PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein neues Gefühl, um es mal so unbestimmt zu lassen. Und das bietet mir die Wii U, genauso wie es mir die Wii bot. Das ist auch der Grund, warum ich möchte, dass Nintendo auch im Hardware-Bereich weiter aktiv bleibt. Und natürlich auch die Erfahrung, die wir mit Sega machen mussten, die nach dem Ausstieg aus dem Konsolengeschäft einfach nur abgebaut haben. Nintendo kann einfach nur deshalb so gut sein, weil Hard- und Softwareentwicklung so eng verzahnt sind. Deshalb habe ich als Nintendo-Fan keinerlei Interesse daran, dass nintendo das Hardware-Geschäft verlässt.

Die Wii Bot was völlig neues das ist richtig. Aber die Wii U? Denkst du ernsthaft bei Mario Kart Du wird das Gamepad anders eingesetzt als Map wie beim 3DS?

Eine Next Gen Konsole sollte immer einen Technik Sprung darstellen. So seh ich es, so sehen es wohl 80% der Gamerkundschaft. Aber ich akzeptiere deine Meinung. Und ich möchte auch ich dass N den Sega Weg geht. Nein, N sollte einfach nur wieder gut werden.

Die Wii Bot was völlig neues das ist richtig. Aber die Wii U? Denkst du ernsthaft bei Mario Kart Du wird das Gamepad anders eingesetzt als Map wie beim 3DS?
In Nintendo Land oder ZombiU vermittelt es mir ein neues Gefühl. Genauso wie die Möglichkeit des Off-TV-Gameplays oder Miiverse. Insofern bietet mir die Wii U genau das, was ich von einer neuen Konsole erwarte. Im Übrigen kann auch bessere Technik ein neues Gefühl vermitteln. Nicht dass du denkst, ich würde da irgendeinen Widerspruch sehen. Also werden wohl auch Durango und Orbis mir das bieten, was ich von einer neuen Konsole erwarte. Wieso sollte ich also wollen, dass irgendeiner davon den Hardware-Markt verlässt. Letztlich bieten mir alle das, was ich erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Lance du wirst von niemanden hier die Worte hören, die du erwartest ^^
Und Techniksprung, hm. Bei der Wii war es mir egal. Heute nicht mehr so wirklich. Wo aber selbst die ps4 next dank übermächtigem PC nciht mehr wirklich interessant erscheint.

Was mischt du dich jetzt ein? Wollte ich von dir irgendwas wissen?

edgeworthconfident28b29.gif

What's the matter? Du hörst dich so an, als ob man deinen Villan Plan of the day vereitelt hätte.

Gegenfrage: Wie sollten sie es deiner Meinung nach sonst einsetzen, ohne, dass es spielstörend ist? Immerhin ist es ein Rennspiel und der Fokus ist ganz wo anders. Aber du kannst es mir bestimmt erklären, wenn du so selbstsicher schon konkrete Vorstellungen hast, wie das Spiel werden soll.

Eine Next Gen Konsole sollte immer einen Technik Sprung darstellen. So seh ich es, so sehen es wohl 80% der Gamerkundschaft. Aber ich akzeptiere deine Meinung. Und ich möchte auch ich dass N den Sega Weg geht. Nein, N sollte einfach nur wieder gut werden.

Leistung führt aber nicht zu VKZ, sondern durch gute Spiele und neue Ideen, die viele Leute ansprechen. Das ist ein Fakt, sonst hätten so viele Leute nicht die DS Touch Generations und die Wii-Spiele probiert.

Lance du wirst von niemanden hier die Worte hören, die du erwartest ^^

Bin gespannt, wie das dann in Wien wird. :v: Sag, willst du nicht auch nochmals kommen? :v: Dann können wir Atram und AnGer gleich mitnehmen! Und ja, dem bösen Ernie auch. :v:

Zuletzt bearbeitet:
edgeworthconfident28b29.gif

What's the matter? Du hörst dich so an, als ob man deinen Villian Plan of the day vereitelt hätte.

Gegenfrage: Wie sollten sie es deiner Meinung nach sonst einsetzen, ohne, dass es spielstörend ist? Immerhin ist es ein Rennspiel und der Fokus ist ganz wo anders. Aber du kannst es mir bestimmt erklären, wenn du so selbstsicher schon konkrete Vorstellungen hast, wie das Spiel werden soll.

Leistung führt aber nicht zu VKZ, sondern durch gute Spiele und neue Ideen, die viele Leute ansprechen. Das ist ein Fakt, sonst hätten so viele Leute nicht die DS Touch Generations und die Wii-Spiele probiert.

Ach Miles... Geh mir bitte nicht immer mit deinen pseudocoolen Anglizismen auf die Eier. Dafür sind wir doch beide zu alt.

Zu deiner Mario Kart Sache: ja da hast du recht. Ich persönlich hab aber auch keine Idee wie man es besser einsetzen kann. Schließlich bin ich nicht Iwata oder dieser alte Mario Erfinder. Ich persönlich finde das Gamepad bei Zombie Du eher störend mal ganz abgesehen davon dass Zombie U sich im Abgang als schlechtes Spiel entpuppt.

Lassen wir die Diskussion einfach. Calvin hat mir seinen Standpunkt erläutert. Das ich und viele andere ne differenzierte Vorstellung zu neuer Hardware haben als Nintendo sieht man an den VKZ. In diesem Sinne

Tüdelidü :)

Gegenfrage: Wie sollten sie es deiner Meinung nach sonst einsetzen, ohne, dass es spielstörend ist? Immerhin ist es ein Rennspiel und der Fokus ist ganz wo anders.

Genau das ist doch das Problem der Du. Bei der Wii gab es immerhin noch 2 Spiele, die von der Bewegungssteuerung profitiert haben (Tennis und Bowling). Bei der Du hingegen gibt es kein einziges, das von einem Tabletcontroller profitiert. :goodwork:

als rückspiegel.
und mit nem gut getimten druck/wischer auf/übers display kann man einen verfolgende panzer abwehren. :D

Ach Miles... Geh mir bitte nicht immer mit deinen pseudocoolen Anglizismen auf die Eier. Dafür sind wir doch beide zu alt.

Nope. It's part of the gig.

Zu deiner Mario Kart Sache: ja da hast du recht. Ich persönlich hab aber auch keine Idee wie man es besser einsetzen kann. Schließlich bin ich nicht Iwata oder dieser alte Mario Erfinder. Ich persönlich finde das Gamepad bei Zombie Du eher störend mal ganz abgesehen davon dass Zombie U sich im Abgang als schlechtes Spiel entpuppt.

Lance, gute Bashes zeichnen sich aus, dass man weiß, wovon man spricht. :ugly: Und bei Zombie U könnte ich jetzt problemlos gegenargumentieren, dass es eine echte RE1-2 Erfahrung bietet, spannend ist, ein komplett neues Spielgefühl bietet und den Horror zurückgebracht hat. Ist an sich vergleichbar mit der Batman Arkham-Reihe mit den Scarecrow-Parts, die bringen mehr Spannung rein als ein RE4-6 (wobei man sich bei RE4 streiten kann, der finale Part erinnerte sehr stark an RE1). Ob es dir nun gefällt oder nicht, wenn man entgültigt im Spiel stirbt und seine Sachen nochmals suchen muss, ist eine Gameplay-Entscheidung oder weil der Spieler es gewöhnt ist, dass man an der Hand genommen ist - aber ganz bestimmt kein Defizit bei einem ausgeluschtem Genre.

Lassen wir die Diskussion einfach. Calvin hat mir seinen Standpunkt erläutert. Das ich und viele andere ne differenzierte Vorstellung zu neuer Hardware haben als Nintendo sieht man an den VKZ.

Ist noch zu früh dafür. Der 3DS ging für ein 3/4 Jahr auch nicht ab und hat jetzt die VKZ eines DS überholt. Bei der WiiU werden wir wohl erst in der nächsten Winterphase sehen, wie gut sie tatsächlich nun ist.

Genau das ist doch das Problem der Du. Bei der Wii gab es immerhin noch 2 Spiele, die von der Bewegungssteuerung profitiert haben (Tennis und Bowling). Bei der Du hingegen gibt es kein einziges, das von einem Tabletcontroller profitiert. :goodwork:
Im Singleplayer unterschreibe ich das (abgesehen vom coolen Off-TV Feature einiger Spiele), weder Nintendoland oder ZombiU z.B. bringen mir wirklich was brauchbares. Ob ich nun auf dem Tablet-Screen schaue um mit dem Bogen zu schießen (Zelda Nintendoland) oder auf dem Fernseher, das ist mir Hund wie Katz. Ebenso bei ZombiU. Ob ich das Gescanne auf dem kleinem oder großem Bildschirm sehe -> egal, ich kann eh nur auf einem Bildschirm schauen, kann dann meinentwegen auch alles auf dem großem passieren.

Im Multiplayer sieht es aber mMn anders aus. Da kann es sehr von Vorteil sein, dass man einen Bildschirm hat, auf den andere keine Sicht haben und das ergibt (gerade bei Nintendoland) echt tolle Möglichkeiten.

JD, zitiere mich bitte erst wieder, wenn du einen guten Geistesblitz zum Funtrollen hast. :ugly: Ich bekomme sonst ständig Mitleid mit dir, wenn du krampfhaft versuchst :goodwork:-ig zu sein.

da er zombie u iwie auch mit re1/2 vergleicht, glaub ich nicht.
zumindest muss es etwas her sein.

Im Multiplayer sieht es aber mMn anders aus. Da kann es sehr von Vorteil sein, dass man einen Bildschirm hat, auf den andere keine Sicht haben und das ergibt (gerade bei Nintendoland) echt tolle Möglichkeiten.

Naja, Multiplayergames spiel man normalerweise online. Da hilft einem ein zweiter Bildschirm auch nicht wirklich.

JD, zitiere mich bitte erst wieder, wenn du einen guten Geistesblitz zum Funtrollen hast. :ugly: Ich bekomme sonst ständig Mitleid mit dir, wenn du krampfhaft versuchst :goodwork:-ig zu sein.

Bemitleidenswert ist eher, wenn jemand seine Unfähigkeit handfeste Argumente vorzubringen mit Arroganz auszugleichen versucht. :goodwork:

das einzige genre, was davon profitiert, dass man nicht auf den bildschirm des anderen schauen kann sind shooter.

die spielt aber normalerweise mit 11 oder noch mehr anderen online und nicht zu zweit offline.

Das Labor halt. Die einzige Stelle in RE4 (neben dem Anfang im Dorf und dem Alien-like Kampf), wo bei mir wirklich Spannung aufkam im Spiel.

Ach so meinst du das, ok. Das ist schon etwas nachvollziehbar, dachte du meinst den kompletten letzten Abschnitt. Da kann ich nur teilweise widersprechen. Ist aber auch nicht nötig, da OT.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom