PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll an der 74% Wertung schlimm sein? 74% ist doch gut und das Game wird Spaß machen. Man könnte hier manchmal meinen, dass nur noch Games ab 90% es wert sind gespielt zu werden.
Die Contra-Nintendo-Fraktion sagt damit, dass das Spiel nicht der Überflieger ist.
Die Pro-Nintendo-Fraktion sagt samit, dass die Wertung ungerecht ist, das Spiel mehr verdient.

Beide Seiten sind sich einig und finden 74% nicht gut. ^^

Du bist doch echt schon länger hier, solltest du also wissen. Am Anfang jeder Gen kommen viele neue IPs und die Euphorie ist gigantisch. Neue Spiele kriegen Traumwertungen ab und dann wird die Messlatte eben immer höher angesetzt. Nachfolger, die im Prinzip alles besser machen, werden dann schlechter bewertet. Ist bei fast jeder IP in dieser Gen so gewesen. 85% PS360-Spiele können teilweise erheblich besser sein als viele 90er Spiele von 2006-2008.

Und nun kommt jetzt folgendes: Die WiiU läutet eine neue Generation an und jetzt kommen wieder lauter neue IPs. Die Messlatte ist für Nextgen-Spiele dann viel niedriger angesetzt. Ein WiiU Spiel mit 90% z.B. entspricht ca. einem 75% Spiel auf der PS360 Ende der Generation. Und ZombiU ist mit 74% also ein ziemlich schlechtes Spiel.

Verwechsle da mal nicht Ursache mit Wirkung. Das wär so als würdest du fragen "Wieso sind die meisten Kriminellen eher sozial schlecht gestellte Menschen". Wieso sollte ein Multi-Studio keine HD-Version entwickeln? Sie sollen ja, da die PS360 HD-fähig sind. Die Umsatzeinbusse kommt jetzt eben durch die Wii zu Stande...hab ich ja schon alles vorher erklärt.

Ein wirklich sehr gutes Bsp. Klingt alles sehr logisch. Man lernt selbst mit 31 nie aus ;)

erst nen ugly smiley draufklatschen und mir dann bei allem zustimmen^^
klar ist hype da, verglichen mit dem von der wiiu jedoch lächerlich gering..

WAT?

Ich habe dir bei der Technik halbwegs zugestimmt und das wars xD
Aber deine erste Aussage mit dem nicht vorhandenen Hype hast ja zum Glück jetzt selbst revidiert.

Du auch noch? Leute hier ist das Niveau schon echt niedrig, jetzt kommt nicht noch mit so einem Märchen. Da sind mir Geschichten von Seele und dem zauberdraht lieber...

es ist halt einfach so, dass die thirds für die konsole nicht einfach spiele porten konnten und die wii nen gewaltigen marktanteil bei den konsolen hatten..
von dir kam nix bis auf mimimi, quatsch, igno..

Die Contra-Nintendo-Fraktion sagt damit, dass das Spiel nicht der Überflieger ist.
Die Pro-Nintendo-Fraktion sagt samit, dass die Wertung ungerecht ist, das Spiel mehr verdient.

Beide Seiten sind sich einig und finden 74% nicht gut. ^^

Sind doch alles nur Gefangene einer Manipulationskampagne seitens höherer Mächte, die vorschreiben, dass Spiele unter 90% es nicht wert sind.

Isaac hat auch nur 70% bei einigen Mags bekommen, ist aber trotzdem einer der besten Dungeon Crawler der Videospielgeschichte.

Fast 2 Tage hab ich mich jetzt mit Connor in Amerika verlaufen, hab ich was verpasst? :v:

nope, immernoch alles ne frage des Stils, der Verkaufszahlen und unterschätzte "Perlen" wie ZombieU.

an deiner stelle würd ich weiter AC3 zocken (wenn meine Xbox360 nicht in einer anderen Stadt wäre...)

es ist halt einfach so, dass die thirds für die konsole nicht einfach spiele porten konnten und die wii nen gewaltigen marktanteil bei den konsolen hatten..
von dir kam nix bis auf mimimi, quatsch, igno..

Diese thirds die Pleite gingen hatten nie Wii spiele in Planung :ugly: ihr glaubt wirklich daran was ihr sagt...die Dinger hatten übertrieben Höhe Budgets und fehlplanungen inne. Nintendo oder die Wii hatten nie was dmit zu tun....anders wurden viele Hd. Produktionen durch deren Casuals games am Anfang der Gen finanziert.

Hätten die thirds von Anfang an auf das richtige Pferd gesetzt, ständen viele jetzt besser da. Aber nein sie mussten ja alle dem HD-Hype verfallen statt auf Innovation zu setzen. Das haben sie nun davon :lol:

Diese thirds die Pleite gingen hatten nie Wii spiele in Planung :ugly: ihr glaubt wirklich daran was ihr sagt...die Dinger hatten übertrieben Höhe Budgets und fehlplanungen inne. Nintendo oder die Wii hatten nie was dmit zu tun....anders wurden viele Hd. Produktionen durch deren Casuals games am Anfang der Gen finanziert.
und trotzdem hätte die wii, wäre sie nur leistungsstark genug gewesen, ports abbekommen, die dann auch für umsatz bei den thirds gesorgt hätten.. denkst du echt, die wii wäre links liegen gelassen worden, wenn sie stark genug für ports gewesen wäre?
das muss nicht DIE ursache für den untergang einiger studios gewesen sein, aber natürlich war das auch ein faktor..
mermaidman, sie wollten den fortschritt und sie bekamen ihn.
genauso wie jetzt die entwicklerstudios nach neuen, schnelleren konsolen lechzen.

Was soll an der 74% Wertung schlimm sein? 74% ist doch gut und das Game wird Spaß machen. Man könnte hier manchmal meinen, dass nur noch Games ab 90% es wert sind gespielt zu werden.

Nicht nur die Wertung an sich ist interessant, sondern auch von wem sie kommt. Die GamePro hat sich in den letzten Jahren durch eine unglaubliche Wertungsinflation ausgezeichnet, die diese ehemals großartige Zeitschrift (war selber langjähriger Abonnent) ein wenig ruiniert hat.

Wenn also gerade dieses Mag für ein exklusives Spiel zum Konsolenlaunch ne mittlere 70er Wertung vergibt, dann sagt das schon einiges aus

Stimmt, die vielen erfolgreichen 3rd-Party-Games auf der Wii. Wie viele Studios hat Just Dance noch gleich gerettet? :goodwork:

und trotzdem hätte die wii, wäre sie nur leistungsstark genug gewesen, ports abbekommen, die dann auch für umsatz bei den thirds gesorgt hätten.. denkst du echt, die wii wäre links liegen gelassen worden, wenn sie stark genug für ports gewesen wäre?
das muss nicht DIE ursache für den untergang einiger studios gewesen sein, aber natürlich war das auch ein faktor..
genauso wie jetzt die entwicklerstudios nach neuen, schnelleren konsolen lechzen.

Ich rollte meine Augen.

Das Fazit liest sich ziemlich vernichtend. Eigentlich sollte eine Wertung besser als 70% guten Spielen vorbehalten sein.

Hatte Nintendo eine Hd. Konsole gebracht waren sie weg gewesen, das Problem war eher die PS3 welche nicht die Erwartungen die ersten 3 Jahre brachte. Viele haben Monster Budgets in die ps3 Entwicklungen investiert um am Ende PS exklusive Marken Multi zu bringen weil keine Base da war.

Ja richtig auch daran ist die Wii schuld, ohne Nintendo würde es der Branche einfach besser gehen. Da ihr das sagt muss es so sein.

Ich hoffe die thirds investieren nur in ps4/720 games sonst gehen sie wohl Pleite und das nur wegn Nintendo :rofl3:

Ja auron die wollen alle höhere Produktionskosten und noch mehr Risiko. Gerade in Zeiten wo man gute Spiele auf Handys und Tablets für Spottpreise hinterhergeschmissen bekommt, ist das natürlich genau der richtige Weg.

Hatte Nintendo eine Hd. Konsole gebracht waren sie weg gewesen, das Problem war eher die PS3 welche nicht die Erwartungen die ersten 3 Jahre brachte. Viele haben Monster Budgets in die ps3 Entwicklungen investiert um am Ende PS exklusive Marken Multi zu bringen weil keine Base da war.

Ja richtig auch daran ist die Wii schuld, ohne Nintendo würde es der Branche einfach besser gehen. Da ihr das sagt muss es so sein.

Ich hoffe die thirds investieren nur in ps4/720 games sonst gehen sie wohl Pleite und das nur wegn Nintendo :rofl3:
jap, die base hat gefehlt, weil viele statt ner ps3 oder 360 ne wii gekauft haben, weil günstig, gehyped und neues steuerungskonzept. problem war, darauf gabs keine third party spiele, jedenfalls nicht die, für die die entwickler viel geld gelassen haben.
ob nintendo untergegangen wäre oder nicht interressiert ja die thirds nicht (um die es in unserer diskussion geht..)
oh, und natürlich war die ps3 anfangs zu teuer, lässt sich ja nicht abstreiten. trotzdem trug die konstellation dazu bei, dass die thirds in schwierigkeiten gerieten, da kannst du noch so viele roflsmileys posten..
mermaidman, ich denke, es steht jedem entwickler zu, weiter für die ps1 und ps2 zu entwickeln..

jap, die base hat gefehlt, weil viele statt ner ps3 oder 360 ne wii gekauft haben, weil günstig, gehyped und neues steuerungskonzept. problem war, darauf gabs keine third party spiele, jedenfalls nicht die, für die die entwickler viel geld gelassen haben.
ob nintendo untergegangen wäre oder nicht interressiert ja die thirds nicht (um die es in unserer diskussion geht..)
oh, und natürlich war die ps3 anfangs zu teuer, lässt sich ja nicht abstreiten. trotzdem trug die konstellation dazu bei, dass die thirds in schwierigkeiten gerieten, da kannst du noch so viele roflsmileys posten..
mermaidman, ich denke, es steht jedem entwickler zu, weiter für die ps1 und ps2 zu entwickeln..

Man kann einiges über die Wii sagen aber das...naja schönen Samstag noch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom