PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja , ich fand die meldung komisch von sony das sie ms der vortritt lassen wegen kopier gefahr aber das wird wahrscheinlich doch sony bei ms machen falls sie mit guten features aufwarten werden :ugly:

Sony hat halt absolut keine Eier mehr in der Hose, vor 2 gens war ihnen sowas völlig egal, da haben sie einfach soviel reingekloppt wie es geht und fertig, den rest über Spiele gemacht. Ansonsten sind Features die OS BAsierend drin sind, sowieso leicht zu kopieren hinterher, dann kann man auch direkt sagen was man einbaut, vor allem würde am Anfang eh reichen, einfach ein paar Videos von Spielen zu zeigen und vllt den neuen Controller fertig.

Sony hat halt absolut keine Eier mehr in der Hose, vor 2 gens war ihnen sowas völlig egal, da haben sie einfach soviel reingekloppt wie es geht und fertig, den rest über Spiele gemacht. Ansonsten sind Features die OS BAsierend drin sind, sowieso leicht zu kopieren hinterher, dann kann man auch direkt sagen was man einbaut, vor allem würde am Anfang eh reichen, einfach ein paar Videos von Spielen zu zeigen und vllt den neuen Controller fertig.

Hätte Sony keine Eier, hätten sie einen 2ten DS entwickelt statt einer Vita, schön das du wieder blubberst :)

Nur wie will Sony z.B. in sehr kurzer Zeit neue CPU und GPU Chips entwickeln?

Gar nicht. Aber der RSX sollte 2005 auch noch 512 MB Ram für sich haben und davon blieb 1 Jahr später die Hälfte übrig. Das geht umgekehrt in der Not auch. PS3-Pad...solche Sachen.
Innerhalb von 6 Monaten geht natürlich keiner mehr zu AMD und sagt: Nö, was ganz anderes. Du hast einen Rahmen...im schlimmsten Fall verschiebst du damit die Konsole um ein paar Monate.

Aber das ist ja nur der Extremfall. Der Idealfall ist aber sicherlich als 2. eine Ankündigung zu starten und als 1. zu launchen.
Aber da man ja die Konkurrenz nicht im Griff hat in der Hinsicht ist das nur ein Gedankenspiel.

Ich glaube am Ende schon, dass beide 2013 kommen wollen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob im Fall von Sony das überall passiert.

lol

sind halt die Daten, die seit längerem jetzt durch die Gerüchteküche gehen und sich Stück für Stück zu erhärten scheinen

Es ist noch nichtmal 100%ig sicher, wann die PS4 wo erscheint.

BTW: Die Vita wurde Ende Jan 2011 angekündigt, erschien im Dez 2011 in Japan und dann im Feb 2012 im Westen.

Bin mal gespannt, wann Sony von der PS4 was zeigt. Zur E3 wäre echt schon etwas spät...

es dreht sich wohl um ihre werbekampagne, speziell in den usa. falsch gelauncht und die packen die usa nicht mehr

Ich rechne mit der PS4 erst 2014. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, wieso Sony 2013 noch so viele hochkarätige AAA-Spiele für die PS3 veröffentlicht.

Also ich erwarte einfach einen großen grafiksprung von den neuen Konsolen. Mir geht's ganz sicher nicht um Grafik alleine, aber es gehört einfach von einer neuen Gen dazu, dass man einen enormen Techniksprung sieht, der begeistert.

Wenn ich mir überlege, dass Cod und viele spiele nichtmal in 720p laufen...

Hier erwartet ja niemand fotorealismus. Aber von der neuen Gen erwarte ich einfach native 1080p und endlich keine matschtexturen mehr.

Ja, jeder sollte es wie Nintendo machen. Als erster ne Konsole vorstellen, wobei man nur den Controller zeigt und somit riesige Verwirrung schafft und dann erst 18 Monate später launchen, damit sich kein Schwanz mehr für die Konsole mit der schwachen Hardware und irgendwelcher schon längst vergessenen Vogelflug und Zelda Demos interessiert

Nintendo hat halt echt dicke Eier, nur schade, dass die Kundschaft sie gerade abschneidet

Jetzt überleg mal wieso man vor 2 Gens bei Sony mehr Eier hatte, als jetzt? Könnte klingeln. Könnte.

Jetzt überleg mal wieso man vor 2 Gens bei Sony mehr Eier hatte, als jetzt? Könnte klingeln. Könnte.

Klar weil sie wissen, dass sie sich nicht mehr all zu viele Fehler erlauben können.

Die Durango Specs auf vgleaks sind übrigens tatsächlich halbwegs glaubhaft bis auf die 8 GB Speicher. Das erscheint mir für die Specs etwas hoch gegriffen, ich nehme mal an dass die 8GB für die Development Kits gelten und das Enduser Paket dann 4 GB bekommt.
Ansonsten ist der Abstand zu Wii U bei weitem nicht so hoch, wie von der 360 zur Wii. Das heißt nächste Gen wird es vor allem um die Exclusives gehen und da hat nun mal Nin und Sony die Nase vorne...

Ja, jeder sollte es wie Nintendo machen. Als erster ne Konsole vorstellen, wobei man nur den Controller zeigt und somit riesige Verwirrung schafft und dann erst 18 Monate später launchen, damit sich kein Schwanz mehr für die Konsole mit der schwachen Hardware und irgendwelcher schon längst vergessenen Vogelflug und Zelda Demos interessiert

Nintendo hat halt echt dicke Eier, nur schade, dass die Kundschaft sie gerade abschneidet

Du meinst Nintendo folgt Sony ;-)

Klar weil sie wissen, dass sie sich nicht mehr all zu viele Fehler erlauben können.

Die Durango Specs auf vgleaks sind übrigens tatsächlich halbwegs glaubhaft bis auf die 8 GB Speicher. Das erscheint mir für die Specs etwas hoch gegriffen, ich nehme mal an dass die 8GB für die Development Kits gelten und das Enduser Paket dann 4 GB bekommt.
Ansonsten ist der Abstand zu Wii U bei weitem nicht so hoch, wie von der 360 zur Wii. Das heißt nächste Gen wird es vor allem um die Exclusives gehen und da hat nun mal Nin und Sony die Nase vorne...

In den DevKits sollen 12 GB sein. 8 werden wohl tatsächlich kommen. Die Frage ist, was das OS braucht. Mir erscheinen die angeblichen 3 zu viel. Die 512 von Sony zu wenig. Ich bin tatsächlich schon etwas heiß auf eine neue Konsole...freue mich auf die Ankündigungen.

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll mit all den Gerüchten und Kaz Aussage...

Nur eine Vermutung von mir, aber kann es sein das das die Specs für die Xbox Next Lite sind? Wäre sonst von den vermuteten techn. Daten der XB720 enttäuscht? Kaz hat das erkannt und bringt die PS4 erst später?

Wäre natürlich schon sehr weit hergeholt aber es gab/gibt ja die Vermutung das Microsoft verschiedene Varianten auf den Markt bringt.

also letzendlich wird man zwischen den beiden kaum einen optischen unterschied sehen , wenn überhaupt hat jede konsole bei ihren exclusive games ihr vor und nachteile , ich werd mir erstmal die next box holen und dann mal schauen was die ps4 bieten wird da ich halt auch denke das die next box eher launchen wird :)

und wenn sich der optische unterschied so wie in dieser gen verhält kanns mir auch egal sein da ja die ps3 gegenüber der 360 angeblich viel stärker war und trotzdem kaum unterschiede zu sehen waren ,denke ich mal das es nächste gen noch geringer sen wird :nix:

Zuletzt bearbeitet:

MS verwendet ja für den Hauptspeicher DDR3 Speicher. Also ganz normalen PC Hauptspeicher, wenn auch die (zweit) schnellste Ausführung. Sony setzt aber GDDR5, also schnellen Grafikkartenspeicher ein, der mehr als DDR3 Speicher kostet.
Deshalb nutzt Sony nur die Hälfte.

Man darf hier aber auch nicht die Preise der günstigsten Modelle nehmen.
8GB DDR3 Speicher, wie er in der X3 vermutlich eingebaut ist, kostet den Endverbraucher immerhin zwischen 80-120 Euro.
Wer selber nachsehen will:
Nach den Leaks wird in der X3 DDR3 2133 Speicher verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
MS verwendet ja für den Hauptspeicher DDR3 Speicher. Also ganz normalen PC Hauptspeicher, wenn auch die (zweit) schnellste Ausführung. Sony setzt aber GDDR5, also schnellen Grafikkartenspeicher ein, der mehr als DDR3 Speicher kostet.
Deshalb nutzt Sony nur die Hälfte.

Man darf hier aber auch nicht die Preise der günstigsten Modelle nehmen.
8GB DDR3 Speicher, wie er in der X3 vermutlich eingebaut ist, kostet den Endverbraucher immerhin zwischen 80-120 Euro.
Wer selber nachsehen will:
Nach den Leaks wird in der X3 DDR3 2133 Speicher verwendet.

naja aber 8 gb sind nunmal doppel soivel, wenn die 4gb voll sind ,sind sie voll :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom