PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich fand den ersten ziemlich OK mit der Story und dem ganzen Aufbau. Dann mußte es ja unbedingt auch auf die PS3 portiert werden und aus einem RPG wurde ein Action-Shooter und aus Central ein Hinterhof....

und trotzdem bleibt das universum das beste gestaltete und umfangreichste der gesamten gen. weniger gameplay, weniger als die story, hat Bioware es geschafft ne "welt" zu kreieren die ich ihnen auch abnehme. den witcher machern gelang das ähnlich.

Also ich fand den ersten ziemlich OK mit der Story und dem ganzen Aufbau. Dann mußte es ja unbedingt auch auf die PS3 portiert werden und aus einem RPG wurde ein Action-Shooter und aus Central ein Hinterhof....

ja sicher, hatte mit dem PS3 Port zu tun :rolleyes:

ME2 kam erst viele Monate nach 360 Release. Man orientierte sich bei der Spielmechanik generell einfach mehr am Massengeschmack und hatte damit auch erfolg

Eben hast du noch gesagt Mario Galaxy wäre Gameplay pur und jetzt hat es auf einmal Präsentation? Entscheide dich mal! :goodwork:

Er sagt,Nintendo Spiel hätten kein Gameplay,ich behaupte,dass es nicht so wäre. Mario Galaxy ist der Perfekte Bewies dafür. Ich kenne kein anderes Spiel in dieser Gen. was so ein perfekte Gameplay bietet. So einfach ist das.

Es gibt hier einige Pikas mit einem Scheinaccount auf PSN. DU bist wohl einer davon^^

Kannst mich ja Adden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Running Gag? :lol: jetzt wirds ja immer bunter.

türlich ist die quasi nicht vorhandene mario story n running gag, wo sich inzwischen sogar die chars drüber lustig machen.

es ist nicht mal ne story...^^ es ist eher so ne art märchen/kontextualisierung. da kannst du lachen was du willst. :ugly:

türlich ist die quasi nicht vorhandene mario story n running gag, wo sich inzwischen sogar die chars drüber lustig machen.

es ist nicht mal ne story...^^ es ist eher so ne art märchen/kontextualisierung. da kannst du lachen was du willst. :ugly:

Mag ja sein, dass Nintendo sich mittlerweile schon selbst auf die Schippe nimmt und die fehlende Story eine Art Markenzeichen geworden ist, macht das Ganze aber nicht unbedingt besser

Die Wichtigkeit einer Story ist ja beim Shooter und Jumper identisch
Man merkt, dass du keine Videospiele spielst und nur im Syndicate hier unterwegs bist xD

ich muss dazu sagen, meine erwartungen an wirklich gute stories sind ziemlich hoch...^^ und ich finde 95% aller stories nicht unbedingt prickelnd...insofern bietet mir die spiele-industrie da allgemein recht wenig.
Nenn mir doch paar Spiele, die dich von der Story her überzeugt haben?

Als ich das Plakat von Halo 4 gesehen habe, dachte ich an einem Kinderspie bei diesem Anzug.
Im Lustigen Bilderthread sieht man was ich mein :ugly:

Ich bin grad beschäftigt die fehlenden Lücken zu schließen, die man min den Games nicht mitbekommt...und ich kan dir sagen, das ist nicht wenig^^

Mag ja sein, dass Nintendo sich mittlerweile schon selbst auf die Schippe nimmt und die fehlende Story eine Art Markenzeichen geworden ist, macht das Ganze aber nicht unbedingt besser

ich will kein mario-jnr mit story (dafür sind die rpgs gut genug), sondern neue ips mit ner kreativen story. genauso wie mir ne neue ip mit sprachausgabe wichtiger ist als n quasselnder link. ^^

@otacon...nera weiß schon, wie ich das meine. :kruemel:

ich hab nie behauptet, dass halo kein gutes spiel wäre. :-P würde ich mich auch nie erdreisten...ich finds nur fragwürdig dinge in einer mittelmäßigen kategorie zu loben, nur um etwas anderes zu bashen.

ich drücke mich dann jetzt anders aus
die story von halo ist im vergleich zu mario, cod, bf und co nobelpreisverdächtig

ja sicher, hatte mit dem PS3 Port zu tun :rolleyes:

ME2 kam erst viele Monate nach 360 Release. Man orientierte sich bei der Spielmechanik generell einfach mehr am Massengeschmack und hatte damit auch erfolg

Ja sag ich doch für den Geschmack der Masse der PS3 Spieler, also kurze Wege und Schläuche statt Erforschen und eine glaubwürde Welt. Und sie hatten damit so viel Erfolg, dass Bioware in den nächsten 2 Jahren vom Markt verschwindet...

Zuletzt bearbeitet:
Die Wichtigkeit einer Story ist ja beim Shooter und Jumper identisch

spiel mal Jak 2 Renegade, das ist in großen Teilen ein Jump n Run und bietet eine sehr gute Story

Genau wie bei Half-Life, Halo, Bioshock oder The Darkness auch bei Shootern viel Wert auf die Geschichte gelegt wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom