PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scherzkeks. :-P

nintendo hat schon n händchen für langfristig brauchbares wirtschaften. sie mögen seltsam in einigen bereichen und inkompetent in anderen sein aber man überlebt net so lange in eine, so konkurrenzstarken und dauerhaft im wandel befindlichen markt, wenn man nicht weiß, was man tut.

nintendo hat schon n händchen für langfristig brauchbares wirtschaften. sie mögen seltsam in einigen bereichen und inkompetent in anderen sein aber man überlebt net so lange in eine, so konkurrenzstarken und dauerhaft im wandel befindlichen markt, wenn man nicht weiß, was man tut.

Sie hatten mit der Wii einfach glück, nicht mehr und nicht weniger.
Genau wie Sony damals mit der ps1.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem grad gewünschten Produkt.

Mit der u hat sich das ja gottsei dank erledigt.

Ich verkauf ja schließlich auch keine Leberwurst wenn ich ins Glas kacke.
Frage mich echt warum Nintendo ihre Produkte überhaupt los wird :-?

Das war eine ernstgemeinte Frage. Und seit dem Start des 3DS kann ich das von dir genannte Händchen leider nicht mehr sehen. :nix:

Sie hatten mit der Wii einfach glück, nicht mehr und nicht weniger.
Genau wie Sony damals mit der ps1.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem grad gewünschten Produkt.

Mit der u hat sich das ja gottsei dank erledigt.

Ich verkauf ja schließlich auch keine Leberwurst wenn ich ins Glas kacke.
Frage mich echt warum Nintendo ihre Produkte überhaupt los wird :-?

Findet sich immer ein Dummer. Du hast auch eine, oder? xD

:v:

Das war eine ernstgemeinte Frage. Und seit dem Start des 3DS kann ich das von dir genannte Händchen leider nicht mehr sehen. :nix:

der fehler hier bestand eher darin, dass man wii und nds nicht völlig gleichzeitig austauschen wollte, das timing aber so falsch hingekriegt hat, dass die wii zum zeitpunkt des austausches völlig tot war und der 3ds nicht gleich so gelaufen ist, wie man wollte...das summiert sich eben zu einem überaus unglücklichen doppeleffekt, der gerade erst an bedeutung verliert...^^

der 3ds ist nun automatisch langfristig eine quasi konkurrenzlose cashcow, die eigentlich nur nach oben gehen kann und wiiu wird ab dem moment interessant, wo die passenden games erscheinen....wie gesagt: ich hab die psp nicht für tot gehalten, die ps3 nicht, die vita nicht, den 3ds nicht und bei der wiiu werd ich nicht plötzlich mit unseriösen schnellschüssen beginnen... :ugly:

ich gehe natürlich davon aus, dass sie sich vor allem in amerika erfangen und sogar wenn sie dort nicht die marktführerschaft schaffen, doch zumindest sony klar abhängen. ;)

Nochmal: Wo kriegst du deinen Shit??

In den USA wollen die Kiddos nur COD, Madden, BF, GTA in der besten Version. Und da kannst du deine Retro U in die Tonne schmeißen.

Wenn "wirklich" BF 4 auf der Next Gen mit 64 Multi ankommt und auf der Last gen mit 24 (PS3, XBOX360, Retro U), wird in der USA kein Schwein nach der Last Gen greifen.

Auch wird es interessant, wenn die neue CoD Engine dargestellt wird. Ich glaube NICHT, dass die Kunden auf die schwächere Retro U Version umsteigen.

Des Weiteren solange kein GTA rauskommt, wird die Retro U nicht mal annäherend an den 2. PLatz kommen.

@ Lance:

Scheiß auf Resistance und Killzone.... Halo 3 93,5% :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wird es interessant, wenn die neue CoD Engine dargestellt. Ich glaube NICHT, dass die Kunden auf die schwächer Retro U Version umsteigen.

sind die die vkz von nins wichtigsten ips in amerika bekannt...? dem markt übrigens, wo nin immer noch auf rang 1 ist diese gen. ^^

Bei McJohnys Beiträgen muss ich immer an elitepartner denken: "Akademiker mit Niveau."

Supi.... Glückstreffer Wii!!

Wie war es mit GAMECUBE 20 MIO WELTWEIT.... UPPS
N64 nur 34 MIO,.... UPPS

und das widerlegt jetzt meine behauptung, dass amerika nins, in gesamtzahlen, wichtigster markt ist und sie ihre größten ips dort, in jedem fall, am stärksten absetzen inwiefern...?

du musst mich übrigens nicht auf grundschulniveau angreifen, ich verstehe auch komplexere begriffe und sachliche argumente. ;)

und das widerlegt jetzt meine behauptung, dass amerika nins, in gesamtzahlen, wichtigster markt ist und sie ihre größten ips dort, in jedem fall, am stärksten absetzen inwiefern...?

Habe ich gesagt, dass Nintendo dort nicht den besten Absatz erhält für ihr eigenes Unternehmen???

Du meinstest:

..dem markt übrigens, wo nin immer noch auf rang 1 ist diese gen. ^^

Verkaufszahlen von Super Mario Sunshine, oder Mario Kart kommt nicht annähernd an z.b. GTA 3, SA oder GT 3 ran in den Staaten.

Nintendo's IP ist diesmal so stark, weil die WII so stark ist im Vergleich zu der Konkurrenz.

Es ist auc klar, dass sogut wie jeder Betrieb, den meisten Umsatz in den Staaten macht.

Halo 3 93,5% metacritic akzeptier ich natürlich. Zwar imo vollkommen überzogen aber Hey, das sind nun mal Fakten wie die 87% für Halo 4. :)

Schon allein, dass du Halo mit einem durchschnittlichen Shooter wie Resistance (1. Teil = 86,7%, 2. Teil= 86,9% und der 3. Teil = 84,,3%)vergleichst, ist schon beschämend.

Des Weiteren hat KZ2 auch "nur" 90,5% und der dritte sogar mittelmäßige 86,4 % ,... dementsprechend sogar schlechter als HALO 4.

Verkaufszahlen von Super Mario Sunshine, oder Mario Kart kommt nicht annähernd an z.b. GTA 3, SA oder GT 3 ran in den Staaten.

Nintendo's IP ist diesmal so stark, weil die WII so stark ist im Vergleich zu der Konkurrenz.

hab ich auch nie behauptet - verkaufen sich trotzdem millionenfach und gta ist ja auch n monster von einer marke.

geld macht nin mit ihren großen ips (mario, mario kart, smash, pokemon) immer und nicht zu knapp, auch wenn sich, falls die hardware nicht so bombastisch läuft, halt die höchstgrenze nach unten verschiebt. dass sie ne ganze menge damit einnehmen werden und vermutlich insgesamt mehr mit ihren first party titeln als die konkurrenz, bezweifle ich nur eben nicht.

natürlich profitieren nin und besonders ihre first-party-titel davon, wenn "jeder" die konsole hat aber die games laufen auch sonst, gemessen an der hardware, überdurchschnittlich gut und der amerikanische markt ist insgesamt sehr viel nin-freundlicher als europa. mehr sage ich nicht. :-)

hab ich auch nie behauptet - verkaufen sich trotzdem millionenfach und gta ist ja auch n monster von einer marke.

geld macht nin mit ihren großen ips (mario, mario kart, smash, pokemon) immer und nicht zu knapp, auch wenn sich, falls die hardware nicht so bombastisch läuft, halt die höchstgrenze nach unten verschiebt. dass sie ne ganze menge damit einnehmen werden und vermutlich insgesamt mehr mit ihren first party titeln als die konkurrenz, bezweifle ich nur eben nicht.

natürlich profitieren nin und besonders ihre first-party-titel davon, wenn "jeder" die konsole hat aber die games laufen auch sonst, gemessen an der hardware, überdurchschnittlich gut und der amerikanische markt ist insgesamt sehr viel nin-freundlicher als europa. mehr sage ich nicht. :-)

Das Nintendo mit ihren eigenen Spielen sehr viel erwirtschaften, das bestreitet niemand. Allein die Entwicklungskosten sind im keinen Vergleich zu den Prestigemonsten von MS oder SOny.

Trotzdem erwähntest du, dass Nintendo die STÄRKSTEN eigenen IPs in den USA hat. UND DEM ist nicht SO!!:shakehead:

Die wichtigsten Marken sind nunmal GTA, Madden und COD. Und solange GTA nicht erscheint, wird die Retro u nicht an den 2. Platz kommen.
Des Weiteren wird es , wie es aussieht, auch wiedereinmal eine technische Differenz geben zwischen Rettro U und Next Gen versionen.

Zuletzt bearbeitet:
nintendo hatte schon immer stärkere handheldpräsenz und verkaufszahlen haben hier nichts zu suchen. 3 monate nach launch auf erfolg oder misserfolg zu schließen ist echt schwach, wenn man an eine 4 bis 6 jahre lange generation denkt. man kann bisher einfach nur warten und nintendo kann einfach nur weiter spiele bringen und diese sollten einfach nur gut sein, aber dadurch kommen wir wieder zum thema zurück die lautet: warum hält nintendo den fortschritt von videospielen auf?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom