PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darum nutzt man auch gog.com
Man wartet zwar länger auf die Games,
bekommt sie dann aber zu nem guten Preis und DRM frei :win:

Weiß nicht ob schon gepostet, aber neogaf ist echt krank:

i1ot2q1bfpm6z.gif

Was bei einigen den offensichtlichen Zweifel betrifft, niemand nennt seinen Event seethefutureof... und bringt dann nichts. Dies ist eine eindeutige Ankündigung. War doch schon 1999 auch so, ein Playstation Meeting am 02.03.1999, Tokio International Forum. Was wurde angekündigt die Playstation 2 unter den Slogan "A glimpse of the future", wenn ich mich noch richtig zurück erinnere, damals gabs Techdemos etc. Da wir nicht mehr im Jahr 1999 leben und Sony (hoffentlich) dazugelernt, wird wohl am 20. Februar mehr als nur ein Redesign der Vita oder nur eine Ankündigung für die Ankündigung erwarten.

PS4 und XBox720 müssen sich erstmal noch beweisen. Technik alleine macht keine gute Plattform aus. Das sieht man ja sehr deutlich an der VITA ;)

Beweisen gegenüber was, wii u? No games, check, broken os, check. Gimmick das mehr als die Konsole an sich in den Vordergrund gedrückt wurde und kein hyper verursacht, check, ein großteil der Wii Kunden checkt nicht mal das es nachfolger von wii ist sondern denken zubehör, check

Die Vita ist eine Top Plattform die ich deutlich öfters im betrieb habe als Wii U und 360.

Auf was willst du mit dieser inhaltslosen Aussage deuten?
Die VITA ist eine gute Plattform. Nach deiner Auffassung wäre der Gamecube auch keine gute Plattform, was aber Quatsch wäre.

Aus der Sicht des Unternehmens: Ja!

Die VITA floppt von den Verkaufszahlen her, obwohl sie immer noch die stärkste portable Konsole ist. Das bedeutet auch dass weniger Entwickler dafür entwickeln und es wenig neue gute Software gibt. Beim Gamecube war es ähnlich. Zudem schadet es dem Unternehmen weil sie a) zu teure Hardware unter Wert verkaufen und b) zu wenig Software verkauft wird um das Ding zu subventionieren.

Was könnten sie denn schlechter als WiiU machen, und wie wahrscheinlich wären diesen Punkte?

Sie könnten das Gerät wie auch schon die PS3 zu teuer anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
ganz simpel....praktischer preis und konsolengelockter second hand markt. ^^

Gut, in Anbetracht der Wahrscheinlichkeit davon gibt es anscheinend keine Punkte. Interessant übrigens dass man hier einzig zwei Punkte aufzählen konnte, welche ggf Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Was die Faktoren um das Produkt, wie Softwareverfügbarkeit,-support, Produktqualität, Service, Content und Network angeht, scheint man sich mit der unvermeintlichen Realität schon abgefunden zu haben :-)

Gut, in Anbetracht der Wahrscheinlichkeit davon gibt es anscheinend keine Punkte. Interessant übrigens dass man hier einzig zwei Punkte aufzählen konnte, welche ggf Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Was die Faktoren um das Produkt, wie Softwareverfügbarkeit,-support, Produktqualität, Service, Content und Network angeht, scheint man sich mit der unvermeintlichen Realität schon abgefunden zu haben :-)

glaub nicht, dass man von mir jemals was anderes gelesen hat. ^^

und ich dachte darum gehts hier...?

ich halt eben nicht mal m$ für doof genug, 2 mal den gleichen hardwarefehler zu machen - und softwareseitig bin ich bei denen auch skeptisch. :ugly:

PS4 muss sich erstmal noch beweisen.

eigentlich muss erst noch bewiesen werden, dass ne Konsole von Sony keinen vollen Support bekommen kann und ein Flopp wird.

Bisher waren nämlich alle 3 Playstation Konsolen das Gegenteil von einem Flopp und hatten jeweils das mit Abstand beste Line-up

Und wer jetzt "aber, aber die PS3 ist doch ein Flopp" rufen will, der soll sich vor Augen führen, dass auch diese Konsole den Boden mit der Konkurrenz aufgewischt hat wenns um die Vielfalt an guten Spielen geht, vor allem im Vergleich zur Wii.

Und auch bei den Verkäufen ist anzumerken, dass die floppige PS3 dieses Jahr über die 80 Mio Marke kommen wird und damit weit mehr abgesetzt hat als NES, SNES oder das N64 mit dem Gamecube zusammen in der Vergangenheit.
Und das alles trotz eines 599er Startpreises und einem verspäteten Launch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom