PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wenn du nach Logik gehst, würdest du von Anfang an wissen, dass eine maximale/optimale Reichweite nicht unbedingt immer erreicht werden kann und dass jeder User so ziemlich eigene Verhältnisse hat?

Folglich kein Grund, sich an Einzelaussagen festzuhalten, um irgendwas zu bashen/trollen, richtig?

Ich habe einfach deinen Punkt nicht gesehen. Du hast dich gefragt, ob die WiiU nicht bis zu 100m reicht und am Ende ist das wohl die maximale Reichweite. Aber ich sehe vielleicht, worauf du hinaus willst: Die Reichweite ist durchaus groß genug, um ein paar Räume zu überbrücken, wenn du nicht gerade mit Blei in den Wänden lebst. Aber das muss jeder selbst herausfinden, bei mir ging die WiiMote über ein Stockwerk durch und ich denke, die WiiU wird das auch hinkriegen.

Nicht jedes Gerücht wird eben so heiß gegessen wie es gekocht wird. Da wars mal wieder der Fall, gerade du solltest dich eher zurückhalten und nicht noch weiter blamieren, das hat schon beim Vita Ram und beim Avatar Kommentar gereicht. :wink2:

Nicht jedes Gerücht wird eben so heiß gegessen wie es gekocht wird. Da wars mal wieder der Fall, gerade du solltest dich eher zurückhalten und nicht noch weiter blamieren, das hat schon beim Vita Ram und beim Avatar Kommentar gereicht. :wink2:

nicht zu vergessen, die wichtigkeit von 1080p. ;-)

Und wenn du mir jetzt den Ursprung von deinem somit nicht existenten Punkt, also quasi einem Nullpost, erläutern könntest?

Wo steht nun, dass die Maximalreichweite unter so und so vielen Metern liegt?

Da erwähnt jemand ne Villa... aber nicht ich und so oder so nicht in dem Kontext. Wie einem echt Worte in den Mund gelegt werden... und Falschaussagen. :ugly:

Da erwähnt jemand ne Villa... aber nicht ich und so oder so nicht in dem Kontext. Wie einem echt Worte in den Mund gelegt werden... und Falschaussagen. :ugly:

Das kann Otacon sehr gut :) Stichwort Devkit-RAM :kruemel:

Aber ganz ehrlich: Wann ist denn hier im Thread die letzte Diskussion zu Stande gekommen? :-? Und so wie Sony die Karten spielt, wird bis in 2 Jahren keine sinnvolle Diskussion aufkommen können, laut einigen Aussagen. Das wird ein bitterer Winter hier im WAR-Thread...

Das kann Otacon sehr gut :) Stichwort Devkit-RAM :kruemel:

Aber ganz ehrlich: Wann ist denn hier im Thread die letzte Diskussion zu Stande gekommen? :-? Und so wie Sony die Karten spielt, wird bis in 2 Jahren keine sinnvolle Diskussion aufkommen können, laut einigen Aussagen. Das wird ein bitterer Winter hier im WAR-Thread...

wii u vs ps360 wird uns noch ne ganze zeit lang warm halten.

wii u vs ps360 wird uns noch ne ganze zeit lang warm halten.

Mich halt eher nicht so... Aber solange es keine neuen Konsolen gibt, muss man sich ja irgendwie behelfen, hm? :)
Gut, dass es mit MiiVerse bald eine Oase des Friedens geben wird, bei der nur Leute mitreden, die die Spiele auch gespielt haben oder überhaupt Gamer sind... manchmal weiß man bei CW auch nicht so recht, ob die Leute überhaupt einen Controller anfassen oder nicht :kruemel:

WiiU und richtige Spieler? :lol2:
WiiU kaufen nur 2 Arten von Leuten.
Casuals, die dem Hype verfallen sind und nur dem neusten "Trend" hinterlaufen.
UND
Die Nintendofanboys, die den aktuellen Standards der Spielbranche ungefähr 10 Jahre zurückhängen.
Die glauben immernoch, dass gute Grafik, professionelle Snychronsprecher,orchestrale Musik, komplexe Storys und Online-Multiplayer unnötige Modeerscheinungen sind und bald wieder verschwinden werden. Leider sind wir nicht mehr im Jahre 2002. Deal with it! :kruemel:

UND
Die Nintendofanboys, die den aktuellen Standards der Spielbranche ungefähr 10 Jahre zurückhängen.
Die glauben immernoch, dass gute Grafik, professionelle Snychronsprecher,orchestrale Musik, komplexe Storys und Online-Multiplayer unnötige Modeerscheinungen sind und bald wieder verschwinden werden. Leider sind wir nicht mehr im Jahre 2002. Deal with it! :kruemel:

klar der durchschnittszocker, sieht halo4 und sagt sich wozu die wiiu? grafisch ist das alles noch sehr sehr mau

UND

Ich frag mich immer mit wem du dich unterhälst, wenn du sowas schreibst? Zwingt dich doch keiner irgend etwas gut zu finden.

Ich frag mich immer mit wem du dich unterhälst, wenn du sowas schreibst? Zwingt dich doch keiner irgend etwas gut zu finden.

Es sind die Stimmen, viele Stimmen, von hinter der Wand, vom unterm Bett, von außen, sowie von innen. Es sind die Stimmen, die ihn zum Troll machen, es sind die Stimmen, die ihm die Worte aus den Fingern ziehen, jeden Tag.

Why we need to kill Gameplay

http://www.theastronauts.com/2012/11/why-we-need-to-kill-gameplay-to-make-better-games/

....Ich poste es hier, da dies wohl NextGen-Spiele betreffen würde. :neutral:

Ein interessanter Artikel über Spieldesign :)
Er hat schon einen Punkt. Gameplay weckt nur in den seltensten Fällen Emotionen im Sinne von Nostalgie oder Erinnerung.
Wenn ich so zurückdenke an alle WTF-Momente und Plottwists der letzten Jahre, die mir so untergekommen sind... der Großteil war sehr gut geschrieben, sehr gut inszeniert und sehr gut aufgebaut. Und auch dort - Kein Gameplay.

Aber:
Ohne Gameplay bekommst du kein gutes Spiel hin. Ohne Gameplay kommst du nicht einmal zu diesen Punkten. Wenn ich einen 2D-Platformer spiele, gibt es so gut wie nie Story dahinter. Aber es gibt dort Szenen, die durch Gameplay bestechen oder Designideen, wo ich meinen Hut ziehe vor dem Kerl, der das Level entworfen hat.

[video=youtube;w5QoFmYaQaQ]https://www.youtube.com/watch?v=w5QoFmYaQaQ[/video]

Als ich das das erste Mal gesehen habe, gingen meine Augen etwa so :o
Das hat mir zwar schon ohne Gameplay ein "wow" entlockt, aber beim Spielen wird das sicher in gewisser Weise stärker werden.

Allerdings hat der Autor auch vollkommen recht damit, dass man Gameplay und Emotionen nicht gleichzeitig ausdrücken kann im Spiel. Man konzentriert sich bei dem Level hier z.B ganz sicher nicht auf die Stage im Hintergrund oder gar auf die Musik, man will lebendig durchrennen.

Im Grunde geht es wirklich um die Balance und die Dinge, die man als Spieler haben will. Wer bei Rayman Legends eine Hammerstory erwartet, wird genauso enttäuscht werden, wie jemand, der bei Call of Duty plötzlich komplett neues und abwechslungsreiches Gameplay erwartet. Manche Spiele wollen die Skills ansprechen, manche Spiele eher das Hirn und manche Spiele eher das Herz. Vielleicht kann man es auch mit diesem Raster analysieren?

Es sind die Stimmen, viele Stimmen, von hinter der Wand, vom unterm Bett, von außen, sowie von innen. Es sind die Stimmen, die ihn zum Troll machen, es sind die Stimmen, die ihm die Worte aus den Fingern ziehen, jeden Tag.

Es sind die stimmen des nongames in seiner Bude, sonst würde er nicht immer son stuss hier schreiben und lieber mal zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom