PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das was ich zum Gegner brauche ist die Main story :rolleyes: kann man schlecht was weglassen wie bei Mario immerhin haben andere Games Storyline und so.

Mario hat aber eben keine Story, sondern nur eine Anzahl x von Level. Und es ist Schwachsinn, die Spielzeit dann daran zu messen, dass ich davon nur 2/3 spiele.

Bei Spielen mit Story kann man wie du sagst nichts weglassen... außer bei AC. :ugly: Da lässt man einfach mal ein paar Kapitel weg und macht einen DLC draus. :-P

Nicht nun sondern schon seit Monaten, gab hier sogar ne News darüber ;) Meines Wissens sogar schon 2011, keine Ahnung wieso das nun wieder hoch kommt. Bei MS wusste ich garnicht das sie so was ähnliches haben, aber gut ist ja nicht schlimm.

Das Patent wurde so und so schon benutzt in bestimmten Spielen.

Um das Sony Patent ging es mir nicht sondern um Kinect....und bestimmt mit wie vielen Leuten du den Film gucken darfst :hmm:

Um das Sony Patent ging es mir nicht sondern um Kinect....und bestimmt mit wie vielen Leuten du den Film gucken darfst :hmm:

Ach, du musst einfach nur die Kamera austricksen, klappt schon, klappt schon :v:

Ja, manche Patente sind echt gruselig. Werbung im Spiel kann ich mir echt nur bei einer Firma vorstellen, die gerade sehr viele Gewinne braucht, weil sie seit Jahren tief in den roten Zahlen steckt. Sony würde sowas also...

... oh :neutral:

PS4, 4th pl4ce :goodwork: (Neben Ouya :v: )

Ja, manche Patente sind echt gruselig. Werbung im Spiel kann ich mir echt nur bei einer Firma vorstellen, die gerade sehr viele Gewinne braucht, weil sie seit Jahren tief in den roten Zahlen steckt. Sony würde sowas also...

... oh :neutral:

PS4, 4th pl4ce :goodwork: (Neben Ouya :v: )
es gibt Werbung in Spielen die wirklich gut sind, und dabei meine ich nicht mal Bandenwerbung in einem Fussballspiel oder Werbetafeln in anderen Sportspielen, die das Ganze authentischer machen. In Splinter Cell Conviction z.B. gibt es auch Werbung, die online geschaltet wird und sich immer aktualisiert. Gehe ich an einem Fernseher vorbei, sehe ich aktuelle Werbung, wie bei mir zu Hause. Die Werbeplakate zeigen mir auch immer aktuelle Spiele und Filme an... das erhöht für mich den Realitätsgrad. Werbung ist in der realen Welt omnipräsent. Eine virtuelle Welt, welche sich an der realen anlehnt, die ohne Werbung oder mit Fakewerbung daherkommt, wirkt weniger real.

Aber an dem Tag, an dem ein Spiel für Werbeblöcke unterbrochen wird, dann wäre es wohl wirklich zuviel des Guten. ^^

Ganz ernsthaft? Ich finde beides beschissen. Werbung reisst einen total aus dem Spiel. Überleg mal du spielst gerade RE1 Remake und auf einmal PopUp "Resident Evil sponsored by McDonalds"....Ich würde meinen TV aus dem Fenster schmeissen xD

Ich kaufe mir über die XBox einen Film und muss in der Beschreibung erstmal schauen ob mehr als zwei Personen den Film schauen dürfen da ich den Film nicht gucken kann wenn drei Personen anwesend sind...Ernsthaft beides so dumme Patente....

Klar beide Patente würden wenn man sie umsetzt massig Geld in die Kassen bringen aber das würd mich so übelst nerven....
(Ja, die übertriebenen Beispiele sind gewollt)

Ganz ernsthaft? Ich finde beides beschissen. Werbung reisst einen total aus dem Spiel. Überleg mal du spielst gerade RE1 Remake und auf einmal PopUp "Resident Evil sponsored by McDonalds"....Ich würde meinen TV aus dem Fenster schmeissen xD
wie gesagt, kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Ein plumpes Aufploppen, dürfte sogar den gegenteiligen Effekt haben und das Produkt eher negativ bewerben. Aber wenn du in Resident Evil mal durch eine Straße läuftst und die McDonalds-Werbung auf einem Werbeplakat an der Wand plazitiert wird, dann finde ich es mehr als nur ok. :)

Solche Werbung wird eher in Richtung Product Placement wie in Filmen gehen.

Aber an dem Tag, an dem ein Spiel für Werbeblöcke unterbrochen wird, dann wäre es wohl wirklich zuviel des Guten. ^^

Ja, und gerade darum geht es in Sonys Patent :v: Ich hoffe, dass sie das nicht allzu bald umsetzen. Es hat einfach einen sehr negativen Effekt und die Spieler würden dann auf die Konkurrenz ohne Werbung umschwenken. (Aber vermutlich hat man dann bei PSN-Plus keine Werbe-Einblendungen mehr im Spiel :ol:)

Product Placement kann gut passen, wenn das Setting es zulässt. Aber es kann auch schieflaufen, siehe BioWare. (Bitte sprich' erst mit mir, wenn du den DLC gekauft hast :v: )

Wenn es in der echten Welt spielt à la Splinter Cell macht es mir auch nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und gerade darum geht es in Sonys Patent :v: Ich hoffe, dass sie das nicht allzu bald umsetzen. Es hat einfach einen sehr negativen Effekt und die Spieler würden dann auf die Konkurrenz ohne Werbung umschwenken. (Aber vermutlich hat man dann bei PSN-Plus keine Werbe-Einblendungen mehr im Spiel :ol )
wat??? echt? Kenne das Patent nicht, aber da könnte mich Sony... ähm... na du weisst schon. Auf so ne Konsole hätte ich 0 Lust, können sie behalten. Ich find ja schon die Werbekacheln bei der XBox blöd. :grin2:

Product Placement kann gut passen, wenn das Setting es zulässt. Aber es kann auch schieflaufen, siehe BioWare. (Bitte sprich' erst mit mir, wenn du den DLC gekauft hast :v: )
Kenne ich nicht, kann dazu wirklich nichts sagen. :wink2:

Wenn es in der echten Welt spielt à la Splinter Cell macht es mir auch nichts aus.
jep, in Splinter Cell ist die Werbung in der realen nachgebildeten Welt integriert und da finde ich es eigentlich recht gut. Wie z.B. Bandenwerbung in einem Fußballspiel (ohne wäre sehr komisch).

wenn die wirklich das spiel unterbrechen und nen clip zeigen können sie mich auch mal.

gegen produkt-placemant hätte ich persönlich aber nichts.
sowie der ipod bei mgs4, o.ä.
oder werbebanner in z.b. sport-spielen.

Danke für den Link und lol :grin2: Wenn es wirklich so kommen sollte, dann hätte ich damit absolut keine Probleme, denn so ne Konsole würde ich mir nicht kaufen und hätte dieses Werbeproblem nicht. Boah nee... da Spiele ich Journey, bin völlig vertieft in dieser Welt, schalte meinen Alltag aus und plötzlich grinst mich ne Werbefratze an und will mir Kaffee verkaufen. xD

Na dann hoffe ich mal, dass es wie viele Patente auch nur bei einem Paten bleibt.

bei wipeout hd gibts ja wirklich schon echte werbung auf den bannern im spiel, wobei das bei 400kmh überhaupt nicht auffällt :D
wie schon oben geschrieben: Es gibt sehr sehr viele Spiele mit Werbung, aber bis jetzt sind sie noch im Spiel interegriert und stören meistens nicht... oftmals steigern sie sogar den Realitätsgrad.

Danke für den Link und lol :grin2: Wenn es wirklich so kommen sollte, dann hätte ich damit absolut keine Probleme, denn so ne Konsole würde ich mir nicht kaufen und hätte dieses Werbeproblem nicht. Boah nee... da Spiele ich Journey, bin völlig vertieft in dieser Welt, schalte meinen Alltag aus und plötzlich grinst mich ne Werbefratze an und will mir Kaffee verkaufen. xD

Na dann hoffe ich mal, dass es wie viele Patente auch nur bei einem Paten bleibt.

Das hiesse ja kostenlose Spiele zu haben. Wie bei den öffentlich rechtlichen zahl ich für Werbefreiheit (krummer Vergleich) und bei den privaten zahl ich nix, aber werd mit schöner Regelmäßigkeit rausgerissen.

Also gehe ich davon aus, dass ich, wenn ich ein Spiel gekauft habe, das auch werbefrei spielen kann. Falls nicht, dann kann es egal welches Spiel sein, wirds nicht gekauft - ganz einfach.

Wohin führt das? XBox-Live, Werbung in Spielen, Beschränkungen bei der Konsolennutzung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom