PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird es nicht eh darauf hinauslaufen, dass sich jetzt viele der Nintendo-Anhänger über die HD-Collections der Xbox und (vor allem) der PS3 lustig machen und sie dann hinterher auf der WiiU bejubeln werden?

Nö, es wird einfach behauptet, dass alle anderen vorher gegen HD-Collections waren und diejenigen, die sowas auf der WiiU dann befürworten, Fähnchen im Wind sind, wie immer halt.:-)

Nö, es wird einfach behauptet, dass alle anderen vorher gegen HD-Collections waren und diejenigen, die sowas auf der WiiU dann befürworten, Fähnchen im Wind sind, wie immer halt.:-)

Gut, es wäre übertrieben zu sagen, dass es bei allen der Fall ist, aber es fallen ja nicht selten Sprüche in Bezug zu den HD - Collections der PS3. Bei manchen Usern hier wäre es zumindest nicht komplett unrichtig.

Das hab ich nicht behauptet, Einstein.
Ich habe gesagt, dass die Wii-Version häufig ignoriert wird bei den Reviews (s. Rayman Origins) und demnach auch nicht in der Liste auftaucht.
Capiche?
Unter 20 Reviews fällt die Streuung zu sehr ins Gewicht, weshalb die Wertung 0 Aussagekraft hat. Gibt ja einige 100%-Spiele mit weniger als 20 Reviews.

An 3rd Party Support kommen immerhin Batman, AC, Aliens, COD... Also sieht bei WiiU bisher ja ganz ordentlich aus. Mal schauen wie das in Zukunft sein wird, aber auf jeden Fall besser als auf der Wii (weniger Support ist ja auch kaum möglich). Richtig interessant wird es dann erst wenn PS4 oder Xbox3 erscheinen.

Unter 20 Reviews fällt die Streuung zu sehr ins Gewicht, weshalb die Wertung 0 Aussagekraft hat. Gibt ja einige 100%-Spiele mit weniger als 20 Reviews.
Klar, dass du deinen Fehler nicht zugibst (mir Worte in den Mund zu legen).

Nochmal:
-Du behauptetest, du würdest nicht viele gute Wii-Spiele sehen
-Ich erklärte, dass viele gute Spiele (zB PES 2008 oder Rayman Origins) nicht in der Liste auftauchen, weil sich die Reviewer nicht für die Wii-Version interessieren
-> Die Streuung ist irrelevant, da ich mit meiner Aussage recht habe. Rayman Origins ist ein gutes Spiel auf der Wii, PES 2008 ebenso. Beide tauchen nicht in der Liste auf, wenn du mindestens 20 Reviews verlangst.

Ich könnte spontan 10 weitere Spiele nennen, weil ich ganz genau weiß, dass Wii-Spielen grundsätzlich kaum Interesse entgegengebracht wird.

Aus dem selben Grund, wieso du die Wii ignorierst.
Willst du etwa behaupten, Rayman Origins sei auf der Wii viel schlechter?
Oder die PES-Reihe? Oder Mini Ninjas, das bis auf die Auflösung nicht mal schlechter aussieht als auf dem PC?
Selbst neuere Tiger Woods-Spiele erscheinen nicht mehr in der Liste (unter 20 Reviews), obwohl sie angeblich auf der Wii am besten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem selben Grund, wieso du die Wii ignorierst.
Willst du etwa behaupten, Rayman Origins sei auf der Wii viel schlechter?
Oder die PES-Reihe? Oder Mini Ninjas, das bis auf die Auflösung nicht mal schlechter aussieht als auf dem PC?

gerade mit sportspielen solltest du echt nicht mehr argumentieren. die animationen von heute bei fifa/pes 13 zu den wii pendants ist einfach zu groß. egal ob neue steuerungstechnick oder nicht. wenn du umbedingt diese art der steuerung haben willst und dazu noch die weitaus besseren und dynamischeren bewegungen, musst du wohl oder übel fifa 13 für ps3 mit move zocken.

Sehe ich auch so, was mir bei Nintendo immer noch fehlt ist ein Sim Racing Game ala GT oder Forza...

Naja Project CARS ist für die WiiU angekündigt, das sollte diese Nische gut füllen. Nin muss ja wirklich ned jedes Genre selbst bedienen, von MS kommen ja z.B. auch keine Plattformer ;)
(Schaden würds Nin aber sicher ned wenn sie versuchen ne Shooter oder RPG IP groß zu machen)

gerade mit sportspielen solltest du echt nicht mehr argumentieren. die animationen von heute bei fifa/pes 13 zu den wii pendants ist einfach zu groß. egal ob neue steuerungstechnick oder nicht. wenn du umbedingt diese art der steuerung haben willst und dazu noch die weitaus besseren und dynamischeren bewegungen, musst du wohl oder übel fifa 13 für ps3 mit move zocken.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Wii-Versionen. Es hat sich nicht nur die Steuerung geändert, sondern radikal das Gameplay. Es wurde zu einer Art RTS.
Fifa 13 mit Move kopiert manche Ideen (scheiß EA, Konami hat es erfunden), aber liegt noch weit zurück, sofern ich das beim E3-Video beurteilen konnte (sie haben sogar ohne Nunchuk gespielt!). Außerdem kannst du das mit Move eh vergessen, weil der Pointerersatz einfach schlecht ist (da verzögert).
Also nein danke, ich bleibe beim King: PES 2013 auf der Wii.

Übrigens: Die Animationen entwickeln sich auch auf der Wii weiter. So wurde zB die 360-Grad-Steuerung mit einem Jahr Verspätung in der Wii-Reihe eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Rayman Origins ist auf der Wii nicht viel schlechter, sondern nur schlechter, und das liegt an der niedrigeren Auflösung. Cool bleiben :brit:

Das bestreite ich auch nicht.
Ich bestreite nur nicht seine Existenz, wie es Cordana tut.

die animationsengines sind immernoch andere und viele können sich deshalb abseits der grafik auch nicht damit anfreunden. der ansatzs ist toll und ist auch eigtl mehr fußball, aber naja vllt mit der wiiu :nix:

Und dennoch weint anscheinend jeder PES-Fan PES 6 hinterher. Klar, die Engines werden immer besser, aber du tust gerade so, als wäre das der Wii aus 8bit-Zeiten. ;)

Selbst ein Fifa 13 auf der WiiU wirkt verkümmert gegen die besseren PS360 Versionen. :nix:

Wieso? Vor allem FIFA 13 hat doch bessere Grafik auf der Wii U. Darum gehts euch doch die ganze Zeit? Gameplay und Inhalt wieder wichtig?

Es geht in erster Linie mal um das richtige Verhältnis und da ist N seit 06 raus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom