PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn jeder schon eine PS3 oder Xbox360 hat, wieso dann eine WiiU? Was soll die neue Konsole bringen wenn keiner Spiele kauft? War doch bei der Wii schon ähnlich, und auch hier hatten die Pokas zig Ausreden.

Für die Exklusivgames - welche auch kommen mit Rayman, Lego, Pikmin und W101 bis Sommer. Außerdem hat ja Iwata erwähnt dass noch weitere unbekannte Kooperationen mit 3rds bestehen, wo man ausgehen, dass diese auch exklusiv sein werden. (Iwie Denk ich stark dass Atlus da was mit zu tun hat)

Mit der Zeit werden mehr 3rds aufspringen und EA wird auch Titel bringen.

Ändert nichts daran, dass man einfach abwarten sollte bevor man ein vorschnelles Urteil fällt. Nintendo wird 2013 wichtige Titel veröffentlichen. Dass die 3rds nicht sofort all ihr Geld in tolle WiiU Spiele stecken sollte bei der base und der konkurrenz klar sein, aber das kann sich auch ändern (wobei ohnehin viele Titel in Entwicklung sind, von denen wir nichts wissen).

AChja und deswegen kam ein Oblivion, Ghost Recon:advanced Warfighter und Dead or Alive 4 exklusiv (jedenfals zeitexklusiv) auf einer brandneuen Hardware wie der XBOX360 und das schon im März 2006 (ca. 3 Monate nach Release der Konsole/ DoA 4 sogar nach nur einem Monat).

Die Pika Logic ist vom Feinsten.

Boating-fail-crash-party-hard.gif

Ändert nichts daran, dass man einfach abwarten sollte bevor man ein vorschnelles Urteil fällt. Nintendo wird 2013 wichtige Titel veröffentlichen. Dass die 3rds nicht sofort all ihr Geld in tolle WiiU Spiele stecken sollte bei der base und der konkurrenz klar sein, aber das kann sich auch ändern (wobei ohnehin viele Titel in Entwicklung sind, von denen wir nichts wissen).

Ich gehe jede Wette ein, dass sich die 3rds zu Beginn von Orbango überschlagen werden ihre Spiele auf diese neuen Konsolen zu bringen, um dort gleich mal einen Fuss in die Tür zu bekommen. Ein zögerliches Abwarten wie bei der WiiU wird es nicht geben.
Xbox360 und PS3 sind Beweis genug, deren Hardwarebasis wuchs anfangs auch nur langsam, aber die Konsolen bekamen ab Day1 vollen Support

und du glaubst, dass es bei PS4/X3 anders wird? Auch da werden die Games zu Beginn teurer sein als PS360 Games, 70 Euro sind sicher möglich. Und auch dort werden die Preise anfangs sehr langsam fallen.
Aber das alles wird keine Rolle spielen und weißt du auch warum? Weil die Spiele genug Anreiz geben werden, dass die Leute zugreifen wollen.
Und das offensichtlichste Argument ist und bleibt nuneinmal die technische Qualität. Wenn Nintendo nicht in der Lage ist eine Hardware auf dem Markt zu bringen, die bessere Versionen ermöglicht im Vergleich zur alten Konkurrenz, dann zahlen sie die Zeche dafür

Siehst du mal, Nintendo Konsolenbesitzer sind nicht dumm genug sich 2x dasselbe Spiel zu kaufen, nur dank einem Grafikupdate.

AChja und deswegen kam ein Oblivion, Ghost Recon:advanced Warfighter und Dead or Alive 4 exklusiv (jedenfals zeitexklusiv) auf einer brandneuen Hardware wie der XBOX360 und das schon im März 2006 (ca. 3 Monate nach Release der Konsole/ DoA 4 sogar nach nur einem Monat).

Microsoft hat bestimmt nicht dafür bezahlt ;)

Ich gehe jede Wette ein, dass sich die 3rds zu Beginn von Orbango überschlagen werden ihre Spiele auf diese neuen Konsolen zu bringen, um dort gleich mal einen Fuss in die Tür zu bekommen.

und ich wette darauf, dass 90% der titel floppen würden ... ^^
aber zum glück sind ea und co ein wenig schlauer

Ich gehe jede Wette ein, dass sich die 3rds zu Beginn von Orbango überschlagen werden ihre Spiele auf diese neuen Konsolen zu bringen, um dort gleich mal einen Fuss in die Tür zu bekommen. Ein zögerliches Abwarten wie bei der WiiU wird es nicht geben.
Xbox360 und PS3 sind Beweis genug, deren Hardwarebasis wuchs anfangs auch nur langsam, aber die Konsolen bekamen ab Day1 vollen Support

Da gebe ich dir sogar Recht. Ändert nichts an meinen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst solche "Informationen" mit was belegen??? Wo die Fakten ???

Des Weiteren interressiert MICH DAS ALS GAMER bzw. BESITZER der Konsole???

Mich interessieren diese Spiele nicht und verzichte mal bitte auf dreifache Satzzeichen, das wirkt so lächerlich. Dass Microsoft sich eingekauft hat ist kein Geheimnis. Macht Nintendo auch, nur eher mit japanischen Titeln. Ist ja keine Schande.

Da gebe ich sogar Recht. Ändert nichts an meinen Aussagen.

es zeigt ganz einfach, welches Vertrauen vor allem die westliche Industrie in Nintendo Plattformen hat.
Das ganze war ja schon zu N64 und Cube zeiten problematisch, aber mit den letzten 6 Jahren Wii hat es sicher nochmal ne ganz andere Dimension bekommen

und ich wette darauf, dass 90% der titel floppen würden ... ^^
aber zum glück sind ea und co ein wenig schlauer

du sagst also, dass es keine volle Unterstützung für PS4/720 geben wird wie seinerzeit bei PS360?
Oder verstehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
es zeigt ganz einfach, welches Vertrauen vor allem die westliche Industrie in Nintendo Plattformen hat.
Das ganze war ja schon zu N64 und Cube zeiten problematisch, aber mit den letzten 6 Jahren Wii hat es sicher nochmal ne ganz andere Dimension bekommen

Ich denke wir sehen noch einiges von den 3rds, egal ob Ports oder Exklusivtitel. Dass EA und co. aber mehr in neue Engines für X3PS4PC investieren ist mir natürlich völlig klar. Deren Titel liefen auf der 360er am besten, natürlich wird da der Nachfolger inkl. den Portbuddies sofort unterstützt, dagegen habe ich keinerlei Einwände. Dass die 3rds aber all ihre Games gleich zum Launch raushaun, das bezweifle ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dreht euch wieder im Kreis, die Diskussionen wiederholen sich echt hundert mal hier :ugly:

Wird Zeit, dass die Nextgen Konsolen endlich mal angekündigt werden :-D

GRAW erschien auch auf Current Gen, also warum auch nicht auf Next Gen? Und Oblivion war ein PC Port - von denen hätte die 360 ja so einige. DoA war ein Deal, genauso wie DoA3 ;)

Ihr dreht euch wieder im Kreis, die Diskussionen wiederholen sich echt hundert mal hier :ugly:

Wird Zeit, dass die Nextgen Konsolen endlich mal angekündigt werden :-D

Meine Weissagung:
Erste Ankündigung zumindest einer Konsole noch diesen Monat (wohl die PS4), spätestens auf der GDC zieht der andere nach.
Erstes Anspielen auf der E3.
Launch dann Ende des Jahres.

Wenn die Konsolen erst auf der E3 angekündigt werden wär ich nicht überrascht wenn sie erst nächstes jahr kommen.

du sagst also, dass es keine volle Unterstützung für PS4/720 geben wird wie seinerzeit bei PS360?
Oder verstehe ich da was falsch?

ich gehe davon aus, dass wir von ea und co nur ein paar ps3 bzw 360 ports sehen werden. und davon auch eine bestimmte anzahl an ausgesuchten titeln zum start. große risiko titel wird es anfangs jedenfalls nicht geben...

bis er drauf eingeht :v:

PS4 wird angekündigt und Miles muss den gefrusteten Hype bremser spielen :lol:

Der schmerz muss tief sitzen mein Freund ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom