PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nicht lächerlich werden bitte...^^

reggie ist ein hochbegabter manager, auch wenn ich seine art inzwischen unerträglich finde. der macht prinzipiell gute arbeit, nur seine interviews sind abscheulich.

wäre er bei nin weg, würde er schnell ne leitende stelle in nem anderen medienunternehmen kriegen.

auf seinem bisherigen Posten ist er aber verbrannt, das ist der Punkt und jeder weiß das auch

ich zweifle nicht seine Kompetenz an, aber ich bezweifle, dass er nochmal eine so öffentliche Stellung in einem Unternehmen einnehmen könnte

um den loszuwerden muss man noch Geld dazupacken
Geld und skyward fart Exemplare :coolface:
Naja Reggie find ich einfach lästig
Klar ich zweifele seine Marketing Fähigkeiten nicht ab aber er labert zu viel
hatte er nicht mal behauptet dass Wikipedia spiele besser seien als ps360

ich muss ehrlich sagen, bei so ankündigungen mag ich nintendos wahnsinn...da gabs von heute auf morgen die volle dröhnung, hier darf man nun n monat auf die auflösung warten, unabhängig ob es enttäuscht oder alles erfüllt. ^^

vor den letzten 2 E3s wurde auch ewig nur spekuliert, gehofft und gebangt.

vor den letzten 2 E3s wurde auch ewig nur spekuliert, gehofft und gebangt.

ja absolut. sag ich gar nichts anderes...^^ aber das hier ist ja, ebenso wie bei nin, n eigenständiges event der firma.

muss man aber nun echt nicht ernst nehmen, ist nur mein persönlicher geschmack.

Ich sags euch, die technischen und grafischen Unterschiede zur Wii U und PS4 werden gewaltig sein! Ich freu mich riesig drauf. Eine Stagnation oder Rückschritt wie bei Nintendo wird es sicherlich nicht geben. Ich bin so heiß auf die ECHTE NEXTGEN, diesmal mit GAMES!!! HER DAMIT!!!

Es wird auch in der NextGen ausschließlich auf die Games und die Vermarktung ankommen. Die verbaute Technik ist nur zweitrangig. Das zeigte z.B. auch sehr eindrucksvoll der DS gegen die PSP, der 3DS gegen die VITA, die Wii gegen die PS3/360 und die PS2 gegen den GameCube.

Wer das beste Softwareangebot und die beste Marketing Idee bietet wird als Sieger hervorgehen.

Und da bin ich mal gespannt wie viele Titel Sony zum Start fertig hat und sie das Abwärtskompatibilität-Problem lösen werden. Nintendo wird wohl auf der E3 sehr viel Software zeigen können und die neue Box kann mit Sicherheit alle 360er Games abspielen.

Es wird auch in der NextGen ausschließlich auf die Games und die Vermarktung ankommen. Die verbaute Technik ist nur zweitrangig. Das zeigte z.B. auch sehr eindrucksvoll der 3DS gegen die VITA, die Wii gegen die PS3 und die PS2 gegen den GameCube.

Wer das beste Softwareangebot und die beste Marketing Idee bietet wird als Sieger hervorgehen.

Und da bin ich mal gespannt wie viele Titel Sony zum Start fertig hat und sie das Abwärtskompatibilität-Problem lösen werden. Nintendo wird wohl auf der E3 sehr viel Software zeigen können und die neue Box kann mit Sicherheit alle 360er Games abspielen.

Wurst wer Marktführer wird. Nintendo hats mit der Wii total verkackt, und die Wii U ist die Quittung. Die Wii Konsolen interessiert doch echt keinen Spieler. Bin mal gespannt wieviel Spiele ich für die Wii U noch kaufen werden.. denke es werden an die NULL Games sein, genauso wie für die Wii. Als man muss schon echt hart drauf sein, um zum zweiten mal schlechter als die GLEICHE Konkurenz zu sein, ich denke da hat es Nintendo deutlich übertrieben, so dumm kann der Massenmarkt nicht sein, zumindest kein zweites mal.

ja absolut. sag ich gar nichts anderes...^^ aber das hier ist ja, ebenso wie bei nin, n eigenständiges event der firma.

muss man aber nun echt nicht ernst nehmen, ist nur mein persönlicher geschmack.

Jetzt mal rein hypothetisch... Was wäre, wenn der 20 Februar genauso ergiebig sein wird wie der zweite Vita Game Heaven im Jahr 2012? :)

So wie hier teilweise schon gehyped wird, kann's ja nur schiefgehen und alle sind enttäuscht :ol: Einige werden die Enttäuschung runterschlucken und die Teile schönreden, wie eben bei der E3 2005 bereits, das sind die Veteranen, sozusagen, aber irgendwie... hm... Alleine, was die Spiele angeht kann schon einiges sein.

Wobei ich irgendwie davon ausgehe, dass es da nicht unbedingt um die Spiele gehen wird. Sony wird sehr viel für die E3 aufheben müssen, um den beiden anderen noch irgendwie Rampenlicht abluchsen zu können.

Auch bei der Software hat Nintendo momentan nicht viel zu bieten, habe da keine große Hoffnung.

Der Sony Output ist beängstigend, da kommt noch soviel für PS3 und selbst Vita und jetzt wird es möglicherweise am 20. schon ne Vorschau auf PS4 Titel geben.

Es wird auch in der NextGen ausschließlich auf die Games und die Vermarktung ankommen. Die verbaute Technik ist nur zweitrangig. Das zeigte z.B. auch sehr eindrucksvoll der DS gegen die PSP, der 3DS gegen die VITA, die Wii gegen die PS3/360 und die PS2 gegen den GameCube.

ja, so in etwa

ach, nene, sony wird was liefern - müssen sie sogar, wenn sie schon so stark hypen. ^^

das wird die ps4, in irgendeiner form.

Bin mal gespannt wieviel Spiele ich für die Wii U noch kaufen werden.. denke es werden an die NULL Games sein, genauso wie für die Wii. Als man muss schon echt hart drauf sein, um zum zweiten mal schlechter als die GLEICHE Konkurenz zu sein, ich denke da hat es Nintendo deutlich übertrieben, so dumm kann der Massenmarkt nicht sein, zumindest kein zweites mal.
Scheinbar schon. :sorry: Warum eine Wii U (und Wii) kaufen und dann keine Games kaufen? Um im Forum mitdiskutieren zu können? Verstehe ich nicht.

War schon immer so - und wird auch immer so bleiben. :)

Wurst wer Marktführer wird. Nintendo hats mit der Wii total verkackt, und die Wii U ist die Quittung. Die Konsolen interessiert doch echt keinen Spieler. Bin mal gespannt wieviel Spiele ich für die Wii U noch kaufen werden.. denke es werden an die NULL Games sein, genauso wie für die Wii. Als man muss schon echt hart drauf sein, um zum zweiten mal schlechter als die GLEICHE Konkurenz zu sein, ich denke da hat es Nintendo deutlich übertrieben, so dumm kann der Massenmarkt nicht sein, zumindest kein zweites mal.

Naja... wenn man sagt Nintendo hats mit der Wii verkackt dann muß man in den letzten 7Jahren wohl hinterm Mond gelebt haben :D Sony haben es dann wohl eher schon "verkackt" (wenn man das überhaupt so nennen kann^^). Denn die PS3 war maßlos überteuert und es wollte zu beginn niemand dafür entwickeln weil die Architektur des Systems zu out of the box war. Das wird Sony jetzt mit der Abwärtskompatibilität Probleme bereiten. Sie fangen also was das Softwarelineup der PS4 betrifft bei NULL an. Da wird es 5-10 überteuerte "Next-Gen" Titel zum Start geben (+ Wipeout und RidgeRacer) die sich dann wie bei der VITA nur die treuen Fans kaufen werden.

Ich denke MS geht mit den besten Voraussetzungen in die neue Generation. Aber wir werden es sehen :)

Scheinbar schon. :sorry: Warum eine Wii U (und Wii) kaufen und dann keine Games kaufen? Um im Forum mitdiskutieren zu können? Verstehe ich nicht.

Weil der Fokus auf den echten NextGen Konsolen liegen wird und nicht auf minderwertige Games und minderwertige Grafik zum gleichen Preis. Noch nie zuvor hatte ich SO WENIG Nintendo Spiele für DS, 3DS, Wii und Wii U. Ich meine, man hat eben einen gewissen Anspruch, und da ist Nintendo leider sehr weit darunter. Ist auch eine Kunst, muss man schon sagen.

Naja... wenn man sagt Nintendo hats mit der Wii verkackt dann muß man in den letzten 7Jahren wohl hinterm Mond gelebt haben :D Sony haben es dann wohl eher schon "verkackt" (wenn man das überhaupt so nennen kann^^). Denn die PS3 war maßlos überteuert und es wollte zu beginn niemand dafür entwickeln weil die Architektur des Systems zu out of the box war. Das wird Sony jetzt mit der Abwärtskompatibilität Probleme bereiten. Sie fangen also was das Softwarelineup der PS4 betrifft bei NULL an. Da wird es 5-10 überteuerte "Next-Gen" Titel zum Start geben (+ Wipeout und RidgeRacer) die sich dann wie bei der VITA nur die treuen Fans kaufen werden.

Ich denke MS geht mit den besten Voraussetzungen in die neue Generation. Aber wir werden es sehen :)

Immer aus der Sicht der Spieler sehen!

Naja... wenn man sagt Nintendo hats mit der Wii verkackt dann muß man in den letzten 7Jahren wohl hinterm Mond gelebt haben

nö, weil das halt der Fall ist

Nintendo zahlt jetzt die Zeche für die Wii jahre, in denen man zwar kurzfristig den maximalen Gewinn rausquetschen konnte, aber langfristig jegliche Unterstützung im breiten Gamermarkt verloren hat.

Ist nun mal so, wenn man keine langfristige Strategie fährt

Noch nie zuvor hatte ich SO WENIG Nintendo Spiele für DS, 3DS, Wii und Wii U. Ich meine, man hat eben einen gewissen Anspruch, und da ist Nintendo leider sehr weit darunter.
Und warum hast du dir dann eine Wii U, eine Wii oder/und ein 3DS/DS gekauft? Sehe darin alleine schon wegen den "minderwertige Games und minderwertige Grafik" keinen Sinn darin. Ist aber - wie du bereits sagt - auch "eine Kunst, muss man schon sagen."

nö, weil das halt der Fall ist

Nintendo zahlt jetzt die Zeche für die Wii jahre, in denen man zwar kurzfristig den maximalen Gewinn rausquetschen konnte, aber langfristig jegliche Unterstützung im breiten Gamermarkt verloren hat.

Ist nun mal so, wenn man keine langfristige Strategie fährt

Tja, Dummheit pur. Vertrauen der Spieler verloren, Vertrauen der Industrie verloren, auf ganzer Ebene verloren. Jetzt stehen sie mit 7 Jahre alter Technik da, ohne Spiele, ohne Support, ohne richtigem Onlinedienst und wollen den Mist an den Mann bringen. LOL.. Geschieht ihnen wirklich Recht. Ich find die einfach nur bekloppt, egal ob 3DS oder Wii U etc.. immer nur die Kundschaft mit wirklich billigstem Schund ausquetschen wollen. Das die beim 3DS überhaupt noch die Kurve bekommen haben wundert mich ehrlich.. Aber lange wird das so nicht mehr gut gehen.

wenn der breite gamermarkt sich nur über tv-werbungen informiert, oder generell nicht auf die spiele steht, die nintendo herstellt oder publisht, werd ich mich wohl echt net mehr um den stationären markt kümmern. :ugly:

Und warum hast du dir dann eine Wii U, eine Wii oder/und ein 3DS/DS gekauft? Sehe darin alleine schon wegen den "minderwertige Games und minderwertige Grafik" keinen Sinn darin. Ist aber - wie du bereits sagt - auch "eine Kunst, muss man schon sagen."

Aus Interesse am Hobby kaufe ich mir generell alle Konsolen. Ich hatte auch einen Atari Jaguar, PC Engine, 32X usw.. Also von dem her, ist es bei mir nicht verwunderlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom