PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
uncharted3drakesdecepz38j0.gif

sw1313_clip18887f.gif

Gigantischer Unterschied! Na wenn das mal nicht die Massen überzeugen wird sich neue Hardware zuzulegen! Der Sprung ist gigantisch!

Not. :awesome:

Ich frag mich da auch immer... :ugly:

Also ein WOW entlockt sich mir da nicht! UC3 sieht phänomenal aus! Aba Industrie sagt Star Wars 1313 sieht bessa aus, also findet das auch jeder andere so :awesome: ...

MTC im Hate Mode ist immer wieder was schönes, aber diesmal kann ich es ihm kaum übel nehmen.

Immer wieder schön, wenn vernünftige User einen solchen Diskussionsstil auch noch befördern. Vielen Dank auch. :rolleyes:

Hehe ja man muss halt wissen wie man mit solchen Posts und Phasen im War Bereich umzugehen hat - wenn es an der Diskussionsweise wirklich etwas zu bemängeln gäbe dürfte er wohl nicht mehr hier Posten, meinst du nicht? Zumal seine Argumentation schlüssig ist, auch wenn er maßlos übertreibt. Klar wenn einem die Meinung nicht gefällt, sieht es schlimmer aus als es tatsächlich ist - aber es ist nunmal MTC, da würde ich mir bei nem anderem Verhalten eher sorgen machen. Gibt X User, mich eingeschlossen, die so über die Vita herziehen oft sogar ohne eine zu besitzen und da stört es doch auch niemanden. Dafür sind die War Foren doch da, oder nicht? ;-)

btw. Der erste Teil "immer wieder was schönes" war ironisch gemeint, dachte das wäre deutlich geworden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja man muss halt wissen wie man mit solchen Posts und Phasen im War Bereich umzugehen hat - wenn es an der Diskussionsweise wirklich etwas zu bemängeln gäbe dürfte er wohl nicht mehr hier Posten, meinst du nicht? Zumal seine Argumentation schlüssig ist, auch wenn er maßlos übertreibt. Klar wenn einem die Meinung nicht gefällt, sieht es schlimmer aus als es tatsächlich ist - aber es ist nunmal MTC, da würde ich mir bei nem anderem Verhalten eher sorgen machen. Gibt X User, mich eingeschlossen, die so über die Vita herziehen oft sogar ohne eine zu besitzen und da stört es doch auch niemanden. Dafür sind die War Foren doch da, oder nicht? ;-)

btw. Der erste Teil "immer wieder was schönes" war ironisch gemeint, dachte das wäre deutlich geworden ;-)
Sagen wir's mal so, wenn man nur alle paar Tage hier reinschaut, mag das noch erträglich sein. Wenn man aber jeden Tag den gleichen Mist immer und immer wieder lesen muss, vergeht einem der Spaß. Nun gut, wenn du's eh ironisch gemeint hast, dann hat sich das eh schon erledigt. ;)

Gigantischer Unterschied! Na wenn das mal nicht die Massen überzeugen wird sich neue Hardware zuzulegen! Der Sprung ist gigantisch!
ich habe gar nicht über die grafik argumentiert sondern über die dynamik des levels und anscheinend kann die wiiu aufrund der cpu auch nicht der ps3 aufschließen, während die anderen nachfolgerkonsolen das wohl toppen dürften.

uncharted3drakesdecepz38j0.gif

Not. :awesome:
Auf einen Titel wie Uncharted kannst du bei Nintendo noch 5 Jahre warten warten. Aktuell haben sie hierfür einfach nicht das Know-How und die Leute.
Minispielsammlung (Nintendo Land), LastGen-Port (Pikmin 3), Recyceltes 2D Jump n Run (NSMB), mehr kann man von Nintendo aktuell nicht erwarten.

Sagen wir's mal so, wenn man nur alle paar Tage hier reinschaut, mag das noch erträglich sein. Wenn man aber jeden Tag den gleichen Mist immer und immer wieder lesen muss, vergeht einem der Spaß. Nun gut, wenn du's eh ironisch gemeint hast, dann hat sich das eh schon erledigt. ;)

Klar, wenn man hier öfters unterwegs ist und auch noch als Mod, sieht man die Dinge weniger locker als meine Wenigkeit zur Zeit. Wobei das auch einfach zu CW gehört, wir haben hier nach 6 Jahren wieder den ersten großen Heimkonsolen Launch, da ist es klar das die Meinungen auf unterschiedlichste Art und Weise aufeinanderprallen. Alles andere wäre enttäuschend :-)

User wie MTC kann ich auch verstehen, wenn man mit der Wii nicht ganz zufrieden war und nach den ersten Aussagen von Nintendo zum Nachfolger auch eine Plattform erwartet hat, die wirklich mit PS4 und der Nextbox technisch mithalten kann. Eine Gen mit den schwächsten Multiversionen oder wo die Blockbuster überhaupt nicht für die eigene Konsole erscheinen, ist halt nicht so schön.

Hinter dem Ganzem Geflame steckt halt irgendwo berechtigte Kritik, weshalb ich es nachvollziehen kann. Als Riesen N Fan hat er natürlich auch dementsprechend hohe Erwartungen und nach 6 Jahren Wii, quasi wieder enttäuscht zu werden ist natürlich auch nicht einfach.

Auf einen Titel wie Uncharted kannst du bei Nintendo noch 5 Jahre warten warten. Aktuell haben sie hierfür einfach nicht das Know-How und die Leute.
Minispielsammlung (Nintendo Land), LastGen-Port (Pikmin 3), Recyceltes 2D Jump n Run (NSMB), mehr kann man von Nintendo aktuell nicht erwarten.

Was meinst du woran Retro, EAD Tokio und Monolith Soft. gerade arbeiten ?
N wird ihre Knaller natürlich auch erst enthüllen, wenn der Zeitpunkt stimmt - also wenn die anderen Plattformen enthüllt werden. Schau dir an was man mit Titeln wie Mario Galaxy oder Xenoblade aus der Wii gekitzelt hat, dann kannst du dir vorstellen was auf der WiiU möglich sein wird. Selbst Nintendo Land hat teilweise fantastische Lichteffekte.

Zuletzt bearbeitet:
N wird ihre Knaller natürlich auch erst enthüllen, wenn der Zeitpunkt stimmt - also wenn die anderen Plattformen enthüllt werden. Schau dir an was man mit Titeln wie Mario Galaxy oder Xenoblade aus der Wii gekitzelt hat, dann kannst du dir vorstellen was auf der WiiU möglich sein wird. Selbst Nintendo Land hat teilweise fantastische Lichteffekte.
Und woran arbeitet Team ICO seit 7-8 Jahren? Viele japanische Studios sind völlig gegen die Wand gelaufen und schlichtweg überfordert. Das wird extrem hart für Nintendo mit ihren kleinen EAD-Einheiten.
Retro Studios hat auch eine Mammutaufgabe vor sich. Die konkurrieren mit ihren 90 Mann mit 343 Industries (300 Entwickler) oder Naughty Dog (250).

Uncharted 3-Niveau halte ich von Nintendo in den nächsten 5 Jahren für sehr unwahrscheinlich.

Immer wieder schön, wenn vernünftige User einen solchen Diskussionsstil auch noch befördern. Vielen Dank auch. :rolleyes:

Hab dich mal wegen Userhetze gemeldet :scan:

Und woran arbeitet Team ICO seit 7-8 Jahren? Viele japanische Studios sind völlig gegen die Wand gelaufen und schlichtweg überfordert. Das wird extrem hart für Nintendo mit ihren kleinen EAD-Einheiten.
Retro Studios hat auch eine Mammutaufgabe vor sich. Die konkurrieren mit ihren 90 Mann mit 343 Industries (300 Entwickler) oder Naughty Dog (250).

Uncharted 3-Niveau halte ich von Nintendo in den nächsten 5 Jahren für sehr unwahrscheinlich.

Sehe ich ähnlich, der Witz ist ja, dass Nintendo schon am Cube nicht klar kam, sie haben ja MGS TTS, F-Zero und Starfox ausgelagert damals und jetzt in HD? Da machen sie sich in die Hose und geben sogar ein 2D Beat Em Up wie Smash Bros ab und bringen nur Spiele die genausogut auf ner Wii lauffähig gewesen wären, abgesehen von der Auflösung :goodwork:

an spielen die optisch wahrscheinlich was herreißen die sich höchstens solide spielen werden, weil nintendo einfach der know-how für was anderes total fehlt oder sogar die perfomance an der wiiu fehlt.
tumblr_m26tsm6yo81qfy7zpo4_250.gif

solches gameplay macht spaß sieht toll aus und es ist ein fortschritt und dann kommt die argumentation mit xenoblade. einem kostenpflichtigen kostenlos-offline-mmorpg mit haudrauf-und-guck-zu gameplay und schrecklichem design. :shakehead:

viele reden sich einfach zu viele sachen hier zu gut, während sie etwas anderes zu schlecht sprechen und dazu gehört, dass nintendo spiele abseits von galaxy nichts weltbewegendes hervorgerufen haben.

3headedmonkey jetzt erzählst du uns aber was ganz neues - Capcom schafft es auf PS3/360 etwas optisch imposanteres als Monolithsoft auf der Wii zu entwickeln :o

Nochmal lesen, es geht um die WiiU und was von den Top Entwicklern auf der Konsole gebastelt wird.

Was hat Team Ico denn mit Nintendo und dessen Entwickler zu tun ? Ich mache mir da keine Sorgen - einige der schönsten Titel diese Gen kommen von japanischen Entwicklern :-)

Retro und japanisch.... so so. :)
Nicht japanisch, aber mit Retro hat Nintendo dennoch einen gigantischen Problemfall:
http://emilyrogersblog.wordpress.co...-studios-rocky-development-for-wii-u-project/

...]Nintendo has been in panic mode over the studio for the last year, and it’s had a negative effect on Retro Studio’s current Wii U project.[...]

Major gaps in positions and staff has caused delays and frustrations throughout the development process. [...]

Nintendo is currently rebuilding and restructuring Retro Studios after losing a majority of the core talent responsible for creating the Metroid Prime trilogy, as well as 2 out of the 3 senior designers of Donkey Kong Country Returns. [...]

Well, Nintendo is preparing themselves for more senior talent to leave Retro Studios after Retro’s Wii U game is completed. [...]
Speaking with an id software employee, their company has been receiving resumes and applications from current and former Retro Studios employees within the last year. “Yeah, we receive resumes from Retro employees. From what I understand, Retro Studios is bleeding away talent.” On top of this, I’ve heard rumblings about some Retro Studios employees considering a jump over to Bioware Austin after their obligations to the Wii U project are complete.[...]

This Wii U project will be created by a “New Retro”…a Retro that is a shadow of its older self, but it will still come out with a quality product thanks to supervision by Nintendo. It will be created without the majority of the top designers and top engineers responsible for the Metroid Prime trilogy. It will be created without two of the three key designers (as well as one senior engineer) behind the genius level design of Donkey Kong Country Returns. There are still Retro Studios members with the company, but that doesn’t mean a whole lot. Many old Rareware employees (including tons of Banjo-Kazooie staff) still currently work at Rare, but that doesn’t mean they haven’t changed as a company.[...]

Die sind in den letzten Jahren wahrlich ausgeblutet, von der Prime-Trilogy ist kaum noch jemand an Bord.

Wenn ein Publisher und wenn Entwickler aus Japan erfolgreich sind, dann ganz klar die von Nintendo. Egal ob es um Qualität, Innovationen oder Verkaufszahlen geht, Nintendo kann nach wie vor weltweit ganz vorne mitspielen. Die Größe der Teams ist dabei auch erst einmal egal. Wir hören immer so viel positives von den Engines von Epic Games und Crytek, aber da arbeiten auch nur relativ wenige Entwickler an dieser Technologie. Epic Games hat insgesamt keine 200 Mitarbeiter und Crytek hat zwar geschätzte 600 Entwickler, aber die arbeiten nicht alle an ihrer Engine. Wir alle kennen auch das Sprichwort, dass zu viele Köche den Brei verderben. Für eine technisch überzeugende Basis bedarf es wahrlich nicht mehrer 100 Mitarbeiter, sondern wenige Spezialisten und auf die kann Nintendo jederzeit zugreifen. Für die Realisierung des eigentlichen Contents bedarf es dann sicherlich einiger Entwickler, aber die hat Nintendo auch. Nintendo versucht seine Projekte jedoch so zu optimieren, dass sie nicht etliche Mitarbeiter verfeuern, sondern eben mit weniger Mitarbeiter dennoch große Projekte stemmen können. Du nennst Beispiele wie F-Zero, welches von Sega entwickelt wurde, aber warum erwähnst du nicht im gleichen Zug, dass Sega damals von Nintendo geführt und optimiert wurde (zumindest das F-Zero Team)? Sega war sehr dankbar, dass sie diese Chance hatten und sahen durch die Zusammenarbeit mit welch veralteten Prozessen sie teilweise unterwegs waren und haben versucht so viel wie möglich von Nintendo zu lernen. Das hört sich sicherlich nicht danach an, dass Nintendo auf Sega und Co. angewiesen ist (eher das Gegenteil ist wohl der Fall und man sieht nicht selten, dass Entwickler, wenn sie von Nintendo losgelassen werden, bei der Konkurrenz a la Microsoft verkommen). Nintendo zählte immer zur Spitze und dabei bleibt es auch weiterhin. Es gibt keinen einzigen Grund, weshalb man gegenteiliges glauben müsste. Oder anders gesagt: Warum soll ein Epic Games oder Crytek das Know-How und Potential haben technisch überzeugende Spiele zu produzieren und Nintendo nicht, obwohl Nintendo viel mehr Personal, eine viel mächtigere Position im Markt, viel mehr Geld, direkten Zugriff auf Studenten an bestimmten Universitäten und ein vorbildliches Image hat (viele Entwickler halten sehr, sehr viel von Nintendo)?

Zuletzt bearbeitet:
Sind einfach unterschiedliche Spiele, verstehe nicht was der Gameplay Vergleich soll - als nächstes wird Monster Hunter mit Pokemon verglichen. Xenoblade ist ein 2009er Wii Game, während DD eines der teuersten Capcom Produktionen überhaupt gewesen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom