PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, aber ab und an eine neue IP finde ich schon auch wichtig. Siehe z.B. Uncharted diese Gen. :)

Wie dem auch sei, ich hab alle 3 HD Konsolen hier und kann mich über einen Mangel an Games daher nicht beklagen, anders sieht es wahrscheinlich bei WiiU onlys :neutral: aus und da muss Nintendo definitiv etwas tun.

Ach es kommen schon ein paar neue IPs, am meisten reizt mich das Monolithsoft Game.

Was soll man bei der Wii-U auch mit einer hohen Auflösung.
Die Fanbase hier spielt ja eh nur noch auf dem Pad, da das so bequem ist und die bessere Hälfte den TV nutzt. Und das hat ja nur 480p :cool:

Btw., U Pad, hab ja die WiiU zu Weihnachten geschenkt bekommen ohne dass ich es wusste:-) und habe natürlich sofort den offscreen Part ausprobiert, obwohl wir eine Gamer-Familie(lacht bitte nicht, mit 4 LCD TVs im Haus) sind.

WiiU ist im Arbeitszimmer angeschlossen, Router steht eine Etage tiefer und es gibt Verbindungsprobleme wenn man das Pad ins Bad(direkt neben dem Arbeitszimmer mitnimmt.:neutral:

Bei offener Badezimmertür geht es, bei geschlossener nicht. :neutral:

Ach es kommen schon ein paar neue IPs, am meisten reizt mich das Monolithsoft Game.

Wegwerfgames von Drittherstellern, die sich auf den anderen Konsolen, wegen zu starker Competition, nicht verkaufen würden.
Bis sie eben herausfinden, dass sich auf Nintendosystemen sowieso nichts verkauft.
Natürlich bis auf die Nintendo-Spiele. Da die Fanboys sowieso nichts anderes wollen und kaufen.
Also profitiert von Nintendosystemen nur Nintendo. Und das wissen die Dritthersteller auch.
Daher ignoriert die gesamte Branche (Bei Heimkonsolen) den Verein. Vollkommen legitim.

wo bitte ist denn das problem wenn man beides will?neues starfox und zelda immer doch, aber dann bitte auch gleichzeitig mal neue ips

sony worldwide studios zeigt doch wies gehen kann

neue ips

resistance, motorstorm, uncharted, infamous, little big planet, demons souls, heavy rain

alte ips

ratchet & clank, god of war, gran turismo, sly, socom, wipeout, killzone

und alle sind glücklich (gut bis auf die jak & daxter fans ^^')
Ich will selber neue IPs haben mit einer Qualität wie Xenoblade, daher bin ich auch der Meinung, dass Nintendo First Party entwickler in den USA und vllt Europa aufmachen sollten.

Wegwerfgames von Drittherstellern, die sich auf den anderen Konsolen, wegen zu starker Competition, nicht verkaufen würden.
Bis sie eben herausfinden, dass sich auf Nintendosystemen sowieso nichts verkauft.
Natürlich bis auf die Nintendo-Spiele. Da die Fanboys sowieso nichts anderes wollen und kaufen.
Also profitiert von Nintendosystemen nur Nintendo. Und das wissen die Dritthersteller auch.
Daher ignoriert die gesamte Branche (Bei Heimkonsolen) den Verein. Vollkommen legitim.
stimmt auch nur bedingt, klar wenn beispielsweise EA klagt, dass sich ein Fifa nicht auf der Wii verkauft, welches im Prinzip ein anderes Spiel ist, oder wenn man ein Dead Space Railshooter rausbringt, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass sich die Nins oder generell die Gamer sich nicht verarschen lassen. Auf der anderen Seite verkaufen sich dann einige Spiele auch recht gut, die es allgemein verdient haben.

Das wird sich noch herausstellen, aber mit dir zu diskutieren hat bei diesem Thema keinen Sinn, also Gute Nacht :)

Btw., U Pad, hab ja die WiiU zu Weihnachten geschenkt bekommen ohne dass ich es wusste:-) und habe natürlich sofort den offscreen Part ausprobiert, obwohl wir eine Gamer-Familie(lacht bitte nicht, mit 4 LCD TVs im Haus) sind.

WiiU ist im Arbeitszimmer angeschlossen, Router steht eine Etage tiefer und es gibt Verbindungsprobleme wenn man das Pad ins Bad(direkt neben dem Arbeitszimmer mitnimmt.:neutral:

Bei offener Badezimmertür geht es, bei geschlossener nicht. :neutral:

Der Router hat da wenig mit zu tun, da das Pad ja seinen Stream direkt von der Konsole erhält und nicht vom Router.
Jedes Hindernis kann dann eines zu viel sein. Bei dir ist dieses wohl die Badezimmertür, obwohl die, so wie du es beschrieben hast, nicht in der direkten Empfangsrichtung liegt. Ihr scheint jedenfalls sehr dicke Wände zu haben oder es laufen viele Leitungen durch die Wand.
Oder ein mordsmäßig großes Arbeitszimmer :)

Das wird sich noch herausstellen, aber mit dir zu diskutieren hat bei diesem Thema keinen Sinn, also Gute Nacht :)

Wii Reloaded. Weisst du auch.
Mich betrifft es nicht. Ich bin schlau genug, um aus meinen damaligen Fehlern zu lernen.
Wird wohl einige Jahre dauern, bis Nintendo wieder auch nur einen Cent von mir sieht.
Mit einer Wii 2.0 mit Tablet schaffen sie das jedenfalls ganz sicher nicht.
Kann daher einen Misserfolg nur begrüssen, da nur dieser wieder Nintendo in die richtige Bahn lenken dürfte.

Wii Reloaded. Weisst du auch.
Mich betrifft es nicht. Ich bin schlau genug, um aus meinen damaligen Fehlern zu lernen.
Wird wohl einige Jahre dauern, bis Nintendo wieder auch nur einen Cent von mir sieht.
Mit einer Wii 2.0 mit Tablet schaffen sie das jedenfalls ganz sicher nicht.
Kann daher einen Misserfolg nur begrüssen, da nur dieser wieder Nintendo in die richtige Bahn lenken dürfte.
Man spielt aber immer noch Games und keine Hardware ;) Naja aber dafür muss der Software output auch noch etwas zulegen^^

Man spielt aber immer noch Games und keine Hardware ;)

nach der Logik kann ich den Leuten im Restaurant das Essen auch lieblos auf den Teller klatschen, Hauptsache sie werden satt

Das Auge isst mit trifft halt auf viele Bereiche zu, so gesehen ist Nintendos WiiU die Frittenbude von nebenan und PS4/720 werden wohl die Edelgaststätten werden

und alle sind glücklich (gut bis auf die jak & daxter fans ^^')

für ein ps3 jak & daxter von naughty dog würde so mancher sicher töten

Zuletzt bearbeitet:
nach der Logik kann ich den Leuten im Restaurant das Essen auch lieblos auf den Teller klatschen, Hauptsache sie werden satt

Das Auge isst mit trifft halt auf viele Bereiche zu, so gesehen ist Nintendos WiiU die Frittenbude von nebenan und PS4/720 werden wohl die Edelgaststätten werden

für ein ps3 jak & daxter von naughty dog würde so mancher sicher töten
Ich würd als Beispiel ein Xenoblade nicht als Frittenbude betiteln. Man muss ja nicht alles auf Ultra spielen^^
Super Meat boy war grafisch mit Sicherheit nicht schön, aber es war für mich das Jump run des Jahres damals nur mal ein Beispiel genannt. Deshalb spielt man Games und nicht Hardware ;)
Nach deiner Logik müsste man auch generell jedes Multigame, welches auch auf PC erscheint nur dort spielen, da man sonst quasi die Gammelfleisch version auf Konsolen spielen würde ;)

Ich würd als Beispiel ein Xenoblade nicht als Frittenbude betiteln. Man muss ja nicht alles auf Ultra spielen^^
Super Meat boy war grafisch mit Sicherheit nicht schön, aber es war für mich das Jump run des Jahres damals nur mal ein Beispiel genannt. Deshalb spielt man Games und nicht Hardware ;)
Nach deiner Logik müsste man auch generell jedes Multigame, welches auch auf PC erscheint nur dort spielen, da man sonst quasi die Gammelfleisch version auf Konsolen spielen würde ;)

Der PC bietet nur noch ne extra Kirsche auf der Sahnetorte zusätzlich, das ist kein wirklicher Anreiz.

Und natürlich hast du Recht, Grafik ist nicht alles, sieht man ja sehr schön am Walking Dead Spiel von Telltale, da hat die Grafik bestenfalls PS2 Niveau, trotzdem heimst das Game zurecht viele Awards ein.

Aber das ist nicht der Punkt. Bei WD entscheiden die Entwickler, dass ihnen der spartanische Stil reicht, die Konsolen stellen keine Begrenzung dar. Es ist also ne künstlerische Entscheidung der Entwickler.
Wenn aber Multigames auf der WiiU in Zukunft extrem downgeportet werden müssen, so das es eventuell für die Entwickler schon gar keinen Sinn mehr macht solch eine kastrierte Fassung zu bringen, dann ist das ein Zwang, der durch die technische Beschränktheit der WiiU auftritt.

Oh, wie ist das schön... bitte als nächstes noch Fahrrad -> Auto-Analogien und wir haben wieder 2005 xD

Ich glaube, CW ist das einzige Portal im Internet, das sich nicht weiterentwickelt... naja, zumindest, was User wie Bond angeht. Wenn nun endlich die PS4 und XBOX3 herkommen und von den Verkaufszahlen her floppen (weil sie die Wii-Zahlen nicht erreichen), dann kann es wieder weitergehen. Wie schon öfters angedeutet will ich dann auch Schneehaufen-Vergleiche sehen und einen brennenden Streit um Pixel, Schattenverläufe, exklusiven DLC und wasweißich :lol:

Der PC bietet nur noch ne extra Kirsche auf der Sahnetorte zusätzlich, das ist kein wirklicher Anreiz.

Und natürlich hast du Recht, Grafik ist nicht alles, sieht man ja sehr schön am Walking Dead Spiel von Telltale, da hat die Grafik bestenfalls PS2 Niveau, trotzdem heimst das Game zurecht viele Awards ein.

Aber das ist nicht der Punkt. Bei WD entscheiden die Entwickler, dass ihnen der spartanische Stil reicht, die Konsolen stellen keine Begrenzung dar. Es ist also ne künstlerische Entscheidung der Entwickler.
Wenn aber Multigames auf der WiiU in Zukunft extrem downgeportet werden müssen, so das es eventuell für die Entwickler schon gar keinen Sinn mehr macht solch eine kastrierte Fassung zu bringen, dann ist das ein Zwang, der durch die technische Beschränktheit der WiiU auftritt.
Mit Sicherheit wird die WiiU abstriche machen müssen bei Ports später, dennoch würd ich sie nicht als generell Ramsch betiteln, da die Qualität der Spiele sehr wohl hoch sein kann. Als Only Gamer ist man davon vllt stärker betroffen aber als Multigamer kann es einem ja relativ egal sein und die WiiU ist immerhin soweit endlich HD Inhalte abspielen zu können, von daher wird man selbst bei Downports kein Grafikmatsch mehr ertragen müssen.

Mit Sicherheit wird die WiiU abstriche machen müssen bei Ports später, dennoch würd ich sie nicht als generell Ramsch betiteln, da die Qualität der Spiele sehr wohl hoch sein kann. Als Only Gamer ist man davon vllt stärker betroffen aber als Multigamer kann es einem ja relativ egal sein und die WiiU ist immerhin soweit endlich HD Inhalte abspielen zu können, von daher wird man selbst bei Downports kein Grafikmatsch mehr ertragen müssen.

ich werde die WiiU sicher nicht dafür loben, dass sie jetzt das kann, was die Konkurrenz schon seit 7 Jahren bietet.
Ihr lasst euch einfach zuviel von Nintendo bieten und redet das dann schön. Wenn die Spiele, die auf WiiU kommen gut sind, dann wären sie immer noch genauso gut, wenn die Technik besser wäre, wahrschheinlich wären sie sogar besser.

Und den fehlenden Multisupport damit zu entschuldigen, dass man ja noch andere Konsolen hat, kann ich nicht akzeptieren.
Wenn die PS4 quasi keinen Port der großen Multis abbekommt, wie es aktuell bei der WiiU der Fall ist, dann wäre hier das Gelächter zurecht groß und solche Ausreden wie es jetzt bei WiiU gibt würde kein Mensch ernstnehmen

wenn man überlegt wie andere konsolen extra für die zukunft gewappnet waren siehe 3D, dann kann man nur sagen pechgehabt :nix:

ich werde die WiiU sicher nicht dafür loben, dass sie jetzt das kann, was die Konkurrenz schon seit 7 Jahren bietet.
Ihr lasst euch einfach zuviel von Nintendo bieten und redet das dann schön. Wenn die Spiele, die auf WiiU kommen gut sind, dann wären sie immer noch genauso gut, wenn die Technik besser wäre, wahrschheinlich wären sie sogar besser.

Und den fehlenden Multisupport damit zu entschuldigen, dass man ja noch andere Konsolen hat, kann ich nicht akzeptieren.
Wenn die PS4 quasi keinen Port der großen Multis abbekommt, wie es aktuell bei der WiiU der Fall ist, dann wäre hier das Gelächter zurecht groß und solche Ausreden wie es jetzt bei WiiU gibt würde kein Mensch ernstnehmen

so schauts aus. Ich kann nicht verstehen wieso hier einige so niedrige Ansprüche an Nintendo stellen und sich mit dessen minimalen Bemühungen zufrieden geben.
Man bekommt den Eindruck dass die meisten nie eine 360 besessen haben.

Ich rede weder die Hardware von Nintendo gut, noch bin ich einer der sich es nicht anders gewünscht hätte, aber man kann auch groß rumheulen. Das einzige was ich gesagt habe, dass die Qualität der Spiele dennoch gut sein und werden kann. Das ich die Grafischen Higlights mit Sicherheit wieder auf der Xbox oder PS sehen werde, ist mit Sicherheit jedem bekannt seit man die Specs der der Hardware kennt.
Und das die Third Unterstützung bei Nintendo generell suboptimal ist, ist seit dem Gamecube bekannt. Was ich davon halte und wie ich es persönlich ändern würde habe ich 2 Seiten vorher erklärt.
Auf der anderen Seite würde der Thirdsupport bei einer gleichstarken Konsole mit Sicherheit auch nicht 1A werden, ähnlich der Situation damals beim Cube. Nintendo hat ein Problem mit den Thirds seit mind. 10 Jahren ja eigentlich schon seit dem N64, welches sich nur mit einer generell anderen Politik ändern lassen würde. Daher sollte Nintendo langsam auch mal Studios in den USA und Europa eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom