PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
find ich auch nachvollziehbar und gut. apple hat das mit dem ipad ja nicht erfunden. wenn ich mir einen VW Golf kaufen will, kaufe ich auch "den neuen Golf", nicht den Golf7. der konsument ist ja nicht dumm, der braucht keine versionsnummer, um zu wissen, das er das neueste kauft.

als marke XBOX hat man ja etwas geschaffen. man kommt dann irgendwann dahin, dass menschen sich "die neue" kaufen, so wie sie sich selbstverständlich auch einen neuen kühlschrank kaufen, egal wie er heißt.

ich glaube auch, dass nintendo mit "Die neue Wii" besser gefahren wäre, als mit WiiU, was sich namentlich nicht von addons wie WiiFit abhebt.

schon wahr, aber man kann ja nicht jedesmal einfach "der/die/das neue" vor den Produktnamen klatschen, funktioniert eigentlich auch nur 1 mal

schon wahr, aber man kann ja nicht jedesmal einfach "der/die/das neue" vor den Produktnamen klatschen, funktioniert eigentlich auch nur 1 mal

Stimmt schon wobei es zumindest im Konsolenbereich nicht mehr so viele Versionen geben sollte. Spätestens nach ps5 ist wohl schluss und dann gibt es wohl nur noch einen Streamingdienst oder ähnliches. Nur eine Plattform halt.

Wii U: Nintendo 'Got It Wrong With This Console' - Pachter

Industry analyst Michael Pachter believes Nintendo 'got it wrong' and will have to cut the price of the Wii U to keep hardware sales up.

Nintendo’s third quarter financial results and Wii U sales forecast cutting is evidence that the Wii U ‘doesn’t capture the imagination’ of the Wii, according to analyst Michael Pachter.

As Nintendo releases its third quarter financial results for 2012-2013, it has had to cut its Wii U sales forecast and industry analyst Michael Pachter believes this is evidence that Nintendo has miscalculated with its new console.

“I always thought Nintendo’s Wii U software forecast made no sense,” explains the Wedbush Securities analyst of Nintendo’s financial results.

“They initially guided 24 million, are taking that down to 16 million, which is a 4:1 software attach rate. That’s reasonable, especially given that the installed base is 3 million hardware units now and the guidance implies they need to ship only 4.31 million more software units.”

But Pachter goes as far to say that the disappointing hardware sales won’t be relieved unless Nintendo cuts the price of the Wii U.

The hardware guidance is disappointing, and there isn’t really anything that will get hardware moving other than a price cut. I think they got it wrong with this console, it just doesn’t capture the imagination the way that the Wii did.”

Unsurprisingly, Pachter’s not optimistic when it comes to the future of Nintendo’s Wii U, especially when Microsoft and Sony’s new consoles arrive on the scene, and he paints a bleak picture.

“The Wii U is not going to be very competitive if Sony and Microsoft launch comparable consoles at comparable prices,” explained Pachter.
“The early weakness will cause many third party publishers to re-think support for the Wii U, and we might not see much support at holiday 2013
.”

http://www.nowgamer.com/news/1789047/wii_u_nintendo_got_it_wrong_with_this_console_pachter.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war hier nur das im Vorfeld immer nur der Tablet Controller gezeigt wurde, keine Konsole..

Ein SNES unterschied sich auch nur durch ein S und trotzdem dachte niemand es ist dasselbe, weil immer die Konsole im Vordergrund stand.

Der Mainstream muss ja mal selten dämlich sein, wenn sie bei der Werbung, die einen mit "die NEUE KONSOLE von Nintendo" zubombardiert, noch immer glauben, dass es nur ne Zusatzhardware für die Wii wäre. :ugly:

Es liegt in dem Fall an der Software und teilweise am Preis. Letzterer ist grenzwertig... da kann Software noch helfen. Aber Nintendo wäre trotzdem gut beraten, den Preis irgendwann anzupassen, wenn die Konkurrenz da ist. Gerade weil auch Sony und MS, was die Technik angeht, kürzer treten und somit einen $349-Preispunkt anpeilen könnten.

Ich denke Nintendo wird die beste nextgen Hardware bieten neben ps4 und x720.
Nur die künstliche lebenszeitveelängerung der Wii durch den wiiu-controller nervt etwas, denke deshalb wird Nintendo wohl auch erst 5 oder 7 Monate nach Sonys ps4 lauschen.

Kann man nur hoffen dass Nintendo aus diesen Rückschlag mit einer jetzt erst recht Haltung herausgeht.

Am besten erst mal Iwata vor der Tür setzen.

Kann man nur hoffen dass Nintendo aus diesen Rückschlag mit einer jetzt erst recht Haltung herausgeht.

Am besten erst mal Iwata vor der Tür setzen.

Mit welcher Begründung? Dass all die Produkte unter seiner Führung sehr gut liefen? Die Wii U ist noch am Anfang und entwickelt sich noch.

Mit welcher Begründung? Dass all die Produkte unter seiner Führung sehr gut liefen? Die Wii U ist noch am Anfang und entwickelt sich noch.

Nun ja, al Nintendo Aktionär wäre er wohl mein Ritter in strahlender Rüstung.
Aber als Gamer ist er für mich eben das arschloch das durch krankhafte Sparmaßnahmen schlechte Hardware verkauft, unausgwreifte Software die Updates ohne ende braucht, der wichser der Zelda an die wand hat fahren lassen und der pisser der für diesen ganzen krankhafte innovationsscheiss auch noch so dreist viel Geld verlangt dass es weh tut.

So in etwa :-P

Nur ist Iwata nicht Ken. Dass Sony allgemein unfähig ist, muss man ja nicht nochmal deutlich machen. :)

Für mich als Gamer ist Sony der perfekte Lieferant.
Tolle Games, tolle Hardware, toller Service.

Aber da die pikakolonne nur die Aktien und quartalszahlen und nicht die Games interessieren sind diese bei Nintendo sicher besser aufgehoben :kruemel:

xD Ernie trollt nur und hat keine Ahnung, aber das ist nichts Neues. Es gibt keinen Grund, Iwata "vor die Tür zu setzen", warum denn auch? Handheld-War im ersten Jahr gewonnen und die WiiU ist gut gestartet und kann einen dezenten Vorsprung aufbauen bis zum Launch der Konkurrenz.

Ich glaube eher, dass Krazy Kaz nach dem Vita-Debakel zwischen den Stühlen sitzt.

Und auch bei Microsoft läuft es nicht allzu rund gerade... Da wird Ballmer auch noch schlucken müssen :)

Während Nintendo wieder Gewinne einfährt, werden sich Sony und MS tief ins Rot stürzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom