Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Eine Lüge bleibt, auch nach der hundertsten Erzählung, eine Lüge.![]()
http://gematsu.com/2012/11/rumor-ps4-based-on-amd-a10-series-new-dev-kits-shipping
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Lüge bleibt, auch nach der hundertsten Erzählung, eine Lüge.![]()
Naja schauen wir mal, ein A10 mit integrierter 7660 liegt nicht bei 20x Wii U...

Irgendwo in der Mitte könnte es sein. Ich vermute mal, dass neben der APU in Sonys neuer Maschine ein extra Grafikchip intergriert sein wird. Und wenn nicht, dann sind die Hoffnungen auf Grafikpower eben bei MS.
Gerücht bleibt natürlich Gerücht. Aber da hier viele auch an die Dev-Kits im Januar glauben, scheint das Gerücht mit der A10 eher Glauben zu schenken. Auch im NeoGAF offenbar.![]()
Gerücht bleibt natürlich Gerücht. Aber da hier viele auch an die Dev-Kits im Januar glauben, scheint das Gerücht mit der A10 eher Glauben zu schenken. Auch im NeoGAF offenbar.
Wieso sollte ein Gerücht über eine APU sprechen, aber den Kern einer Spielekonsole, also eine starke GPU, ignorieren? :-?
Glaube ich nicht, Sony hat sich die Technik patentieren lassen. Wie in dem Artikel steht scheinbar nicht für ein Notebook oder sowas in die Richtung. Das könnte nur für die PS4 sein. Der Zeitraum würde einfach passen.
Aber letztendlich sollten wir auf die Fakten warten, mehr bleibt uns Gamern ja nicht übrig. Jedoch kann man nach allen Gerüchten davon ausgehen, dass es einen mächtigen Sprung zur aktuellen Generation geben wird.
Vermutlich ist über die GPU nix bekannt. Die technischen Daten der APU sind ja kaum über der PS3 anzusiedeln, das würde keinen Sinn machen so eine Konsole zu bauen.
Dann gucke mal, was Sony in den letzten Jahren noch für unsinniges Zeug patentieren hat lassen.

Ingame-Werbung, die man nicht skippen kann
Keine Gebrauchtspiele mehr
Die PS4 kann kommen![]()

Weil in dem Artikel keine dezidierte GPU erwähnt wird, bedeutet nicht dass auch keine drinn ist. ;-)

Keiner spricht von "Alien-Hardware".Naja, wir werden sehen, wie es ausgeht. Aber es nervt einfach, dass ihr eure "Alien-Hardware-Meinung" als Fakt hinstellt. Ihr seid doch keine Kinder mehr.
Weil in dem Artikel keine dezidierte GPU erwähnt wird, bedeutet nicht dass auch keine drinn ist. ;-)
Da steht doch lediglich das Orbis auf einer A10 APU basiert, nichts weiter.![]()

Keiner weiß es, aber logisch wäre es.Richtig, deswegen braucht niemand Stand heute davon auszugehen, dass da eine solche GPU drinnen ist![]()
WTF. Wo hab ich jetzt was schön geredet? Vlt. ist eine drin, vlt. nicht. Ich tippe auf ersteres.Ich sags doch, man redet hier alles schön.![]()
Ich sags doch, man redet hier alles schön.![]()
Über die Orbis zu reden ist spekulieren. Eine 8800 wie oben erwähnt wäre imo auch ausreichend, solange FullHD und 60fps drin sind. Dann dürfte es aber beim Preis keine bösen Überraschungen geben. PS: Sollte Ingame-Werbung wie in den privaten Sendern sich als Tatsache herausstellen, dann ist für mich jedwede Konsole, die das anbietet gestorben. Aber nur weil man ein Patent anmeldet heisst es nicht, dass es auch zur Anwendung kommt. Evtl gibt es aber kostenlose Spiele mit Werbung drin, das könnte ich verkraften.