PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das einzige genre, was davon profitiert, dass man nicht auf den bildschirm des anderen schauen kann sind shooter.

die spielt aber normalerweise mit 11 oder noch mehr anderen online und nicht zu zweit offline.

Najo, Shooter. TF2 ist an sich das StarCraft der FPS geworden, weswegen man das wohl auch in 20 Jahren noch immer spielen wird. Ein echter Klassiker eben.

Ach so meinst du das, ok. Das ist schon etwas nachvollziehbar, dachte du meinst den kompletten letzten Abschnitt. Da kann ich nur teilweise widersprechen. Ist aber auch nicht nötig, da OT.

Und Zombie U bietet an sich das gleiche Feeling. Immerhin sind es Horrorspiele und keine RE4-6 Games. Und das ist absolut wichtig bei dem Genre. Selbst das schlechte Obscure (PS2) war teilweise extrem spannend, wenn man es zu zweit gespielt hat. Es war verbuggt, aber man echt mitgefiebert.

scar-the-lion-king-30890988-799-1016.jpg

..........

Uchi. ^^ Du musst die Bilder besser verlinken, es wird jetzt wirklich das vierte Mal nicht angezeigt.
Bin gespannt, was Atram dazu sagen wird. :kruemel:

@miles

mal sehen ob es in ein etwas frühlingshafteres Wien wird :ugly:

Also mit einem Berlin-Besuch kannst du von unser Seite wohl erst ab Sommer rechnen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Najo, Shooter. TF2 ist an sich das StarCraft der FPS geworden, weswegen man das wohl auch in 20 Jahren noch immer spielen wird. Ein echter Klassiker eben.

Und Zombie U bietet an sich das gleiche Feeling. Immerhin sind es Horrorspiele und keine RE4-6 Games. Und das ist absolut wichtig bei dem Genre. Selbst das schlechte Obscure (PS2) war teilweise extrem spannend, wenn man es zu zweit gespielt hat. Es war verbuggt, aber man echt mitgefiebert.

Uchi. ^^ Du musst die Bilder besser verlinken, es wird jetzt wirklich das vierte Mal nicht angezeigt.
Bin gespannt, was Atram dazu sagen wird. :kruemel:

Bei mir wird es angezeigt, machst wohl was falsch :nix:

@ miles: versteh den zusammenhang mit tf2 gerade nicht.

zu obscure: habs auf pc gespielt damals und ja, fand es klasse.

frage: hat zombie u nen ähnlichen rätsel- und erkunden-aspekt wie die alten REs?

@ miles: versteh den zusammenhang mit tf2 gerade nicht.

Ist halt ein toller FPS :kruemel: Weil du meintest, dass das nur Kinder bis 11 Jahre spielen. Und TF2 spielt sogar der FPS-Hater Ganon, der hat über 250+ Stunden, da kann ich mit meinen bescheidenen 120+ Stunden nicht mithalten. :ugly:

zu obscure: habs auf pc gespielt damals und ja, fand es klasse.

Japp, auch wenn die Gegner teilweise zu stark waren.

frage: hat zombie u nen ähnlichen rätsel- und erkunden-aspekt wie die alten REs?

Gute Frage. :ugly: Müsstest dich mal im Zombie U Thread herumfragen.

Zuerst mal schaun, was EA in petto hat in der Next Gen.

Medal of Honor wurde auf Eis gelegt. Mal sehen ob Bioware ne neue IP entwickeln darf, ich denke mal nicht. Visceral Games muss vorerst wohl auch an DS festhalten und DICE wird auch primär für BF eingeteilt. Ne neue IP darf von EA wohl nicht so schnell erwarten.

Zuerst mal schaun, was EA in petto hat in der Next Gen.

Medal of Honor wurde auf Eis gelegt. Mal sehen ob Bioware ne neue IP entwickeln darf, ich denke mal nicht. Visceral Games muss vorerst wohl auch an DS festhalten und DICE wird auch primär für BF eingeteilt. Ne neue IP darf von EA wohl nicht so schnell erwarten.

Mir würde reichen wenn sie ihre bestehenden "mass effect, BF, Sim City, Dragon Ages etc." besser pflegen würden.

Ist halt ein toller FPS :kruemel: Weil du meintest, dass das nur Kinder bis 11 Jahre spielen. Und TF2 spielt sogar der FPS-Hater Ganon, der hat über 250+ Stunden, da kann ich mit meinen bescheidenen 120+ Stunden nicht mithalten. :ugly:

nicht mit 11 jahren. ;-)

mit 11 oder mehr spielern.

cod spielt man standardmäßig halt zu 12.
also man selber und 11 anderen.^^

I
Ich kann überhaupt keine Vorteile an den ganzen f2p-Modellen für den Käufer sehen. Es mag zwar erstmal toll klingen, dass man ein Spiel quasi kostenlos spielen kann, aber dem ist ja nicht so. Bei vielen läuft es darauf hinaus, dass man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zieht als wenn sie isch das Spiel zum Vollpreis gekauft hätten.

So oder so wird das nicht das Problem sein, weil Nintendo die Möglichkeit des f2p und der Mikrotransaktionen ja bietet.

So trennt sich aber auch die Spreu vom Weizen. Wenn ich ein f2p Game rausbringe, was Mist ist, wird es auch links liegen gelassen und der Entwickler verdient so gut wie nichts daran. Denn bis man das erste Geld dort ausgegeben hat, wird man seine Meinung zu dem Game in den allermeisten Fällen schon getroffen haben.

Und das man bei Spielen, die einem wirklich gut gefallen, dann mehr ausgibt als bisher, ist ja auch kein echter Nachteil. So bezahlt man die reine Spielzeit und spart auf Dauer trotzdem einiges. Denn man gibt ja für Müll kein Geld mehr aus.

Das Modell hat sogar Vorteile für kleine Entwickler mit wenig Budget. Denn da jeder das Game so erst einmal ohne Kosten anspielen kann werden gute Games, auch wenn sie jetzt technisch nicht so opulent daher kommen wie andere, viel eher ihre Kosten wieder einspielen als bisher. Man muss ja nicht vorher das Game kaufen oder mit einer mehr oder weniger nichtsagenden Demo vorlieb nehmen um sich zum Kauf zu entschließen.

Und was den Gebrauchtmarkt angeht.
Der ist doch eh im Keller.
Die meisten Spiele fallen so schnell im Preis, dass es sich überhaupt nicht lohnt, diese gebraucht zu verkaufen.
Wer gibt denn heute noch mehr als 10 Euro für ein Gebrauchtgame aus wenn er es neu für ein paar Euro mehr erhält ?
Bei manchem Blockbuster bleibt der Preis ja noch ein bis zwei Monate einigermaßen hoch, so dass man auch für sein gebrauchtes Game noch etwas bekommt.
Aber wer so schnell das Game wieder verkaufen will sollte es sich doch erst gar nicht zulegen sondern gleich nur ausleihen. Kommt einiges günstiger und auf gleiche raus.
Sammler verkaufen ihre Games eh nicht und wenn doch einmal viel später bekommen sie dafür nur noch nen Apple und nen Ei, solange es sich nicht um irgendwelche begehrte Sammlereditionen handelt.

Es ist kein geistiger resi Nachfolger, es ist ein zombi ÜberlebensHorror... Soetwas gab es schon sehr lange nicht mehr.

Finde zombi u sehr sehr geil, aber ich mag ja auch zombies und scheue keinen fordereden schwierigkeitsgrad... Solange es fair bleibt.

Es ist kein geistiger resi Nachfolger, es ist ein zombi ÜberlebensHorror... Soetwas gab es schon sehr lange nicht mehr.

Finde zombi u sehr sehr geil, aber ich mag ja auch zombies und scheue keinen fordereden schwierigkeitsgrad... Solange es fair bleibt.
es gab in letzter zeit echt verdammt viele zombie survival games ....

Perlen vor die Säue...Ein Battlefield 4, DeadSpace 3 ect. hat keinen Sinn, da es nicht mal die Verpackungskosten einspielen und die Gamergemeinde spalten würde.

Weil EA als Großkonzern mit ihren herausragenden 89-Cent-Apps auf iPhone nicht in der Lage ist, Plattformübergreifenden Multiplayer zu bieten.

Ja. Da kann EA wirklich stolz sein! :goodwork:

Wenn dieser Saftladen pleite geht, dann mache ich 3 Kreuze im Kalender!

Iwata erwägt einen Rücktritt!?

http://www.itmedia.co.jp/news/articl...1/news090.html
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/libr...131/index.html

Translation of ITmedia report follows:

At an analysts' meeting on the 31st, Nintendo President Satoru Iwata (53) implied that there is a possibility that he may resign if he is unable to achieve 100 billion yen (US$1.09963 billion) in operating income for the next fiscal year. The company had recently revised its forecast for operating income for the full year ending March 31, 2013 to -20 billion yen (US$220.144 million), making the goal a high hurdle. Iwata aimed to appeal to investors by putting himself on the line to recover the business.

President Iwata, having seen 2 consecutive years of losses, apologized by saying, "We feel greatly accountable for this severe outlook." He further explained that the basis of meeting the goal by saying, "...we plan to actively release our key titles for Nintendo 3DS which could potentially lead the markets this year."

In the midst of sluggish sales for the next-generation home console Wii U released last year, Iwata also indicated that portable and home console development groups would be merged.

When asked how he would take responsibility if the goal is not met, Iwata emphasized his strong determination by saying, "Please understand that [achieving it] is my commitment."

Iwata, formerly the president of a development company making games for Nintendo, was selected 14 years ago at the young age of 43 by former Nintendo President Hiroshi Yamauchi, being called a person who had skill in both game development and administration.

Shares of Nintendo stock were sold off on the Osaka Securities Exchange on the 31st, at one point falling 530 yen from the previous close to 8820 yen.

bitte nicht - sei es activision gibt, brauchen wir die noch. abgesehen davon, dass man mit diesen lizenzen wohl gar nicht pleite gehen kann. :ugly:

ich bezweifle, dass man TWD mit zombiu vergleichen kann... :ugly:

dachte es ging um zombieu?

aufjedenfall mochte ich früher gerne zombies, aber jetzt bin ich wieder gesättigt. warum müssen überall zombies auftauchen, am besten noch mit dubstep beats?

mal sehen wieviele zombies zum launchlineup der anderen konsolen gehören. ich wette auf mindestens 2 spiele in der zombies auftauchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom