PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde auch das es sich sehr gut an hört. Das das Game grafisch evtl. nicht mit den Blockbustern mithalten kann habe ich mir schon gedacht aber der Rest entspricht meinen Erwartungen. Ich freue mich auf ein Resident Evil von früher :-P

Sehe ich genauso, deshalb werde ich mir das Game wenn ich mir mal eine Wii U kaufe, definitiv holen. :)

Oh ja ZombiU ist sicherlich der technische Maßstab für das Potenzial von Wii-U. :rolleyes:

Warten wir mal ab, was Retro zu zeigen hat, und gucken, ob dann noch gelacht wird, ich glaube nämlich nicht. ;-)

ZombiU:

[video=youtube;UV6Oxn8HhaA]http://www.youtube.com/watch?v=UV6Oxn8HhaA[/video]

Ganz schön krass wie man da die Köpfe zerdeppern muss :oops: Hoffentlich wird in der NextGen der Gewaltgrad nicht noch weiter nach oben geschraubt.

Die grafische Qualität hat irgendwie herzlich wenig mit diesen Introvideo zu tun, welches hier zu hundertfach gepostet wurde, die schwachen Texturen, die eckigen Charaktere und die eher mittelmässige Bildqualität haben ihren großen Anteil dran.
Der schoneinmal gebrachte Vergleich mit Condemned (2) ist nicht weit hergeholt und von Metro 2033 wird es eh auseinander genommen, das dürften so die Spiele sein, welche man von den Anforderungen der Umgebungen gut vergleichen kann.

Mal die restlichen Tests abwarten. Sollte ja so langsam losgehen. Holen werd ichs mir trotzdem. Zum einen weil ich nach der Resi6-Gurke mal wieder was ordentliches in die Konsole schieben möchte und zum anderen, damit ich auch kritisieren kann, was ich selbst gespielt habe - anstatt nur frustriert pauschal vor mich hinzubashen.

Der erste Satz des Previews gibt der ganzen Geschichte ein anderes Licht und bestätigt meine Aussage, dass Spieletipps eine Fanboy crapseite ist.

Ich mache mal einen Test. Mal sehen, wie das Fazit ankommt, wenn man andere Stellen fett markiert. ;)

Ich bin weder ein ausgesprochener Freund von alternativen Steuerungsmethoden, noch von Nintendo-Spielkonsolen. Aber bei Zombi U mache ich eine Ausnahmen.

Das Spiel lässt mich leiden, was ich zum Teil gut finde. Nach drei Stunden Spielzeit schmerzten meine Hände vom Halten des klobigen Controllers. Zusätzlich fordert mich das Spiel bis zum Abwinken. Über jede Aktion denke ich nach. Jeder Waffeneinsatz muss geplant sein. Jeder noch so kurze Kampf mit einem Zombie ist intensiv.

Zombi U ist in Sache Atmosphäre genau das, was so viele bei Resident Evil 6 vermisst haben: Ich habe Angst vor dem, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet.

Technisch hinkt das Spiel deutlich der aktuellen Shooter-Generation hinterher. Die Grafik ist zuweilen alles andere als hübsch und auch die Interaktivität mit der Umgebung ist stark eingeschränkt. Aber das störte mich eher weniger. Denn hier bin ich einsamer Überlebender in der Zombie-Apokalypse und nicht der Superheld mit Pumpgun und Maschinengewehr. Zombi U ist etwas für Freunde des gepflegten Grusels und für solche, die sich auch bei (scheinbar) aussichtslosen Spielsituationen nicht frustriert abwenden.

Hier noch ein äußerst positiver Anspielbericht zur Wii U von IGN.
http://www.ign.com/articles/2012/11/07/i-spent-the-night-with-wii-u

Zuletzt bearbeitet:
Zombie Games an sich können gar nicht schlecht sein, die sind so oder so ein Win. Gibt halt wenig bessere Szenarien als ne postapokalyptische Spielwelt die von Zombies oder zombieähnlichen Wesen überrannt wurde.

Aber die Kritikpunkte mit der durchschnittlichen Grafik und dem unbequemen Controller wiegen schon schwer. Ist aber eigentlich auch nichts neues, denn beide Punkte wurden hier schon vorher kritisiert, nur wollten uns einige erzählen, dass es nicht so kommen wird

@ Calvin

Es hört sich für mich so an als wäre das Game ein guter Survival Titel, dessen Atmosphäre einen packen kann, die Grafik jedoch nicht up to date ist, womit ich persönlich klar komme.:-)

Zombie Games an sich können gar nicht schlecht sein, die sind so oder so ein Win. Gibt halt wenig bessere Szenarien als ne postapokalyptische Spielwelt die von Zombies oder zombieähnlichen Wesen überrannt wurde.

Aber die Kritikpunkte mit der durchschnittlichen Grafik und dem unbequemen Controller wiegen schon schwer. Ist aber eigentlich auch nichts neues, denn beide Punkte wurden hier schon vorher kritisiert, nur wollten uns einige erzählen, dass es nicht so kommen wird

@Bond

Scheiß auf unbequemen Controller, VKZ wichtiger, ffs111einself

Nach drei Stunden (vermutlich am Stück) tun ihm die Hände weh.. meine Güte, man kanns ja auch übertreiben!

Durchschnittliche Grafik hin oder her. Bestandteil seiner Aussage ist auch, dass das Spiel Bock macht! Darauf kommts doch letztendlich an. Wer auf der ps360 von Rucklern, niedriger Framerate, Matchtexturen, SubHD, Tearing und Aliasing keinen Augenkrebs bekommt, der wird auch bei Zombi U keinen bekommen ;-)

@Bond

Scheiß auf unbequemen Controller, VKZ wichtiger, ffs111einself

joa, immer wieder lustig solche argumente, hauptsache die Zahlen stimmen...

Wobei man ZombiU in der tat eigentlich noch die besten Vkz bei den Launchgames wünschen müsste, weils einfach das interessanteste Spiel ist.
Aber wie ich die Pikas so kenne, wird Mario wieder ganz vorne stehen

http://www.vgchartz.com/preorders/41217/USA/

Aktuell wenige Wochen vor Launch ist ZombiU jedenfalls auf 49 in den Vorbestellercharts der Amis

Nach drei Stunden (vermutlich am Stück) tun ihm die Hände weh.. meine Güte, man kanns ja auch übertreiben!

Nur wars in den 3 Stunden davor sicher auch nicht gerade bequem.

Es hat schon nen Grund, warum Nintendo den Pro Controller für Vielspieler anbietet, das UPad ist wohl eher für Spielsessions von etwa 1 Stunde konzipiert, danach wirds wohl immer unhandlicher

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom