PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde halt einmal recherchieren bevor du wiedermal deine Ahnungslosigkeit zur Schau stellst:
http://www.youtube.com/watch?v=wTAX23oCPxE

Weißt du eigentlich auch mal alleine bescheid oder muss man dir alles beibringen?
Du solltest dich eher Fragen wie Sony das alles hinbekommt ohne eine eigene Konsole dafür zu releasen :goodwork:


Danke. :uglylol: Und das benutzt ihr jetzt ernsthaft als Argument oder? :uglylol:

Also nochmal langsam:

- Laaaaag
- Man braucht 2 Spiele :ugly:
- Man muss es antappen um den Bildausschnitt zu syncen, der bleibt dann fix bis zum nächsten Tap. :rofl3:
- man braucht ne Vita. :uglylol:
___

Das Beste: Captain Crunchy: Alles das Gleiche!1ölf (Und woanders dann auf 1080/60 bestehen)


[video=youtube;iRbQMuFAHEo]http://www.youtube.com/watch?v=iRbQMuFAHEo[/video]
 
Man kauft das Spiel und bekommt die Vita Version gratis, so einfach ist das und wenn man schon ne Vita hat warum nicht. Für Flop-U hingegen wirds wohl bald das erste Hiobsbotschafter Programm geben, wenns so weitergeht. :awesome:
 
Manche finden auch Sony Move perfekt, präzise und lagfrei... ;)
Hast du Angst davor, dass Ps3/PsVita das Screencontroller Feature genauso gut liefert wie Nintendo oder was?
Du hast es anscheinend noch nie selbst ausprobiert. Alle Kritiker sind sich bei CrossPlay einig, dass das perfekt funktioniert und auch fürs RemotePlay gibt es noch keine Beanstandungen. Wieso willst du dir unbedingt einreden, dass es trotzdem scheiße ist?
 
Ihr unterhaltet euch nicht ernsthaft seit geschlagenen 3 Seiten über den Sinn und Unsinn des WirDu-Gamepads oder :uglylol:

Wie ein überdimensioniertes GamePad zur Immersion beitragen soll ist mir schleierhaft, da sehe ichs ähnlich wie Cortana. Ein Spiel hat technisch sauber zu sein, ne stabile Framerate zu haben und gutes Gameplay gepaart mit packender Storyline bieten, dann hat es eine hohe Immersion.

Das Argument, die Wiimote würde da durch die intuitive Steuerung was beitragen lasse ich sogar gelten, auch wenns kaum Spiele gab in die man sich reinversetzen konnte. Ich weiß nicht wie ihr spielt oder am PC tippt und die Maus nutzt. Aber ich schaue auf den Monitor/TV nicht auf die Maus, die Tastatur oder das Gamepad. Ich sehe darin bislang nur nen Gimmick-nutzen für ein paar Partygames wie Nintendoland oder diverse Möglichkeiten für Multiplayer Angelegenheiten, außerdem ist das Spielen der Games am Gamepad direkt sicher nett.

Aber sonst? Zumindest derzeit sehe ich da keinen Mehrwert, der eine 350 Euro Konsole mit Minispielsammlung und technisch dem Niveau einer PS3, rechtfertigt. Wenn das Teil mal 150 Euro kostet u d vernünftige Spiele bietet, können wir ja wieder drüber reden ;)
 
@bangbazie:

- Keine Angst, es ist schlicht technisch nicht machbar. Warum also ständig die Falschaussagen unkorrigiert stehen lassen?
- Zu Remoteplay keine Beanstandungen? Google hilft.

@Vincent: Niemand hat eine Vita, es gibt so gut wie keine Spiele mit Crossbuy - es werden wohl kaum mehr. :coolface:
Die Wii U ist kein Flop. :) Den Zahlen ist es ganz egal was Du anderes behauptest. ^^
 
Danke. :uglylol: Und das benutzt ihr jetzt ernsthaft als Argument oder? :uglylol:

Also nochmal langsam:

- Laaaaag
- Man braucht 2 Spiele :ugly:
- Man muss es antappen um den Bildausschnitt zu syncen, der bleibt dann fix bis zum nächsten Tap. :rofl3:
- man braucht ne Vita. :uglylol:
___

Das Beste: Captain Crunchy: Alles das Gleiche!1ölf (Und woanders dann auf 1080/60 bestehen)


[video=youtube;iRbQMuFAHEo]http://www.youtube.com/watch?v=iRbQMuFAHEo[/video]

Mir doch scheißegal ist doch nur ne Spielerei, ob da jetzt ne Kamera bewegt wird oder nicht macht das Kraut nicht fett, das Video und das LBP Video zeigen schön das asymmetrisches Gameplay bei weitem kein Nintendo Unikat ist und um das gehts ;)
 
@bangbazie:
- Keine Angst, es ist schlicht technisch nicht machbar. Warum also ständig die Falschaussagen unkorrigiert stehen lassen?
- Zu Remoteplay keine Beanstandungen? Google hilft.

@Vincent: Niemand hat eine Vita, es gibt so gut wie keine Spiele mit Crossbuy - es werden wohl kaum mehr. :coolface:
Die Wii U ist kein Flop. :) Den Zahlen ist es ganz egal was Du anderes behauptest. ^^

Was soll daran technisch nicht machbar sein? Wenn der CrossContent weniger aufwändig ist wie bspw. bei LBP2, dann reicht ein Patch. Bei Spielen die sowohl für Ps3 als auch PsVita Released werden(was einige sind, denn die Vita bekommt mehr Ports als die WiiU so wie es aussieht), kann die Vita ihren Teil berechnet und die Ps3 ihren Teil. Somit sind dann aufwendige Darstellungen auf beiden Bildschirmen möglich. So wie es auch beim CrossPlay gemacht wird.
Für den Kunden ist das nicht teurer da er die Vitaversion des Spiel geschenkt bekommt wenn er die Ps3 Version kauft.

Und wie ich vor ein paar Seiten schonmal geschrieben hab ist eine PsVita und eine Ps3 immernoch günstiger als sich eine WiiU zuzulegen.
Für alle die keinen Bock haben auf 3rd Party Blockbuster zu verzichten und trotzdem mal mit einem Screencontroller zocken wollen ist die Ps3/Vita Combo also die erste Wahl.
Für alle die schon eine Vita oder eine Ps3 haben ist der Kauf der jeweils anderer Konsolen dann auch keine schlechte Idee wenn man diese neuen features ausprobieren will und keine Lust hat 400€+ auszugeben.

Wenn man nach "remote play lag" googelt findet man Leute die entwerder schlechtes Internet haben wie z.b hier: http://community.us.playstation.com...o-reduce-the-lag-of-remote-play/td-p/38279737
yes at home with my high speed wireless it workds great but ive been wanting to play at work were the wireless is slow.
Oder Leute die mit einer CFW Ps3 Spiele auf die Vita gestreamt haben. Was natürlich nicht ohne lag funktioniert, da das gar nicht so gedacht ist. Deswegen geht es auch nur mit einer gehackten Ps3 und nicht mit normalen.

Fakt ist, dass es problemlos funktioniert wenn man es richtig macht(nicht mit CFW) und die Internetverbindung schnell genug ist.
Ich hab keine Ahnung wie schnell die sein muss, alles was ich sagen kann ist, dass DSL32k ausreicht, weil es bei mir damit problemlos funktioniert.



Übrigens ist das Vitaspiel mit der schlechtesten Bewertung überhaupt(COD) in den verkaufscharts immernoch vor dem meistenverkauften WiiU Spiel(Nintendoland): http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=504454
31 (__) PSV Call Of Duty: Black Ops Declassified (Activision Blizzard)
32 (35) 3DS Super Mario 3d Land (Nintendo)
33 (31) 360 Medal Of Honor: Warfighter (Electronic Arts)
34 (__) PS3 Littlebigplanet Karting (Sony Computer Ent.)
35 (27) WiiU Nintendo Land (Nintendo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran technisch nicht machbar sein? Wenn der CrossContent weniger aufwändig ist wie bspw. bei LBP2, dann reicht ein Patch. Bei Spielen die sowohl für Ps3 als auch PsVita Released werden(was einige sind, denn die Vita bekommt mehr Ports als die WiiU so wie es aussieht), kann die Vita ihren Teil berechnet und die Ps3 ihren Teil. Somit sind dann aufwendige Darstellungen auf beiden Bildschirmen möglich. So wie es auch beim CrossPlay gemacht wird.
Für den Kunden ist das nicht teurer da er die Vitaversion des Spiel geschenkt bekommt wenn er die Ps3 Version kauft.

Und wie ich vor ein paar Seiten schonmal geschrieben hab ist eine PsVita und eine Ps3 immernoch günstiger als sich eine WiiU zuzulegen.
Für alle die keinen Bock haben auf 3rd Party Blockbuster zu verzichten und trotzdem mal mit einem Screencontroller zocken wollen ist die Ps3/Vita Combo also die erste Wahl.
Für alle die schon eine Vita oder eine Ps3 haben ist der Kauf der jeweils anderer Konsolen dann auch keine schlechte Idee wenn man diese neuen features ausprobieren will und keine Lust hat 400€+ auszugeben.

Wenn man nach "remote play lag" googelt findet man Leute die entwerder schlechtes Internet haben wie z.b hier: http://community.us.playstation.com...o-reduce-the-lag-of-remote-play/td-p/38279737

Oder Leute die mit einer CFW Ps3 Spiele auf die Vita gestreamt haben. Was natürlich nicht ohne lag funktioniert, da das gar nicht so gedacht ist. Deswegen geht es auch nur mit einer gehackten Ps3 und nicht mit normalen.

Fakt ist, dass es problemlos funktioniert wenn man es richtig macht(nicht mit CFW) und die Internetverbindung schnell genug ist.
Ich hab keine Ahnung wie schnell die sein muss, alles was ich sagen kann ist, dass DSL32k ausreicht, weil es bei mir damit problemlos funktioniert.



Übrigens ist das Vitaspiel mit der schlechtesten Bewertung überhaupt(COD) in den verkaufscharts immernoch vor dem meistenverkauften WiiU Spiel(Nintendoland): http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=504454

Nur ein paar Stichpunkte, da ich eigentlich alles schon in den vorherigen Posts erwähnt habe.

- Lag
- Installierte Hardwarebasis
- wenn man googelt ist direkt der erste mit einer guten Leitung und Lag. Soviel zu der Aussage "es hat noch nie jemand was von Lag gesagt"
- Motion Technik Last Gen
- Lag
- Vita hat guten 3rd Support? Ich glaube Du bist da nicht ganz auf dem neuesten Stand...
 
Mir doch scheißegal ist doch nur ne Spielerei, ob da jetzt ne Kamera bewegt wird oder nicht macht das Kraut nicht fett, das Video und das LBP Video zeigen schön das asymmetrisches Gameplay bei weitem kein Nintendo Unikat ist und um das gehts ;)

Ahh da ist sie wieder, die übliche Nintendo-"Diskussion". :awesome:

1) Mir doch ganz egal, hat mich ja eh nie interessiert
2) Ich hatte aber trotzdem recht, wenn man A, B, ... und C.... ja, ok auch D weglässt.
3) Eigentlich gehts ja eh um was ganz anderes und da hatte ich dann bestimmt recht!

Wenn man die Verkaufszahlen weglässt, ist die Vita sogar erfolgreich. Sieh an, ich kann auch so reden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein paar Stichpunkte, da ich eigentlich alles schon in den vorherigen Posts erwähnt habe.

- Lag
- Installierte Hardwarebasis
- wenn man googelt ist direkt der erste mit einer guten Leitung und Lag. Soviel zu der Aussage "es hat noch nie jemand was von Lag gesagt"
- Motion Technik Last Gen
- Lag
- Vita hat guten 3rd Support? Ich glaube Du bist da nicht ganz auf dem neuesten Stand...

http://psvitaforum.com/threads/remote-play.5186/
Dashier ist das erste Ergebniss das Google mir auswirft. Der Beitrag ist von März 2012. RemotePlay für Spiele ist offiziell erst im November 2012 gestartet und seitdem funktioniert es auch bei allen Spiele die es offiziell unterstützen.
Da ich aber im März noch keine Vita hatte kann ich nicht sagen wie und warum es damals gelaggt hat.
"es hat noch nie jemand was von Lag gesagt"
Das hab ich so nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es bei ICO, ShadowOfTheColossus und den Teilen der GodOfWar Collection keinen Lag gibt. Das sind die einzige Spiele die bisher offiziell RemotePlay unterstützen.

- Motion Technik Last Gen
Oh :D Weil Nintendo jetzt 9 Axis hat, ist das 6Axis von Sony auf einmal schlecht...
Ich wette dir würde der Unterschied beim zocken nichtmal auffallen. Und perfekter Zielen mit MotionSensor als bei Uncharted:GA kann man auch mit 9Axis nicht.

- Vita hat guten 3rd Support?
Das habe ich nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass der 3rd Support der Vita besser ist als der der WiiU :v:
 
Ich glaube keiner wird sich ernsthaft ne Vita und PS3 für LBP2 kaufen, aber gut, andere kaufen sich auch für ein paar minigames ne 350 Euro XBox360 mit Tabletcontroller :goodwork:
 
MTC und Cortana: Bleibt trotzdem dabei, dass das Pad immersiver ist als nur ein Bildschirm. Vor allem der Sound macht einen erheblichen Teil aus, wenn aus 5.1 gleich 7.1 wird. Geiles Gefühl, wenn bei Zombi U überall Sound kommt und dann direkt "unter dir" - da Pad - auf einmal ein Piepen und du schnell runterschaust und natürlich den Fernseher nicht aus den Augen verliert, da eventuell urplötzlich ein Zombie vor euch ist.



Ich habs hier vor mir, ihr nicht. Wer kann mitreden? Dass man eure Meinungen nicht ernst nehmen kann, habt ihr mehr als einmal bewiesen. Ich weiß, was jetzt kommt. Irgendwas unsachliches oder Heulereien, deshalb bin jch weg. Für euch beide kann die Wii U nämlich nicht immersiver sein, unmöglich. Und dafür werden immer Ausreden gesucht. ;)
 
Ich glaube keiner wird sich ernsthaft ne Vita und PS3 für LBP2 kaufen, aber gut, andere kaufen sich auch für ein paar minigames ne 350 Euro XBox360 mit Tabletcontroller :goodwork:

Na das wird sicher keiner machen. Aber für alle die schon eine Ps3 und eine Vita haben ist es nett. Für alle die schon eine Ps3 haben und noch überlegen eine Vita zu holen ist es ein zusätzlicher ansporn. Vor allem wenn mehr Unterstützung kommt.
Aber ich finde durchaus, dass CrossPlay durchaus schon viel Unterstützung bekommt und ein sehr cooles Feature ist.
Nächstes Jahr kommen da sogar noch einige Games hinzu. Ich glaub sogut wie alle Ports die für die Vita angekündigt sind unterstützen CrossPlay. Und es sind einige Ports angekündigt.
Und vor allem CrossBuy sollte jedem Ps3 Besitzer die Vita noch etwas verlockender machen.
Ps3 Besitzer mit PS+ müssen ja im Prinzip gar nix mehr für Vitaspiele zahlen. Einige sind in der InstantGamingCollection, andere gibts zu Ps3 Spielen geschenkt.
 
Vor allem der Sound macht einen erheblichen Teil aus, wenn aus 5.1 gleich 7.1 wird.
Die WiiU kann doch nichtmal 5.1 Sound ausgeben ohne, dass man sich einen 200€ teurere Reciever dazu kaufen muss...


Ich habs hier vor mir, ihr nicht. Wer kann mitreden? Dass man eure Meinungen nicht ernst nehmen kann, habt ihr mehr als einmal bewiesen.
Genau das gleiche kann kann ich sagen mit dem RemotePlay und dem angeblichen Lag...


Übrigens glaub ich dir schon, dass das Spielerlebnis durch den Kontroller anders ist, ich glaube nur nicht, dass "immersiv" das richtige Wort ist.
 
Laggt ja auch, wie das Sly-Video deutlich zeigt. Dein Wii U Bash ist sinnlos. :)
 
MTC und Cortana: Bleibt trotzdem dabei, dass das Pad immersiver ist als nur ein Bildschirm.
Geschmackssache. Ich fand es beim F-Zero Minispiel in Nintendoland nicht sonderlich immersiv sondern eher ziemlich dämlich, mitten auf dem großen Screen ne fette Schrift 'look at the gamepad' lesen zu müssen, die mir auch noch die ganze Sicht verstellt. Wenn ich nur auf das Gamepad schaue und spiele, wozu dann überhaupt was auf der normalen Ansicht rendern?
 
Laggt ja auch, wie das Sly-Video deutlich zeigt. Dein Wii U Bash ist sinnlos. :)
Also ein Video das Monate vor dem Release die Funktion eines Features demonstrieren sollte, dass TEIL von den Crossfunktionen ist, ist für dich aussagekräftiger als tatsächlich erschienene Spiele die die vollen Crossfunktionen und RemotePlay unterstützen?
Dass Crossplay lagfrei läuft haben alle Magazine die schon ein Crossplay Spiel getestet haben bestätigt.
Dass RemotePlay lagfrei läuft haben auch alle bestätigt die eines der offiziell remoteplayfähigen Games getestet haben.
Wieso sollte CrossController also einen Lag haben? Denkst du wirklich Sony würde das mit Lag releasen um dann dafü verspottet zu werden wie Nintendo es hinkriegt aber sie nicht? Bevor die das machen releasen sie es lieber gar nicht...

Es gibt sogar eine NEWS dazu.
Aber im Grunde war das zu erwarten. Viele Devs werden die Leistung lieber voll in die Grafik stecken anstatt sie für 60FPS draufgehen zu lassen die eh den allermeisten gar nicht auffallen.
Denke aber trotzdem, dass bei Spielen wo es wichtig ist 60 FPS kommen werden. Shooter und Rennspiele sind das.
 
Die WiiU kann doch nichtmal 5.1 Sound ausgeben ohne, dass man sich einen 200€ teurere Reciever dazu kaufen muss...

Stimmt das hat mich auch geärgert... bei meiner Xbox kam der 5.1 sound locker über den HDtv raus, weiss zwar nicht wie die das geschafft haben aber war schon super... erst mit der WiiU musste ich mir nen Reciever kaufen um 5.1 sound zu haben...

Positiver nebeneffekt, nun kommt beim 5.1 sound der xbox (hab ich nu auch an den neuen Receiver angeschlossen) auch mal ein geräusch von hinten.
 
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