PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beide sparen, nicht immer alles so bashig nehmen, muss ja nicht jedes Game open world sein und die Wii war halt auch keine PS3 von der Power her. Denke dass für die Entwickler auf der WiiU nun einige Einschränkungen wegfallen. Sollten sie aber ein Galaxy 3 entwickeln (was ich mir nicht wünsche), dann erwarte ich Pixar like Grafik ;) Jup, ähnlich wie Mario 64 nur größer wäre toll.
Vorallem neue Innovationen erwarte ich aber nicht nur von Nintendo. Genau wie ich bei der Wii/Wiiu keine 2D Sidescroller mehr sehen kann, stehen mir die ganzen First Person shooter bei der Ps3 bis hier oben.
Von mir aus sollen sie auch alte Spielmechaniken neu verwerten,hauptsache es passiert mal was. Dark Souls war diese Gen absolut Balsam für meine Seele.Ein Spiel,das auf Nahkampf beruht, was kein Hack und Slash war. Zombiu endlich mal wieder ein minimalistisches Horrorgame. Sowas will ich sehen.

Wenn man sich schon bei der Namensgebung der WiiU beschwert und die Leute damit angeblich nicht klarkommen, wird das echt der Todesstoß sein für MS.

Wie, nur XBOX? Muss schlechter sein als die XBOX 360 :kruemel:

Deswegen hat sich die dritte Gen. des Ipads auch so schlecht verkauft, weil Apple es auch nur ipad nannte :fp:

Die Leute wissen nicht was die WiiU, weil Nintendo unfähig ist das Ding richtig zu vermarkten.

Das war beim 3DS am Anfangs auch nicht anders.
Die Leute dachten es wäre ein 3D Addon für den DS

Steht da nicht "the new Xbox"? Erinnert mich ans iPad. Ich finds ehrlich gesagt quarkig. Um eine Marke zu etablieren braucht es meiner Meinung nach einen guten Markennamen.

Ich denke eh, hier wird viel zu viel von den Firmen reininterpretiert. Apple macht hier für mich deutlich zu wenig. Jedesmal wenn ich ein neues iPad im Store kaufen gehe, muss ich schon SEHR GENAU auf die Daten schauen, ob es auch wirklich das neueste iPad ist, und dies merkt man oft nur anhand der Artikelnummer, was meiner Meinung nach wiederum untertrieben ist, und genauso verwirrend ist.

XBOX, XBOX360 fand ich gut, wenn die Kiste nun New Xbox heißen sollte, bin ich damit einverstanden, doch wie heißt die nächste XBOX? Ist einfach nicht durchdacht. XBOX720 oder 1080 fänd ich irgendwie witziger. Zudem.. fast 10 Jahre lang "New Xbox"? Fällt NEW weg, dann nur noch Xbox? Was dann mit der alten XBox, da habe ich noch eine im Schrank stehen.

Andererseits heißt ein Auto auch nur "Golf" welches in der zigten generation verkauft wird.. aber hier muss der Kunde keine Spiele und Zubehör kaufen.

Damit wären wir schon beim nächsten Problem.. Es wird vielleicht nicht oft vorkommen, aber eine Verwechslung zur alten XBOX wird es sicherlich geben, wenn es um Zubehör und Spiele geht...

Aber wie gesagt, Apple ist hier genauso "behindert" New iPad, jetzt iPad mit Retina... und was hatte das 3er iPad, kein Retina? So ein schmarren, wobei Apple weniger die Problematik mit der Software hat, die wird über den Store definiert.. aber als ich z.B. eine Meldung am iPad3 bekam, ich solle einen anderen HDMI Adapter anschliessen, welchen ich fürs 2er gekauft hatte, staunte ich nicht schlecht. Denn der wurde auch einfach gegen ein neues Modell ausgetauscht, nur anhand der Artikelnummer ersichtlich. Aber besser kommt es noch, der HDMI Adapter gibt nur die Fehlermeldung aus, Funktionieren tut er dennoch astrein!? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat sich die dritte Gen. des Ipads auch so schlecht verkauft, weil Apple es auch nur ipad nannte :fp:

Die Leute wissen nicht was die WiiU, weil Nintendo unfähig ist das Ding richtig zu vermarkten.

Das war beim 3DS am Anfangs auch nicht anders.
Die Leute dachten es wäre ein 3D Addon für den DS

Ich denke einfach mal, dass die Leute es dennoch XBOX3 nennen werden. Zumal Apple es "Das neue iPad" genannt hat :kruemel:

Da kommt "(Alte) XBOX" leider nicht mit :)

Wenn man sich schon bei der Namensgebung der WiiU beschwert und die Leute damit angeblich nicht klarkommen, wird das echt der Todesstoß sein für MS.

Wie, nur XBOX? Muss schlechter sein als die XBOX 360 :kruemel:

Warum glaubst Du das? Nur weil der Name nicht höher ist als 360? Das ist mal ne gewagte Vermutung. Bei der WIIU haben sich nur die wenigstens über den Namen beschwert. Ich denke Nintendo hat noch nicht genau Ihren Weg gefunden dem Kunden zu erklären warum er ne WIIU braucht. Leider sieht man es auch anhand der Spiele noch nicht so genau, zumindest für die Masse!

Warum glaubst Du das? Nur weil der Name nicht höher ist als 360? Das ist mal ne gewagte Vermutung. Bei der WIIU haben sich nur die wenigstens über den Namen beschwert. Ich denke Nintendo hat noch nicht genau Ihren Weg gefunden dem Kunden zu erklären warum er ne WIIU braucht. Leider sieht man es auch anhand der Spiele noch nicht so genau, zumindest für die Masse!

Troll? Man hat hier 15Monate (E3'11-Launch'12) gelesen wie das für Verwirrung sorgt, genauso bei DS und 3DS. Laut dieser Logik hat die XBOX dann auch ein Problem. Hier auf CW durfte man oft genug lesen das Wii2 für weniger Verwirrung sorgen würde.

Troll? Man hat hier 15Monate (E3'11-Launch'12) gelesen wie das für Verwirrung sorgt, genauso bei DS und 3DS. Laut dieser Logik hat die XBOX dann auch ein Problem. Hier auf CW durfte man oft genug lesen das Wii2 für weniger Verwirrung sorgen würde.

Die Verwirrung hat leider Nintendo zu verantworten da sie anscheinend nicht in der Lage sind die WIIU vernünftig zu vermarkten. Noch einmal, der Name mag zwar Müll in vielen Augen Müll sein aber es geht nicht um den Namen sondern um die Vermarktung und da hat Nintendo bis jetzt versagt, warum Du mich gleich als Troll bezeichnest ist mir leider mal wieder nicht ersichtlich aber nun gut! Leicht gereizt bist Du in letzter Zeit woran das liegen mag :-?

Wii U name, Wii U Vermarktung, Wii U design, das sind alles Punkte wo sich der ober casual fragt, "oh nen tablet als zusatzhardware für wii. Habe ich eh von anbeginn gesagt, die vkz sprechen bände und das Rad zurück drehen geht nicht. Jetzt muss N das beste draus machen.

Ist wohl gerade in, den Produktnamen mehr oder weniger auf den eigentlichen Markennamen zu reduzieren oder zumindest nur geringfügig zu erweitern (U). Wer plant, langfristig eine bestimmte Marke (in den Köpfen der Konsumenten) zu etablieren, konzentriert sich natürlich bei jeder neuen Produktgeneration auf den Namenskern. Das "2","3","4"-Anhängsel ist da nicht mehr besonders zeitgemäß, und die nächste Playstation wird garantiert auch nicht Playstation 4 heißen - würde mich kaum wundern, wenn sie auch einfach auf "Playstation" reduziert wird.

Ist wohl gerade in, den Produktnamen mehr oder weniger auf den eigentlichen Markennamen zu reduzieren oder zumindest nur geringfügig zu erweitern (U). Wer plant, langfristig eine bestimmte Marke (in den Köpfen der Konsumenten) zu etablieren, konzentriert sich natürlich bei jeder neuen Produktgeneration auf den Namenskern. Das "2","3","4"-Anhängsel ist da nicht mehr besonders zeitgemäß, und die nächste Playstation wird garantiert auch nicht Playstation 4 heißen - würde mich kaum wundern, wenn sie auch einfach auf "Playstation" reduziert wird.

find ich auch nachvollziehbar und gut. apple hat das mit dem ipad ja nicht erfunden. wenn ich mir einen VW Golf kaufen will, kaufe ich auch "den neuen Golf", nicht den Golf7. der konsument ist ja nicht dumm, der braucht keine versionsnummer, um zu wissen, das er das neueste kauft.

als marke XBOX hat man ja etwas geschaffen. man kommt dann irgendwann dahin, dass menschen sich "die neue" kaufen, so wie sie sich selbstverständlich auch einen neuen kühlschrank kaufen, egal wie er heißt.

ich glaube auch, dass nintendo mit "Die neue Wii" besser gefahren wäre, als mit WiiU, was sich namentlich nicht von addons wie WiiFit abhebt.

Wii U name, Wii U Vermarktung, Wii U design, das sind alles Punkte wo sich der ober casual fragt, "oh nen tablet als zusatzhardware für wii. Habe ich eh von anbeginn gesagt, die vkz sprechen bände und das Rad zurück drehen geht nicht. Jetzt muss N das beste draus machen.

Das Problem war hier nur das im Vorfeld immer nur der Tablet Controller gezeigt wurde, keine Konsole..

Ein SNES unterschied sich auch nur durch ein S und trotzdem dachte niemand es ist dasselbe, weil immer die Konsole im Vordergrund stand.

"die neue Xbox" also

Naja, bin dann jetzt schon auf dem Namen für die 4.Xbox gespannt :ugly:

Ich hätte das Teil ja Xbox1080 genannt ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom