PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aktuelle impressionen ausm wormser mediamarkt:
20130131095558.jpg

20130131095340.jpg

20130131095154.jpg

laut nem kumpel der dort arbeitet verkaufen sich zur zeit alle konsolen beschissen, die 12gb ps3 wird jetzt mit ner 500gb platte gebundelt weil se sonst keiner kauft...

allerdings wäre die wii-u in den letzten monaten besonders schlecht gelaufen, sie haben mehr ärger mit leuten die wii-u spiele für ihre wii gekauft haben und das dann zurückbringen müssen...
ebenso haben se streß mit käufern vom 3dsxl weil kein ladekabel dabei ist, die vita ist tot, die kauft dort keiner und logischerweise meckert dann auch keiner über die memorysticks...

Zuletzt bearbeitet:
er wäre schon genauso weg wie ken, wenn er nicht so nen riesigen vertrauensvorschuss hätte...^^

der 3ds wird schon laufen - frage ist nur, was die wiiu in der zweiten jahreshälfte macht.

Ob das noch Nintendo retten kann? :hmm:

Ich denke schon. Nur muss Iwatas Nachfolger eine 180°-Wende schaffen. Wenn Nintendo es schafft sein Image als Billig-Discounter abzustreifen und endlich wieder Qualität liefert (sowohl bei Hard- als auch bei Software), wird es mit denen wieder aufwärts gehen.
Nur dazu müssen sie erstmal Iwata loswerden.

Ach Leute, was glaubt ihr, wieviele sich damals Spiele für die PS3 gekauft haben und sich dann wunderten, dass sie sie nicht mit der PS2 abspielen konnten? Das ist in der Übergangszeit alles andere als ungewöhnlich. :nix:

Ich denke schon. Nur muss Iwatas Nachfolger eine 180°-Wende schaffen. Wenn Nintendo es schafft sein Image als Billig-Discounter abzustreifen und endlich wieder Qualität liefert (sowohl bei Hard- als auch bei Software), wird es mit denen wieder aufwärts gehen.
Nur dazu müssen sie erstmal Iwata loswerden.

Der Wechsel hat der PS3 auch wunderbar geholfen. ^^

es ist einfach nur dämlich!

Das sind meistens Mütter, die ihren Söhnen ein Spiel schenken wollen. Wenn man sich garnicht mit der Materie auskennt, dann kommt das halt dabei raus. Aber wenn ich mir die "Saturn Experten" so anschaue, ist es durchaus möglich, dass die Mütter nicht vom Kauf abgehalten werden :coolface:

Das sind meistens Mütter, die ihren Söhnen ein Spiel schenken wollen. Wenn man sich garnicht mit der Materie auskennt, dann kommt das halt dabei raus. Aber wenn ich mir die "Saturn Experten" so anschaue, ist es durchaus möglich, dass die Mütter nicht vom Kauf abgehalten werden :coolface:

würd mich auch nicht wundern, die wii-u spiele stehen im selben regal wie die wii spiele, halt klein in der ecke.
die wii-u konsolen die ich da geknippst habe stehen in einer reihe mit den wii konsolen, wenn man keine ahnung von der materie hat sieht man da echt keine abgrenzung...

Quellen oder erzählst du das nur damit dein geliebtes Nintendo nicht ganz so dämlich dar steht? :)

ich weiß nich ob man da wirklich nintendo als den "dämlichen" bezeichnen sollte, eher den dummen kunden von nintendos casualhype...
so langsam versteht man warum nintendo bei mariogalaxy ne dvd beigelegt hat die die steuerung erklärt, oder warum phai in ss so furchtbar nervig ist, oder warum es in den neuen marios den superhelfer gibt...

Quellen oder erzählst du das nur damit dein geliebtes Nintendo nicht ganz so dämlich dar steht? :)
Wie soll ich dir jetzt 'ne Quelle für Dinge, die ich selbst in meinem Bekanntenkreis erlebt habe, nennen. Ihr müsst doch nicht denken, dass die Leute alle so gut informiert sind wie wir hier. Gerade in der Übergangszeit von einer Konsole auf die nächste, führt dass bei der uninformierten Kundschaft zu Verwirrungen. Erst recht, wenn die Markennamen die gleichen bleiben. Ihr braucht hier also nicht so zu tun, als sei die nintendo-Kundschaft "dümmer" als die von Microsoft oder Sony. :nix:

Eine andere Namensgebung simpelst Wii"2" und ein neues Konsolendesign hätten solche Irrtümer minimieren können. :nix:

Ich weiß sowieso nicht was sich Nintendo und deren Marketing-Abteilung bei dem Konzept WiiU gedacht haben, es kann nicht viel gewesen sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, die hätten das Ding "Nintendo U" nennen sollen. So langsam leuchtet es mir ein, wieso Nintendo seine neue Casual-Kundschaft für so blöd hält, dass sie sie am Rockzipfel durch ihre Spiele führen müssen.

Eine andere Namensgebung, simpelst Wii"2" und ein neues Konsolendesign hätten solche Irrtümer minimieren können. :nix:
Wenn die Leute nicht mal den Unterschied zwischen einer 2 und einer 3 erkennen, hättest du einem solchen Irrtum auch so nicht vorbeugen können. So lange du im Kern den selben Markennamen verwendest, wird es für einige Kunden immer schwierig sein, da Unterschiede zu erkennen.

Wenn die Leute nicht mal den Unterschied zwischen einer 2 und einer 3 erkennen, hättest du einem solchen Irrtum auch so nicht vorbeugen können. So lange du im Kern den selben Markennamen verwendest, wird es für einige Kunden immer schwierig sein, da Unterschiede zu erkennen.
Deswegen ja auch "minimieren". ;-) Gänzlich verhindern kann man es nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom