PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum wurden Spiele im laufe der Jahre dann immer teurer?
Unser ehemaliges Freakhobby macht eben langsam der Filmbranche Konkurenz. Die Budgets werden grösser, die Publisher und Studios sind heute deutlich grösser. Es wird eben alles teurer auf der Welt und es wird viel mehr Geld erwirtschaftet. Und FF7 hat ja auch schon 50Mio gekostet, FF13 vermutlich weniger...wie erklärst du dir das?

Als ob Spiele zwingend teuer entwickelt werden. Man würde nicht so viel Geld investieren wenn man am Ende nicht abkassieren würde.

Firmen sind auch vor 20 Jahren Pleite gegangen und da machten teilweise 2 Leute alleine ein Game, lahmer Vergleich :brit:

Und FF7 hat ja auch schon 50Mio gekostet, FF13 vermutlich weniger...wie erklärst du dir das?

Durch dieses eine Wort.

Natürlich gibt es heute Spiele die günstiger sind als früher.
Nur wird ein Spiel, welches mit dem gleichen Aufwand betrieben wird wie damals FF 7 heute keine 50 Mio. mehr kosten, sondern wesentlich mehr.

Viele Entwickler jedenfalls haben sich schon mit Beginn der letzten Gen beklagt, dass die Spiele durch die immer aufwendigeren Techniken, die benötigt werden, immer teurer werden.

Viele Entwickler jedenfalls haben sich schon mit Beginn der letzten Gen beklagt, dass die Spiele durch die immer aufwendigeren Techniken, die benötigt werden, immer teurer werden.
Gerade Nintendo beweist doch das Gegenteil? Grafisch im Mittelalter und verkaufen xx Millionen Spiele? :-?

Wenn ein Studio zu Grunde geht, dann zurecht. Wir brauchen ja nur Studios, die gute Spiele entwickeln.

Gerade Nintendo beweist doch das Gegenteil? Grafisch im Mittelalter und verkaufen xx Millionen Spiele? :-?

Wenn ein Studio zu Grunde geht, dann zurecht. Wir brauchen ja nur Studios, die gute Spiele entwickeln.
Tja aber es gibt leider genügend Knaller Games die gefloppt sind. Grösstes Beispiel: Shenmue
Für mich immer noch eines der Besten Games Ever. :)

Ist es nicht so, dass sowieso erst ein High-Polygon Modell gerendert und dann die Polygon-Anzahl runtergedreht wird?

Vollkommen richtig, aber überforder Junk bitte nicht, das schaffen seine 4-dimensionalen Gedanken wahrscheinlich nicht.

Weiters werden Texturen auch deutlich höher aufgelöst bereitgestellt als sie verwendet werden, alleine diese zwei Punkte werden die Entwicklungskosten so gut wie gar nicht erhöhen. Was werden könnte ist die detailliertere Gestaltung der Umgebung(mehr objekte), dabei sehe ich jetzt aber auch keine Kostenexplosion auf uns zukommen. So wie Take 2 halt auch :nix:

Wieso macht Nintendo dann auf HD und entwickelt nicht mit NES Grafik weiter? Wäre doch viel geringeres Pleite Risiko, und TONS OF profit

Weil die meisten Spieler heutzutage gute Spiele eh nicht mehr erkennen und nur auf die Grafik achten.

Ergo würden sich Spiele in dieser Grafik nicht mehr gut verkaufen ;)

Sags du`s mir...
Wenn das so ist, wird das Verfahren nicht in der sog. "Real-Nextgen" weitergeführt werden?? Und was ist mit den Texturen und dem mehr an Details???
Fragen über Fragen ....

Wenn ich das wüsste. Meines Wissens nach wird zu einem Polygon-Modell ein High-Poly-Render-Modell erstellt. Die Texturen werden anhand des Render-Modells erstellt, um dem Low-Poly-Modell im Spiel die nötige Dimension verleihen zu können. So sieht das Endprodukt deutlich detaillierter und besser aus, als es in Wirklichkeit ist. Dieser Vorgang soll auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, nicht das Ingame-Modell an sich.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keine wirkliche Ahnung von 3D Modelling habe. Ich schildere es nur so, wie ich es mitbekommen habe. Wer da Ahnung hat, kann mich gerne verbessern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom