PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Minecraft: Unglaublich - Konsolen-Fassung überholt den PC

Entwickler Mojang Specifications gab bekannt, dass sich die Version von Minecraft für die Xbox 360 sehr viel besser verkauft als die Version für den PC. Die erste Skepsis an der Konsolen-Version wurde also offenbar überwunden.

Schon seit dem Release von Minecraft im Jahr 2010 verkauft sich Spiel überraschend gut, 2012 legte der Entwickler Mojang dann nochmal eins drauf und brachte eine Fassung für die Xbox 360 heraus. Die anfängliche Skepsis der Fans prophezeite eigentlich keinen guten Verkaufswert für Minecraft auf der Microsoft-Konsole. Wie die aktuellen Verkaufszahlen aber zeigen, wurde die Skepsis der Fans schnell überwunden.

Die Xbox-Variante für Minecraft wurde nach diesen Zahlen über 5 Millionen Mal verkauft, die PC- und Mac-Versionen kamen nur auf knapp 4,2 Millionen. Anscheinend baut es sich in der Pixel-Welt also auch mit einem Controller gut, statt mit Maus und Tastatur. Übrigens sind diese Verkaufszahlen nur die aus dem Jahr 2012, insgesamt liegt Minecraft bei ungefähr 19 Millionen verkauften Exemplaren.

Kein schlechter Wert für das Spiel, das eine große Fangemeinde hat, die die verrücktesten Sachen mittels der Pixelblöcke in Minecraft nachbauen. Ein Ende des Bauwahns in Minecraft ist auch nicht in Sicht, immerhin gibt es momentan das Mammutprojekt, die ganze Erde, auch mit Städten, nachzubauen. Dazu hatten einige Bioshock-Fans die Idee, die Unterwasserstadt der ersten beiden Teile detailgetreu nachzubauen.

quelle

Ich versteh nach wie vor nicht, wie man sich Minecraft für Box statt PC kaufen kann...

(Jetzt kommt bestimmt gleich ein allgemeiner Minecraftbash...)

Hoffentlich dauert der zeitexklusive Vertrag von Microsoft x Mojang nicht mehr lange an. Ich will das Game auch auf anderen Plattformen zocken - denke da an den 3DS oder an die Vita. Wieso nicht? :-)

Tja hätte er Minecraft auf Steam angeboten,dann wären die Sales bestimmt doppelt so hoch.

Ich glaub eher, dass die meisten "Fans" von Notchs Abzocke genug haben :ugly:
Der Hype um Minecraft aufem PC ist schon länger vorbei imo

Eine A10 APU wäre halt nicht so berauschend, wenn diese News stimmt. ;)

Nach der E3 werden hier einige die Köpfe hängen lassen. Freue mich schon :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom