PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:rofl3: das ist mit Abstand das beste was hier gesagt wurde und unterbietet Kretshar und Pitti um Meilen xD selbst für nen billigen trollversuch zu schlecht. Ich würde dir ja den gefallen tun und den Post für dich löschen aber das muss echt jeder sehen...
Die Wahrheit wird zuerst belächelt, dann bekämpft und schlussendlich siegt sie doch.

Die Wii Userbase hat praktisch keine 3rd Party Spiele gekauft, weshalb der Support eingestellt wurde. Und dieser fehlende Absatzmarkt (sie machen immerhin 45% des Marktes aus) sorgt halt für die fehlenden Einnahmen der 3rd Party Studios. Dazu kommt ja noch, dass Nintendo durch die schlechte Technik Ports ziemlich erschwerte. Aber das war ihnen egal, solange sie xx Millionen Wiis und xx Millionen Mario Spiele verkaufen. Was macht nun ein 3rd Party Studio, dem fast die Hälfte des Marktes fehlt? Billige Spiele produzieren und damit genau das tun was Nintendo bezwecken wollte? Nein man produziert lieber weiter AAA-Spiele und geht im Krieg unter, als erbärmliche Spiele in Nintendo Qualität zu entwicklen.

Das ist ca. die Zusammenfassung der jetzigen Gen. Und darum muss Nintendo sterben, sonst verlieren da draussen einfach zu viele ihre Jobs.

als ob damals sowas wie ein "Mainstream-Nongamers" schon gabs :uglylol:

Aus heutiger Sicht sind es aber Mainstream-Spieler. :ugly: Damals konnte man FF ja noch als gute Marke etablieren, aber heutzutage ist es mehr ein Fremdschämen.

Die Wahrheit wird zuerst belächelt, dann bekämpft und schlussendlich siegt sie doch.

Die Wahrheit? Ein Generic Halo-Nickname User, der so gut keine Ahnung von Qualitybashing hat und mehrere Körner am Boden jagt, in der Hoffnung, dass er doch etwas beim Thema beizutragen hat? :ugly:

Wenn Nintendo absäuft nehmen sie alle mit. Du hast das ganze Prinzip irgendwie noch nicht verstanden ;)

Die Wii hat sich auch erst kurz vor Weihnachten so extrem gut verkauft, dass man kaun irgendwo noch eine bekommen konnte. Könnte sich bei der WiiU durchaus noch wiederholen auch wenn der Hype schon spürbar geringer ist. Aber hey heutzutage gibts megahype nur weil ein neues Handy mit 5 pixeln mehr aufm Bildschirm rauskommt. Innovation ist anscheinend momentan eher out.
wenn mich nicht alles täuscht war in den usa der black friday...da sollte schon so einiges über den tisch gehn^^
aber ich lass mich nicht dazu verleiten zu sagen, dass wiiu sich nicht gut verkaufen wird, wie gesagt, ich geh davon aus, dass sie in den ersten monaten gut läuft.

Die Wii Userbase hat praktisch keine 3rd Party Spiele gekauft, weshalb der Support eingestellt wurde. Und dieser fehlende Absatzmarkt (sie machen immerhin 45% des Marktes aus) sorgt halt für die fehlenden Einnahmen der 3rd Party Studios. Dazu kommt ja noch, dass Nintendo durch die schlechte Technik Ports ziemlich erschwerte. Aber das war ihnen egal, solange sie xx Millionen Wiis und xx Millionen Mario Spiele verkaufen. Was macht nun ein 3rd Party Studio, dem fast die Hälfte des Marktes fehlt? Billige Spiele produzieren und damit genau das tun was Nintendo bezwecken wollte? Nein man produziert lieber weiter AAA-Spiele und geht im Krieg unter, als erbärmliche Spiele in Nintendo Qualität zu entwicklen.

Das ist ca. die Zusammenfassung der jetzigen Gen. Und darum muss Nintendo sterben, sonst verlieren da draussen einfach zu viele ihre Jobs.

Cortana du glaubst wirklich was du da schreibst oder? Du weißt viele sind wegen anfangs teuren Hd. Produktionen Pleite gegangen?

Wäre ich kein Mod wärest du nach dem Bullshit auf meiner ignore, leider muss ich mir sowas aber durchlesen...

:rofl3: das ist mit Abstand das beste was hier gesagt wurde und unterbietet Kretshar und Pitti um Meilen xD selbst für nen billigen trollversuch zu schlecht. Ich würde dir ja den gefallen tun und den Post für dich löschen aber das muss echt jeder sehen...
da steckt schon was dahinter..

Zombie U nur 74% von der Gamepro
das ist eine Wertung unter 75%, wirste gleich sehen: Diese wird nicht ernst genommen. ZombiU scheint da ein Alleinstellungsmerkmal zu haben: Wer das Spiel mit unter 75% bewertet hat keine Ahnung, ist ein Hater, hat das Spiel nicht verstanden, spielt es falsch etc. Wird das Spiel mit über 75% bewertet so ist alles ok, hat der Tester Ahnung, hat sich Zeit dafür gelassen, weiß wie man das Spiel spielen muss usw.

Merke zu ZombiU: Nicht das Spiel hat Macken, höchstens der Tester!

:grin2:

EDIT: Noch was wichtiges vergessen: Wertungen sind aber nicht wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Cortana du glaubst wirklich was du da schreibst oder? Du weißt viele sind wegen anfangs teuren Hd. Produktionen Pleite gegangen?

Was meinst du ist besser für die 3rds: eine Konsole wo sie viele Spiele verkaufen oder eine Konsole wo sich nur die Spiele des Konsolenherstellers verkaufen? :goodwork:

das ist eine Wertung unter 75%, wirste gleich sehen: Diese wird nicht ernst genommen. ZombiU scheint da ein Alleinstellungsmerkmal zu haben: Wer das Spiel mit unter 75% bewertet hat keine Ahnung, ist ein Hater, hat das Spiel nicht verstanden, spielt es falsch etc. Wird das Spiel mit über 75% bewertet so ist alles ok, hat der Tester Ahnung, hat sich Zeit dafür gelassen, weiß wie man das Spiel spielen muss usw.

Merke zu ZombiU: Nicht das Spiel hat Macken, höchstens der Tester!

:grin2:

die haben es doch sowieso nicht ganz gespielt:

Selbst wenn die Gamepro irgendwann mal zufällig richtig liegen sollte, gebe ich einen feuchten Furz (sry für die Ausdrucksweise) auf deren gekaufte Wertungen und halbgare Tests. Ich hab auf Youtube Die ersten 5 Walkthroughs von Spielern gesehen und schwöre hier mit hoch und heilig, dass die Szenen aus dem Gamepro Video Review ALLE ( naja 95-97%) aus den ersten 45-60 min sind. Soviel zu deren Glaubwürdigkeit.
:kruemel:

wenn sie den endboss im video nicht spoilern, ist irgend was faul an der sachen..

Du auch noch? Leute hier ist das Niveau schon echt niedrig, jetzt kommt nicht noch mit so einem Märchen. Da sind mir Geschichten von Seele und dem zauberdraht lieber...
Dann zeig mir mal ne plausiblere Theorie als meine, die den Untergang der 3rd Party Studios erläutert? Anders kann es einfach nicht sein, sonst wäre Gaming schon in den 90er untergegangen.

Wenn man also die News der geschlossenen Studios seitens Nintendo, Sony und MS aufzeigen würde, dann hätte Nintendo mit Abstand die besten Karten noch im Deck gehabt. :ugly:

Nene deine Theorie passt schon :)
Dann sind wir uns endlich einig.

Die schwache CPU und die niedrige Bandbreite sind ein gezielter Anschlag auf die Gaming Branche. Ihr Plan unser Hobby zu vernichten könnte sogar aufgehen, wenn die WiiU ähnlich erfolgreich ist wie die Wii. Also vernichten im Sinne von "jeder spielt nur noch Nintendo-Spiele auf Nintendo-Konsolen". Aber wies aussieht wurde diese Schreckenszukunft doch noch verhindert, die WiiU liegt in den Läden rum.

Also können wir alle hier beruhigt weiterzocken ;-)

Was soll an der 74% Wertung schlimm sein? 74% ist doch gut und das Game wird Spaß machen. Man könnte hier manchmal meinen, dass nur noch Games ab 90% es wert sind gespielt zu werden.

Dann sind wir uns endlich einig.

Die schwache CPU und die niedrige Bandbreite sind ein gezielter Anschlag auf die Gaming Branche. Ihr Plan unser Hobby zu vernichten könnte sogar aufgehen, wenn die WiiU ähnlich erfolgreich ist wie die Wii. Also vernichten im Sinne von "jeder spielt nur noch Nintendo-Spiele auf Nintendo-Konsolen".Aber wies aussieht wurde diese Schreckenszukunft doch noch verhindert, die WiiU liegt in den Läden rum.

Also können wir alle hier beruhigt weiterzocken ;-)
Dann nur eine frage, wieso sind dann fast nur Studios mit hd Produktionen weg? Lag sicher an der Wii mit ihrer Hd Fähigkeit. Ach ne ohne Wii hätten die sich sicher besser verkauft :rofl3:

Was soll an der 74% Wertung schlimm sein? 74% ist doch gut und das Game wird Spaß machen. Man könnte hier manchmal meinen, dass nur noch Games ab 90% es wert sind gespielt zu werden.
Du bist doch echt schon länger hier, solltest du also wissen. Am Anfang jeder Gen kommen viele neue IPs und die Euphorie ist gigantisch. Neue Spiele kriegen Traumwertungen ab und dann wird die Messlatte eben immer höher angesetzt. Nachfolger, die im Prinzip alles besser machen, werden dann schlechter bewertet. Ist bei fast jeder IP in dieser Gen so gewesen. 85% PS360-Spiele können teilweise erheblich besser sein als viele 90er Spiele von 2006-2008.

Und nun kommt jetzt folgendes: Die WiiU läutet eine neue Generation an und jetzt kommen wieder lauter neue IPs. Die Messlatte ist für Nextgen-Spiele dann viel niedriger angesetzt. Ein WiiU Spiel mit 90% z.B. entspricht ca. einem 75% Spiel auf der PS360 Ende der Generation. Und ZombiU ist mit 74% also ein ziemlich schlechtes Spiel.

Dann nur eine frage, wieso sind dann fast nur Studios mit hd Produktionen weg? Lag sicher an der Wii mit ihrer Hd Fähigkeit. Ach ne ohne Wii hätten die sich sicher besser verkauft :rofl3:
Verwechsle da mal nicht Ursache mit Wirkung. Das wär so als würdest du fragen "Wieso sind die meisten Kriminellen eher sozial schlecht gestellte Menschen". Wieso sollte ein Multi-Studio keine HD-Version entwickeln? Sie sollen ja, da die PS360 HD-fähig sind. Die Umsatzeinbusse kommt jetzt eben durch die Wii zu Stande...hab ich ja schon alles vorher erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom