PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Witz ist, 3D ohne Brille beim 3DS ist immerhin etwas neues und cooles. Sicher, es steckt noch in den Kinderschuhen und Nintendo hätte den Handheld an anderen Stellen IMHO noch verbessern sollen, aber immerhin. Wii U dagegen... Hardware schwach, kein cooles, neues Feature das es so noch nicht in der Form gab (was DS, 3DS und auch Wii immerhin auszeichnete)... was soll also passieren? Die schwache Hardware hat schon der Wii den 3rd-Party-Support gekostet, das wird bei der Wii U nicht viel anders kommen und wenn sie sich dazu auch noch schleppend verkauft erst recht. Online hat Nintendo auch jahrelang gepennt... das alles rächt sich irgendwann. Das ist eben so ein Punkt... die letzten Jahre hatte Nintendo Glück mit ihrem Weg, konnte sich absetzen von der Konkurrenz... jetzt haben sie keine wirklich neue Idee, die Hardware haben sie auch nicht gepushed... ein Erfolgsrezept sieht anders aus. Ich glaube, wenn PS4 und X720 draußen sind und sowohl Sony als auch MS keinen großen Bock schießen, wird es Wii U mehr als nur schwer haben...

als japanfan, werd ich langfristig glaub mit der wiiu glücklicher als mit der wii....^^

dann haben wir endlich mal wirklich separiert bereiche.

Unsinn, Madden 06 z.B. ist das letzte Cubespiel (neben Twilight Princess).

ja, wie eben geschrieben, hab die mit Eidos verwechselt. Die hatten ja damals den Support Ende 03 beendet und seinerzeit waren die im Westen richtig groß mit Reihen wie Tomb Raider, Hitman, Legacy of Kain, Deus Ex, Thief oder Timesplitters
Hatte dann ne Signalwirkung auch für andere

als japanfan, werd ich langfristig glaub mit der wiiu glücklicher als mit der wii....^^

dann haben wir endlich mal wirklich separiert bereiche.

Bin mal gespannt ob auf lange sicht noch mehr spiele wie X und shin mehami tensai x fire emblem für die WiiU erscheinen, oder ob sich der jrpg markt nicht komplett auf 3ds/ios zurückzieht.

Das schlimmste eigentlich ist, das die Spiele die die Verkäufe ankurbeln könnten sich den Spotlight mit 2 next gen konsolen samt launch line up teasern gameplay videos und kommenden spielen teilen muss. Das timing ist sehr sehr schlecht gewählt. Ich hab ka wie Nintendo das hinkriegen will.

Ich hab auch keine Ahnung, Preissenkung und Botschafterprogramm vllt.? :v:

ist net so schwierig wie es klingt - die anderen kriegen rampenlicht aber nin hat den "bald im laden und spielbar-real-jetzt"-vorteil.

wenn sie die karten gut ausspielen, kriegen sie viel pr, wenn nicht nicht.

Was für RPG's gibt es denn für iOS ?
Wenn ich schaue gibt es nur Mist ...

Das Angebot ist stetig am wachsen. Man findet klassiker von Snes/Nes/playstation/Psp/Ds bereits heute dort. Grosse Firmen wie Square z.b entwickelt langsam immer mehr exklusiv für Ios. Es ist kein das kommt auf jedenfall so, sondern eher ein bin mal gespannt ob der Trend weiter in die Richtung geht. Ios als Spieleplatform selber ist wrst einmal enorm und unhlaublich schnell ansteigend.

@trip...joa, es kommen games aber die sind oft nur abgespeckte nebenbeiversionen oder seltsame spinoffs.

wenn aufwendige hauptteile da erscheinen, können wir gerne weiterreden.

west-blockbuster und japanwest-crossover-mainstream im einen und japa-nische (yay-wortspiel) und von nin mitfinanzierte/gepublishte von entwicklern, die seit der hd-gen eher richtung hh gegangen sind auf der anderen.

Also quasi wie in der aktuellen Gen: die N-Konsole als der Crapfilter, der die schlimmsten Machwerke von den richtigen Konsolen fernhält. Damit könnten wir wohl alle gut leben. :goodwork:

Also quasi wie in der aktuellen Gen: die N-Konsole als der Crapfilter, der die schlimmsten Machwerke von den richtigen Konsolen fernhält. Damit könnten wir wohl alle gut leben. :goodwork:

ich übrigens auch... :ugly: und nein, diesmal mit etwas mehr finanziellem input von nin für exklusives...aber nur in japan.

ist net so schwierig wie es klingt - die anderen kriegen rampenlicht aber nin hat den "bald im laden und spielbar-real-jetzt"-vorteil.

wenn sie die karten gut ausspielen, kriegen sie viel pr, wenn nicht nicht.

Wie jetzt die Spiele die auf der E3 vorgestellt werden, kommen noch vor dem Ps4/Xbox release? Ist mir neu. Nicht einmal X wird dieses Jahr erscheinen. Wo siehst du da ein bald spielen vorteil?

Und du glaubst Sony sitzt faul rum und macht nix in der Richtung?

ich glaube, es ist sony inzwischen egal.

sie nehmen nischenentwickler gerne an und sind auch generell bei ausgewählten indies hilfreich aber es gibt, wie man die gen gesehen hat, viele entwickler in japan, bei denen es sony inzwischen egal ist, ob die spiele kommen oder nicht.

nin zeigt da aktuell mehr inititative und sony hat auch mit japanisch-zugeschnittenen titeln nicht den japanischen heimkonsolenmarkt nicht mal gegen die scheintote wii erobern können.

und aktuell siehts eben aus, als würde nin da geld in kooperationen stecken, während sich sony an first-party-titeln und umstrukturierungen austobt - ob die da noch geld für experimente locker machen wollen, wenn man den teuren westlichen markt auch so anspricht und die titel scheinbar auch net ausreichend helfen, den japan-markt zu knacken..? vielleicht aber momentan glaub ich net dran. es lohnt sich einfach nicht für sony und ist essentiell wichtig für nin.

Es ist doch auch seit einigen Jahren klar erkennbar das Sony eher West Fokus geht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom