PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Niemand. Und weißte was das beste ist ein paar Wochen später?

BioWare: "Mimimimi, auf WiiU verkaufen sich unsere Spiele nicht"

Ich mein, ich erwarte so oder so keine bombastischen Zahlen auf der WiiU. Aber wer sich selbst noch solche Steine in den Weg legt, der braucht sich nicht wundern wenn er dann auch drüber stolpert...

sie könnten ja auch die collection für die wii u bringen können.
oder teil 3 nicht teurer als die collection machen. :nix:

Wird es nicht eh darauf hinauslaufen, dass sich jetzt viele der Nintendo-Anhänger über die HD-Collections der Xbox und (vor allem) der PS3 lustig machen und sie dann hinterher auf der WiiU bejubeln werden?

Finde sie für alle Plattformen gut. Auf der PS3 konnte ich so alte Titel nachholen und auf der WiiU werden sie gekauft, um ältere Titel auszumisten und einfach "angenehmer" spielen zu können.

Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich nicht nur auf z.B. Xenoblade HD oder Zelda WW HD, sondern auch auf Super Mario Bros. HD oder A Link to the Past HD. Und dann nicht nur auf dem Fernseher, sondern auch auf dem Tablet spielbar. :)

Dann ist wohl der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich vom Großteil meiner alten Retail - Spiele trennen werde.

Finde HD Collections auch ne tolle sache, zB. hab ich auf der PS2 keinen God of War Teil gespielt damals und heute könnte ich das ohne HD-Collection dank der Flimmerorgie von damals nicht auf meiner PS2 ertragen. Da nehm ich gerne die HD Collection. Ähnlich sieht das mit MGS3 aus, das auch in ner Collection für die PS3 erschien.

Von billiger Geldmache kann imo auch nicht unbedingt die Rede sein, hier gibts 2-3 Spiele in einem Package für ~30 Euro, remastered, wer da rumbrüllt ist echt ein blinder Fanboy :nix:

Ich mein, ich erwarte so oder so keine bombastischen Zahlen auf der WiiU. Aber wer sich selbst noch solche Steine in den Weg legt, der braucht sich nicht wundern wenn er dann auch drüber stolpert...

Genau so wirds kommen :lol:

Ist aber nichts Neues, das haben Third Parties schon immer so auf Nintendo Plattformen gemacht, das hat Tradition :D

Wobei du dich beim Controller bedanken darfst, hätte die WiiU nen normalen, wäre da zum Launch die Trilogie gelaunched ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wie immer: Jeder ist frei zu entscheiden was er sich kauft. Ist freue mich über die HD Collections, erfreue mich derzeit an der Ratchet & Clank Trilogy, davor an Ico und Shadow of the Colossus, derzeit nebenher auch noch Metal Gear Solid 2 und 3... und da gibt es noch mehr. Viele Spiele die ich leider nicht gespielt hab und die ich ansonsten nie spielen würde, da ich die Konsole nicht habe. Immer her mit den Remakes!

und wie immer: Jeder ist frei zu entscheiden was er sich kauft. Ist freue mich über die HD Collections, erfreue mich derzeit an der Ratchet & Clank Trilogy, davor an Ico und Shadow of the Colossus, derzeit nebenher auch noch Metal Gear Solid 2 und 3... und da gibt es noch mehr. Viele Spiele die ich leider nicht gespielt hab und die ich ansonsten nie spielen würde, da ich die Konsole nicht habe. Immer her mit den Remakes!

Genau,
Monster Hunter und Dragon Quest u.s.w nimm ich auch gerne mit.
HD Port sind ja nicht schlecht.
Besonders auf der Wii U nicht.

Auf der PS4 werden sicher auch ne menge Port geben.
Ist ja nicht schlecht.

Genau,Monster Hunter und Dragon Quest u.s.w nimm ich auch gerne mit.HD Port sind ja nicht schlecht.Besonders auf der Wii U nicht.Auf der PS4 werden sicher auch ne menge Port geben.Ist ja nicht schlecht.
Dragonquest ist einfach ein Titel der für zwei Nintendo-Konsolen erscheint und Monster Hunter eine starke Erweiterung....Keine Colloectors Edition aber stimmt schon....Wer sein Geld für HD Collections ausgeben möchte der soll es tun. Ist jedem frei überlassen was er mit seinem Geld macht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts eigentlich kaum News zur WiiU (Online-System, Spiele)? Ohne die Gameplay-Schnipsel von ZombiU wäre wohl komplett tote Hose.
Kommt da noch was oder wird das Ding einfach auf den Markt geschmissen ohne das jemand was davon mitbekommt?

Warum gibts eigentlich kaum News zur WiiU (Online-System, Spiele)? Ohne die Gameplay-Schnipsel von ZombiU wäre wohl komplett tote Hose.
Kommt da noch was oder wird das Ding einfach auf den Markt geschmissen ohne das jemand was davon mitbekommt?

Wenn vor dem 18. November nicht doch noch eine Nintendo Direct speziell für die WiiU erscheint, werden wir tatsächlich erst ab dem Launchtag in den USA mehr erfahren.

Juni 2013, also sehr wahrscheinlich auf der E3, wirds wohl neues zu Agni's Philosophy geben:

Source: http://www.ffdream.com/news-14010.html (french)

Interview with Square-Enix's World Technological Director. Basically:

-Something "different" about Agni's Philosophy will be shown in June 2013 (E3?), on "something other than PC". Based on the guy's smile, it's clearly next-gen platforms.

...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=43923701#post43923701

Wenn vor dem 18. November nicht doch noch eine Nintendo Direct speziell für die WiiU erscheint, werden wir tatsächlich erst ab dem Launchtag in den USA mehr erfahren.

Ich hoffe noch auf eine Nintendo Direct vorm Launch, da wir ja in Sachen Online noch wirklich im dunkeln stehen...

aber warum wird nin seit generationen von den entwicklern links liegen gelassen? irgendwas muss doch dahinter stecken, wenns nicht nur der limitierende faktor wie bei der wii ist..

aber warum wird nin seit generationen von den entwicklern links liegen gelassen? irgendwas muss doch dahinter stecken, wenns nicht nur der limitierende faktor wie bei der wii ist..

Vllt wollen sie Nintendo aus dem Markt drängen, weil sie mit Innovationen wie Thumbstick, Rumble, Neigungs- und Bewegungssensoren, Touchscreen etc die Entwicklung von Spielen unnötig kompliziert machen.:scan:

Das wird ein Stealth-Launch. Schwarzgekleidete Personen werden sich des Nachts Zugang zu Elekronikgeschäften verschaffen und die Konsolen im Lager platzieren. Gerüchten zufolge wurden manche Geschäftsführer unter Gewaltandrohung gezwungen, Geheimhaltungsklauseln zu unterzeichnen.

Vllt wollen sie Nintendo aus dem Markt drängen, weil sie mit Innovationen wie Thumbstick, Rumble, Neigungs- und Bewegungssensoren, Touchscreen etc die Entwicklung von Spielen unnötig kompliziert machen.:scan:
glaub ich nicht. die würden auch spiele bringen wenn nintendo einen skateboard kontroller als standard bringen würde. solange man kohle macht. aber das macht man anscheined nicht, siehe 3rd party support......

Das hat einige Gründe z.B. Wahl der Module/Discs ?

Das ist ne vorgeschobene Ausrede. Man sah auch an Resident Evil 2, dass es fast 1:1 auf eine Cartridge passt, wenn man nur will, denn Resident Evil 64 war nichts anderes und wurde sogar für 2 CDs entwickelt...

Das N64 kam zu spät und war verglichen mit der PS1 zu kompliziert. Aus selbem Grunde ist auch der Saturn erbärmlich gefloppt und Sony hat den Markt übernommen.

Der GameCube hatte auch keine echten Nachteile gegenüber den anderen Konsolen, die 1,5GB Discs hätten für 90% der Multigames gereicht, dennoch bekam das System nichtmal 50% davon ab :nix:

Was war also der Grund? Der Nintendo Difference :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom