PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kriegt SONY nun kalte Füsse oder warum wollen sie die PS4 nun doch vor Microsoft zeigen :nix: ???

Vielleicht haben sie erkannt das ein spät release wie bei Ps3 full retard ist und gehen all out? nennt man auch von Fehlern lernen das sie am 20.2 Konsole ankündigen, auf der E3 die Games zeigen und dann danach sagen jetzt könnt ihr sie in den Läden kaufen wäre full win.

Vernunft bei Konsolenankündigungen, da läufts doch bei allen gleich ab.

Nintendo hat vorgelegt und eine leistungstechnische Konsole auf Augenhöhe der PS360 herausgehauen. Nintendo Fans jubelten wie dieses Jahr auch MS/Sony Fans jubeln werden aufgrund einer Neuankündigung.

Der Termin am 20. Februar kann jetzt viel sein, vlt. eine PS4 Vorstellung oder auch nur Gakai Informationen plus Verfügbarkeitsangaben (?Tablets, Smartphones, PCs?). Aber was ist wohl wahrscheinlicher, wenn man sich das vorhandende oder nicht vorhandende Momentum der Wii U anschaut und Nintendos Bemühen die Konsole auf die richtige Bahn zu bringen.

Sony würde ich auch nicht ausnehmen, müssen auch beweisen dass sie die Vita nicht nur zum Sterben herausgebracht haben, was diese Woche doch schon nett mit Killzone Mercenary und Tearaway eingeleitet wurde (für Besitzer und Fans zumindest ;) ) oder mit SP Material von GoW:A für die abtretende PS3.

PS4 ist daher auch nicht mehr so weit und Sony scheint auch gewillt nicht ein Jahr noch zu warten bis die PS3 zusammenbricht, sondern anscheinend Ende des Jahres zu starten. Wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenken darf.

Ob es am Ende bessere, schlechtere, ähnliche Verkaufszahlen bringt wie jetzt die Wii U... da würde ich doch lieber Mr. Pachter befragen...

Vielleicht haben sie erkannt das ein spät release wie bei Ps3 full retard ist und gehen all out? nennt man auch von Fehlern lernen das sie am 20.2 Konsole ankündigen, auf der E3 die Games zeigen und dann danach sagen jetzt könnt ihr sie in den Läden kaufen wäre full win.

Kann auch einfach sein, dass Sony im Zeitplan ist und durch Nintendos Performance die Chance sieht mit aggressiverer Strategie erstens Nintendo in der Wahrnehmung der Medien zu "schaden" und zweitens Boden einfach gut zu machen.

Werden wir doch garantiert schon vor den 20. Februar erfahren, denn ehrlich wann hat es keine Leaks Stunden vor der Ankündigung von Sony gegeben. Na gut ein oder zwei gingen nicht durchs Netz.

Warum ist in jedem Beitrag ein Nintendo Bash? Nintendos Konsole ist genial und bekommt tolle Spiele (Also ich hab eine menge spaß mit ihr) genauso werden auch die Playstation und Xboxler tolle Spiele bekommen. Auf die Spiele kommt es doch an der Rest ist Nebensache. Das hier scheint immer ein toller Treffpunkt für Kindergärtler zu sein kommt ihr euch dabei nicht völlig bescheuert vor.

Mal sehen was präsentiert wird bin mir noch nicht sicher ob ich mal wieder wechsel von Box zu Playstation

Kann auch einfach sein, dass Sony im Zeitplan ist und durch Nintendos Performance die Chance sieht mit aggressiverer Strategie erstens Nintendo in der Wahrnehmung der Medien zu "schaden" und zweitens Boden einfach gut zu machen.

Werden wir doch garantiert schon vor den 20. Februar erfahren, denn ehrlich wann hat es keine Leaks Stunden vor der Ankündigung von Sony gegeben. Na gut ein oder zwei gingen nicht durchs Netz.

Könnte natürlich auch sein, wie gestern angedeutet dann war das nichts mit Nintendo richtigen Vorsprung aufbauen und sie würden noch mehr bedrängt werden nach dem zu frühen Launch der Wii U

"Schaden" werden sie sich eher selbst, wenn es kein DSC wird. Aber mal sehen, wie das neue Pad wird.

Ich denke, dass das Leaken inzwischen zu Sonys Strategie gehört Hype aufzubauen. Passiert einfach zu oft vor jeder möglichen Konferenz.

Warum ist in jedem Beitrag ein Nintendo Bash? Nintendos Konsole ist genial und bekommt tolle Spiele (Also ich hab eine menge spaß mit ihr) genauso werden auch die Playstation und Xboxler tolle Spiele bekommen. Auf die Spiele kommt es doch an der Rest ist Nebensache. Das hier scheint immer ein toller Treffpunkt für Kindergärtler zu sein kommt ihr euch dabei nicht völlig bescheuert vor.

Mal sehen was präsentiert wird bin mir noch nicht sicher ob ich mal wieder wechsel von Box zu Playstation
Neid ;-) ....

"Schaden" werden sie sich eher selbst, wenn es kein DSC wird. Aber mal sehen, wie das neue Pad wird.

Ich denke, dass das Leaken inzwischen zu Sonys Strategie gehört Hype aufzubauen. Passiert einfach zu oft vor jeder möglichen Konferenz.

Sie schaden eigentlich Nintendo genug wenn die Konsole um die 400 $ wäre und 1-2 gute Titel liefern würden. Aktuell hat ja Nintendo nicht viel um dagegen zu halten mit der Wii u.

Und wieder neue Gerüchte, diesmal von Edge.

Edge: PS4 to launch in Europe in early 2014, is more powerful than next Xbox

Development sources with working knowledge of both next generation consoles have told us that PlayStation 4 will be more powerful than the next Xbox, will ship with a redesigned controller and launch by the end of the year in Japan and the US. PlayStation 4’s European launch will follow in early 2014.

Sony is set to reveal its next PlayStation on Wednesday February 20th at an event dubbed ‘see the future’. Sony Computer Entertainment released a teaser video last night to announce the event. Below, our sources revealed what to expect from PlayStation 4.

The controller

Sources close to the hardware have revealed to us that PS4 will ship with a redesigned controller which is the same size as an existing DualShock but features a small touchpad in place of the existing Select, Start and PS buttons. The tech is based on Vita’s rear touchpad, and is similarly responsive in use.

A new Share button on the controller will, when pressed, launch a new feature that will allow screenshots and video to be distributed online. The PS4 hardware will continually record the most recent 15 minutes of onscreen action (with no processing penalty, claims our source), which users will then be able to edit and broadcast via the Internet.

The launch

We’re told that PlayStation 4 will launch in Japan and the US by Christmas, with a Euro rollout following in early 2014, the delay attributed to the complexities involved in European distribution. Alongside the console, Sony will also introduce a new, improved iteration of its PlayStation Eye peripheral, which remains compatible with the PlayStation Move controller. Move will be available at launch, but it’s not clear yet whether it will be bundled with the hardware. Sony has already earned an enormous amount of goodwill among studios working with PS4 development hardware. Privately, Sony representatives have conceded that the company made a mistake in creating such esoteric architecture for PS3, and its strategy for PS4 gives developers more opportunities this time around, notably because the hardware is much more PC-like in its makeup than PS3.

We have confirmed with sources that recently leaked tech specs are accurate. Though Durango devkits offer 8GB of DDR3 RAM, compared to Orbis’s 4GB, Sony’s GDDR5 solution is capable of moving data at 176 gigabytes per second, which should eliminate the sort of bottlenecks that hampered PS3 game performance. Importantly, we’ve learned that Sony has told developers that it is pushing for the final PS4 RAM to match up to Microsoft’s 8GB.

Both platforms are driven by eight-core AMD CPUs clocked at 1.6GHz, with Microsoft opting for a D3D11.x GPU from an unknown source and Sony utilising a more capable solution in AMD’s ‘R10XX’ architecture, alongside the so-called ‘Liverpool’ system-on-chip.

It’s clear Sony has designed a system that, on paper, outperforms Microsoft’s next Xbox. One source familiar with both platforms tells us that in real terms Sony’s console is “slightly more powerful” and “very simple to work with”.

Ultimately, the performance differences between the two consoles will have as much bearing on multiplatform releases as the differences between PS3 and 360 – very little – but Sony will be expecting big-budget firstparty releases such as the PS4 Uncharted sequel to demonstrate its console’s superiority.

http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/

Sie schaden eigentlich Nintendo genug wenn die Konsole um die 400 $ wäre und 1-2 gute Titel liefern würden. Aktuell hat ja Nintendo nicht viel um dagegen zu halten mit der Wii u.

Natürlich werden sie Nintendo mögliche Kunden wegnehmen, aber zugleich ist die WiiU bereits etabliert und kann beim Preis gesenkt werden. Aber warten wir mal das Launch-Lineup ab, wie gut/schlecht es wird. :ugly:

Die dümmste Begründung, die ich mir vorstellen kann. Worauf haben Sony-Fans neidisch zu sein? Miiverse? Ernsthaft? :uglylol:

Ich glaube Junkman meinte eher Missgunst. Einer anderen Person nichts göhnen, obwohl diese einem selbst nichts getan hat. ^^

Bin schon gehyped! Hoffentlich hat der Controller keinen Bildschirm oder so. Das wäre auch imo das einzigste,was mich abturnen würde :sorry:

Bringt einfach ne bessere PS3 raus,mit Cross game voice chat und ohne diese fucking Installationen. Und schon bin ich glücklich.

Ach und mehr power versteht sich :v:

Natürlich werden sie Nintendo mögliche Kunden wegnehmen, aber zugleich ist die WiiU bereits etabliert und kann beim Preis gesenkt werden. Aber warten wir mal das Launch-Lineup ab, wie gut/schlecht es wird. :ugly:

Jo klar, die Spiele entscheiden letzendes

Btw. hat Iwata nicht gesagt erstmal kein Wii u Pricedrop 2013 oder hab ich was falsch mitgekriegt?

Das wäre wohl das erstmal in der Konsolengeschichte, dass große Konsolenhersteller mehr oder weniger gleichzeitig starten, oder?

xbox und cube sind mehr oder weniger gleichzeitig erschienen, in den usa sogar innerhalb 3 tagen (xbox 15. november 2001, cube 18. november 2001)

wenn microsoft diesmal nach sony launcht sind sie gefickt, sie werden weltweit niemals an die ps4 rankommen allein wegen japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom