PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es wäre schön gewesen, wenn man vorher noch was vom OS gezeigt hätte.
und halt das N-network, oder wie es heißt.
halt die freundeslisten, auf welche arten man kommunizieren kann, wie man sich zu spielen zusammen findet usw.

Freunde lassen sich über das MiiVerse adden oder brauchst du vorab ein Bild wie die Liste ausschaut wenn du Personen geaddet hast?Du kannst Textnachrichten per GamingPad eintippen oder malen, ob es einen Voicechat wie im Spot damals gibt ist leider nicht bekannt. Nintendo Network IDs sind von Nintendo bestätigt wurden (Accounts sind Semi-Confirmed da du deine Bonus-Points für Wii U und 3DS eShop nutzen kannst) oder brauchst vorab eine "Anleitung" ? OS zeigen wäre sicher nicht verkehrt aber kann noch kommen....

Ne neue Konsole muss mehr bieten heute als nur Spiele...mehr habe ich nicht gesagt!

Kaufe mir die Wiiu ja wegen einen Game!

Muss sie ebend nicht. Es interessiert den Mainstream nicht, es interessiert nicht einmal alle Foren-Nutzer. Es ist für andere Foren-Nutzer wiederum anscheinend extrem wichtig :nix:

Spiele sind wichtig für die meisten Gamer, Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Freunde lassen sich über das MiiVerse adden oder brauchst du vorab ein Bild wie die Liste ausschaut wenn du Personen geaddet hast?Du kannst Textnachrichten per GamingPad eintippen oder malen, ob es einen Voicechat wie im Spot damals gibt ist leider nicht bekannt. Nintendo Network IDs sind von Nintendo bestätigt wurden (Accounts sind Semi-Confirmed da du deine Bonus-Points für Wii U und 3DS eShop nutzen kannst) oder brauchst vorab eine "Anleitung" ? OS zeigen wäre sicher nicht verkehrt aber kann noch kommen....

Schöne Zusammenfassung, warum kann ein paar Tage vor dem Launch Nintendo nicht sowas der Käuferschicht mitteilen und nicht den Fanboys und den die sich die Nachrichten einzeln aus dem Netz saugen müssen, verstehe ich nicht. Was ist der Sinn dahinter?

Betriebssystem? Es geht primär um die Power und Features... und da ist Wii U eine zigfach größere Wundertüte als die PS3 damals, vom Support mal ganz abgesehen...
Die Power kann man ganz gut einschätzen, die Spiele sind bekannt sowie ein Großteil der Features. Wo sich Nintendo noch bedeckt hält, ist das Online-System. Wer das tatsächlich zur Kaufentscheidung macht, wartet halt ab. Für mich ist das ziemlich nebensächlich.

Ich finde die Aufregung sowieso ein bisschen niedlich. Auch Xbox 360 und PS3 haben sich noch lange nach ihrem Release weiterentwickelt in puncto Software und Features. Das war es eigentlich, worauf ich hinaus wollte, als ich meinte, dass jede Konsole am Anfang eine Wundertüte ist. Man weiß nie, wohin sie sich in den Jahren entwickelt. Wem das zu aufregend ist, der wartet halt ein paar Jahre mit dem Kauf. Ich finde, das macht den großen Reiz einer neuen Konsole aus. Deshalb kommt halt auch die Wii U zu mir am Launchtag ins Haus, vollkommen unabhängig davon, ob ich nun weiß, was Miiverse genau ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Muss sie ebend nicht. Es interessiert den Mainstream nicht, es interessiert nicht einmal alle Foren-Nutzer. Es ist für andere Foren-Nutzer wiederum anscheinend extrem wichtig :nix:

Spiele sind wichtig für die meisten Gamer, Ende.

Xbox 360 sagt nein, JEDER der eine Xbox 360 den ich kenne sagt das online System war ein gewaltiges Kriterium. Und das sind ganz sicher keine Foren User. Und es ja wohl allgemein bekannt das die Masse es auch so sieht

Mir persönlich ist MiiVerse unwichtig. Aber mal sehen. Wenn es wirklich ein Forum wie CW wird, dann wird es eventuell sehr gut xD

Online Gaming ist imo verdammt wichtig, auch für die breite Masse, aber ich hab noch die Hoffnung das Nintendo was vorm Release zeigen wird. Ansonsten schaue ich mir den US Launch an, dann werden ja wissen mit was wir es in Sachen Online zu tun haben werden.

Ubisoft entwickelt die kommenden 2 Jahre gleichzeitig für die Current Gen und Next-Gen. Danach wird zu 100% auf Next-Gen umgebaut.

http://www.vg247.com/2012/11/06/ubisoft-developing-current-and-next-gen-titles-in-tandem-watch-dogs-still-on-for-2013/

- Watch Dogs soll immer noch 2013 erscheinen.

- Ubisoft erwartet viel von der WiiU in 2013, soll die Industrie in 2013 vorantreiben

- Entwicklungskosten sollen gleich bleiben, was dann in 2 Jahren ist kann er noch nicht sagen

Sagt doch eigentlich alles, oder? Und 2014 soll alles fallen gelassen werden und für die "echte Next-Gen" entwickelt werden? :v:

Die Power kann man ganz gut einschätzen, die Spiele sind bekannt sowie ein Großteil der Features. Wo sich Nintendo noch bedeckt hält, ist das Online-System. Wer das tatsächlich zur Kaufentscheidung macht, wartet halt ab. Für mich ist das ziemlich nebensächlich.

Ich finde die Aufregung sowieso ein bisschen niedlich. Auch Xbox 360 und PS3 haben sich noch lange nach ihrem Release weiterentwickelt in puncto Software und Features. Das war es eigentlich, worauf ich hinaus wollte, als ich meinte, dass jede Konsole am Anfang eine Wundertüte ist. Man weiß nie, wohin sie sich in den Jahren entwickelt. Wem das zu aufregend ist, der wartet halt ein paar Jahre mit dem Kauf. Ich finde, das macht den großen Reiz einer Konsole aus. Deshalb kommt halt auch die Wii U zu mir am Launchtag ins Haus, vollkommen unabhängig davon, ob ich nun weiß, was Miiverse genau ist. :ugly:
So sieht es aus. :) NAtürlich hoffe ich,das Nintendos Online-System gut wird. Denn ein Smash Bros. oder Mario Kart Online zu zocken ist einfach EPIC. Auf der Wii hats mir nicht gefallen wegen fehlendem Headset und der dämmliche Freundescodes.

in erster linie kauf ich mir eine konsole wegen den spielen und auch hardware. was online und andere sachen betrifft ist mir total egal. das ist alles nur gimick was ich ab und an mal verwenden werde. in dieser gen war das einzige das ich intensiv online gezockt habe monster hunter tri. bei den anderen games wie halo oder gears und co waren alles nur sporadisch. ab und zu mit freunden. und die anderen online sachen wurden anfangs oft benutzt, aber nach einer weile nicht mehr so oft. aber das ist nur meine meinung!

ich ging eig bis jetzt davon aus, dass das miiverse was ganz anderes ist und mit den sachen weiter gar nichts zu tun hat.
halt so ein wenig wie ps home, oder halt facebook für wiiu besitzer.

das ist als echt die oberfläche für deine persönliche freundesliste usw?

in erster linie kauf ich mir eine konsole wegen den spielen und auch hardware. was online und andere sachen betrifft ist mir total egal. das ist alles nur gimick was ich ab und an mal verwenden werde. in dieser gen war das einzige das ich intensiv online gezockt habe monster hunter tri. bei den anderen games wie halo oder gears und co waren alles nur sporadisch. ab und zu mit freunden. und die anderen online sachen wurden anfangs oft benutzt, aber nach einer weile nicht mehr so oft. aber das ist nur meine meinung!

und ich würde mir die xbox kaufen, bzw in erster linie auf meiner aktuellen spielen, wenn dort online spielen kostenlos wäre.
aber ist nur meine meinung. :v:

Online ist eh nur für nerds ohne reale Freunde. Findet euch damit ab. Hardware und sonstige Features sind auch relativ egal. Wenn ich ein Spielzeug kaufe, interessiert mich einfach nicht wie das funktioniert und was genau da drin steckt. Wer immer nur wissen will wie ein Zaubertrick funktioniert, wird die Show auch niemals wirklich geniessen. Ich hab Spass an den Spielen, alles andere ist mir wurscht.

ich ging eig bis jetzt davon aus, dass das miiverse was ganz anderes ist und mit den sachen weiter gar nichts zu tun hat.
halt so ein wenig wie ps home, oder halt facebook für wiiu besitzer.

das ist als echt die oberfläche für deine persönliche freundesliste usw?

MII + UNIVERSUM!!! :v:

Miiverse soll glaub ich sowas sein wie Facebook in cool für Gamer ohne Werbung und Farmville. (Gamer-Forum auf der Konsole?) Hat dann natürlich auch noch Funktionen bei Spielen etc....Ich hab mich mit Home nie befasst daher keine Ahnung, tut mir leid.

Online Gaming ist imo verdammt wichtig, auch für die breite Masse, aber ich hab noch die Hoffnung das Nintendo was vorm Release zeigen wird. Ansonsten schaue ich mir den US Launch an, dann werden ja wissen mit was wir es in Sachen Online zu tun haben werden.
Sicher ist Online-Gaming wichtig. Und auch auf der Wii U wird das funktionieren. Natürlich ist die Frage berechtigt, wie gut es funktionieren wird. Aber es ist ja nun nicht so, als würden wir darüber noch gar nichts wissen. Wir wissen, dass das Online-System künftig Account-basiert sein soll, wir wissen das Headsets in Spielen unterstützt werden können, wir wissen, dass es DLC und Patches geben wird und wir wissen, dass Nintendo bspw. in NSMBU eine Art Online-Tipp-System verwenden wird. Ein paar Details fehlen da noch (z.B. wie die Nintendo Network ID genau gestaltet ist). Aber ganz im Dunklen tappen lässt uns Nintendo nun auch nicht.

Natürlich nicht, aber so ein kleines Video dazu und dem OS würde imo viele Fragen klären, man weiß wie das UI aussieht, welche Features es genau gibt etc.

Aber gut, in spätestens 12 Tagen ist der Spuk eh vorbei :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom