PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei das Tablet nicht für jedes Spiel eine Bereicherung ist und manchmal sogar hinderlich ist, siehe Batman.
Dafür hat das Gamepad der Wii U auch einige Nachteile wie zB. das es keine Trigger gibt.

Mich als Kunde interessiert es nicht wer am Ende was dafür kann, kann ich eh nicht beeinflussen. Mich interessiert nur wie das fertige Produkt aussieht, und da glänzt die WiiU derzeit mal so rein gar nicht.

Aber Nintendo ist da nicht ganz unschuldig, auf dem neusten Stand, bzw auf dem aktuellsten Stand scheint die Technik der WiiU Definitiv nicht zu sein, und das im Vergleich mit 5-6 Jahre alten Konsolen.

Einzig durch das neue Pad kann die WiiU "glänzen", wobei das derzeit auch mehr Gimmick als Pflicht ist, meiner Meinung nach zumindest. Halt nice to have...im gegenzug dafür bekommt man dann aber einen erbärmlichen Onlinezugang der den "alten" Konsolen nicht mal annäherend das Wasser reichen kann.

Und jaja ich weiß...die Spiele auf der WiiU werden in ca 2 Jahren bestimmt alles in den Schatten stellen wenn die Entwickler auf der Konsole erst mal "fit" sind...wer´s glaubt...

Warum dann der ganze Hass? Wenn es nix für dich ist, kauf es halt nicht. Deswegen muss man den WiiU-Interessenten nichts madig machen. Keine Ahnung, warum es hier immer wieder Leute gibt, die anderen keinen Spass gönnen oder nicht verstehen wollen, dass abseits von lustigens Pics und Datenblättern noch eine Welt exestiert, die trotzdem Spielspass beinhaltet.

Es ist generell eine neue Konsole wo bestimmt auch wieder großartige Spiele rauskommen werden, mehr sollte einem Gamer nicht interessieren.

Warum dann der ganze Hass? Wenn es nix für dich ist, kauf es halt nicht. Deswegen muss man den WiiU-Interessenten nichts madig machen. Keine Ahnung, warum es hier immer wieder Leute gibt, die anderen keinen Spass gönnen oder nicht verstehen wollen, dass abseits von lustigens Pics und Datenblättern noch eine Welt exestiert, die trotzdem Spielspass beinhaltet.
Die Leute haben keinen Spaß mehr am spielen sondern nur noch am haten, Möchtegerngamer eben :v:

Ist im Internet aber öfters so und hier bei CW hat man quasi das Konzentrat. Die einen wollen einem die Vita madig machen, die anderen die WiiU, andere dann die PS4, andere dann die X³, andere die [Platzhalter für x-beliebige Konsole]... was neu ist und man selber nicht hat, das man mag dann wohl nicht.

Ist im Internet aber öfters so und hier bei CW hat man quasi das Konzentrat. Die einen wollen einem die Vita madig machen, die anderen die WiiU, andere dann die PS4, andere dann die X³, andere die [Platzhalter für x-beliebige Konsole]... was neu ist und man selber nicht hat, das man mag dann wohl nicht. ^^
Bei Nintendo hat es aber extreme Züge angenommen die letzten Jahre.

Warum dann der ganze Hass? Wenn es nix für dich ist, kauf es halt nicht.

Ich dachte ein Forum wäre dafür da seine Meinung zu sagen und zu diskutieren?

Ich bin Gamer und deswegen äußere ich mich eben zu einer neuen Konsole von der ich mehr erwartet habe als sie derzeit bietet...

Und gerade hier im War Bereich ist das doch akzeptable solange das Niveau halbwegs stimmt. Ist ja nicht so das ich im WiiU Forum unterwegs bin und dort alles schlecht Rede...

Einfach ignorieren und nicht drauf eingehen. Hauptsache mal provoziert.
Konstrukte Kritik ist hingegen immer gern gesehen.
Bin zwar kein Launchkäufer der WiiU, aber trotzdem sehr gespannt wie die Next-Gen-Konsole sich schlägt.

Was soll man sonst tun, wenn Nintendo selbst einfach nur Dreck liefert. Etwa das gut heißen??

Nein, man prangert die Nachteile an und kauft das system nicht, fertig.

Nintendo wird mir die DreckU nicht andrehen. :x

es ist eine alternatiiive, eine erweiterung des eh immer einheitlicher werdenden marktes, weshalb auch jede noch so schlau gemeinte kritik eigentlich ein ausdruck für das unvermögen der leute ist, das als solche zu begreifen und deshalb von haus aus ein fail ist.

das einzige, was man nintendo wirklich und ernsthaft vorwerfen könnte, ist, dass sie den hardcoremarkt und die grafikfixierung desselben, unterschätzen. aber selbst das ist ja nur die halbe wahrheit, weil es wohl auch viele hardcoregamer gibt, die dieses angebot zu schätzen wissen.

es ist eine alternatiiive, eine erweiterung des eh immer einheitlicher werdenden marktes, weshalb auch jede noch so schlau gemeinte kritik eigentlich ein ausdruck für das unvermögen der leute ist, das als solche zu begreifen und deshalb von haus aus ein fail ist.

Weil man eine Hadware als "Alleinstellungsmerkmal" interpretieren möchte? Für mich ALS GAMER geht ein Alleinstellungsmerkmal über Spiele und nicht über die Anzahl der unnötigen Gimmicks. Zwar hat Nintendo natürlich ihre eigenen Spiele, aber 3rd Party Exklusive??? Wohl kaum. (ausgeschlossen der Launchzeitraum, der aber auch nur 2 nennenswerte Exklusive bietet).

das einzige, was man nintendo wirklich und ernsthaft vorwerfen könnte, ist, dass sie den hardcoremarkt und die grafikfixierung desselben, unterschätzen. aber selbst das ist ja nur die halbe wahrheit, weil es wohl auch viele hardcoregamer gibt, die dieses angebot zu schätzen wissen.

Wenn die Hardware die 3rd Party Entwickler nicht anspricht, dann werden flux ganz schnell die "Hardcores" das fliegen kennenlernen. (N64 ~ 34 Mio und GC ~ 20 Mio). Denn ohne diesen Support fällt eine Konsole. Und diesen Support erhält man leider nur über eine "Grafikfixierung" ... ich weiß, Q.Q

Für mich ALS GAMER geht ein Alleinstellungsmerkmal über Spiele und nicht über die Anzahl der unnötigen Gimmicks.

tumblr_m6h8h6439G1rwcc6bo1_400.gif

Der Leveldesigner Tao Gu, angestellt bei EA Shanghai, behauptet in seinem LinkedIn-Profil, das Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition verschiebe sich auf 2014. Grund sei die Neuausrichtung auf die kommende NextGen-Konsolengeneration:

»Der Umfang / das Ausmaß von Dragon Age 3 wurde geändert. Es ist jetzt für NextGen-Plattformen geplant und auf 2014 verschoben.«

Unklar ist, ob Gu mit 2014 das Kalender- oder das Fiskaljahr meint. Da Dragon Age 3 bisher für Ende 2013 angekündigt war, dürfte Gu das Kalenderjahr meinen - Electronic Arts' Fiskaljahr 2014 endet bereits im März 2013.

Ein Fokus auf die kommende Hardwaregeneration wäre indes keine Überraschung. Die Xbox 720 und PlayStation 4 werden für das Weihnachtsgeschäft 2013 erwartet. Warum also noch auf die alten Konsolen hin optimieren, wenn die ungleich stärkere Generation bereits vor der Tür bzw. im Laden steht.

Dragon Age 3 entsteht bei BioWare auf Basis der Frostbite-2-Engine, die der Entwickler DICE als Engine für die kommende Generation bezeichnet.

Tao Gus LinkedIn-Profil wurde inzwischen gelöscht. Wir halten die Gerüchte aber für plausibel und rechnen mit einem Release von Dragon Age 3 im Frühling 2014 für Xbox 720, PlayStation 4 und den PC sowie einer grafisch abgespeckten Version für Xbox 360 und PlayStation 3.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-3-inquisition/news/dragon_age_3,46872,3007197.html

Alles deutet schon für die Next Gen endgültig für Ende 2013 hin.

Für mich ALS GAMER geht ein Alleinstellungsmerkmal über Spiele und nicht über die Anzahl der unnötigen Gimmicks.
Genau das ist es doch. PS3 und Xbox360 stehen für mich für grossartigen 3rd Party Support und ein paar AAA-Exklusivspiele. Aber 95% der beiden Lineups machen nun mal die 3rd Party Studios aus, und das definiert die Marken. CoD, Fifa, Assasins Creed, GTA, Oblivion/Skyrim, Mass Effect, Bioshock, Starwars 1313, Watchdogs, Tomb Raider usw. usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom