben nach wie vor Ausschlachtung.

Macht euch nix vor, hätten die ein Zugpferd wie Mario, die würden auch Fun-Golfspiele dafür rausbringen.

Ja, spricht ja nix dagegen. Das Jak und Dexter gekillt wurden steht ausser Frage, da geb ich dir recht. Nur da starben die auslutschereien - bei Mario kommt eins nach dem anderen und das ist eben Nintendo. Ich hab mein Interesse an nintendo vollkommen verloren. Es reizt mich nicht ein Spiel das aktuell angekündigt ist. Nicht mal mehr Zelda oder Metroid. Und der Rest ist so überschaubar, dass man getrost mit der Wii weiterzocken könnte oder sich die Zeit mit PS3 vertreiben kann. Für mich ist Nintendo seit der Wii schlichtweg tot.

Tot geritten? :lol:
Jak hatte mit sinkenden Verkäufen zu kämpfen, hat sich vom reinen JnR zu einen JnS entwickelt mit starken Fokus auf Story in Jak 2/3. Es war auch eine Zeit des Umbruchs, Jason Rubin und Andy Gavin haben nach Jak 3 Naughty Dog verlassen, nicht aber ohne ihr Studio darauf vorzubereiten. Wir sprechen also von bis heute 6 bezogene Spiele im Jak Universum von 2001 bis heute. Dann kam Uncharted mit jeweils besseren Verkäufen und bringen jetzt eine neue IP mit TLOU. Hättest du Ratchet genannt wäre es treffender gewesen.

Vor Jak haben sie sogar ihre wohl erfolgreichste IP mit Crash Bandicoot auf der PS gebracht.

@Mario Golf
Komisch von GT habe ich noch kein Spinoff dieser Art gesehen!

Sind wir. Das Schlachtfest herrscht auf allen Konsolen und eben nicht nur auf WiiU/Wii/3DS.

bekam hier eher wieder den eindruck, als würden es alle, bloß nintendo eben nicht machen.
darum gings mir.

ich kann mir bei nd, sucker punch und guerilla nur schwer vorstellen, dass sony es da von ihrer gewinnmarge abhängig gemacht hat, ob sie an mehrteilern arbeiten durften.

mit spekulieren fangen wir am besten gar nicht erst an. ;-)

Im Endeffekt fällt es bei Nintendo halt mehr auf, da der 3rd-Party-Support dort seit dem N64 zu wünschen übrig lässt (nett ausgedrückt) ;).

Aber: solange die jeweiligen Spiele gut sind, ist es mir eh egal.

nicht wirklich,schaue dir vor allem an was nintendo die letzen zwei jahre auf dem 3ds losgelassen hat.

Ana...was sieht denn am gta Lego beeindruckender aus?

Die "Weitsicht"

:rofl:

Ich muss ganz ehrlich sagen, nach anfänglichen Zweifeln bin ich auch sehr angetan vom Game. Die Story mitsamt dem Humor toll, man kann wohl viel Blödsinn nebenher machen und optisch mit Abstand das beste Lego Game.

Außerdem gabs bisher kein brauchbares Lego City Game :)

Genau sowas, oder W101 will ich von Nintendo als Kooperation haben, passt auch von Image ganz gut auf die Konsole und differenziert sie noch mehr von den anderen 2.

Ich muss ganz ehrlich sagen, nach anfänglichen Zweifeln bin ich auch sehr angetan vom Game. Die Story mitsamt dem Humor toll, man kann wohl viel Blödsinn nebenher machen und optisch mit Abstand das beste Lego Game.

Außerdem gabs bisher kein brauchbares Lego City Game :)

Genau sowas, oder W101 will ich von Nintendo als Kooperation haben, passt auch von Image ganz gut auf die Konsole und differenziert sie noch mehr von den anderen 2.

Flüchtet sich Nintendo ins Kinderzimmer unter Aufbietung aller Pseudo-Zombies?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom