P.E%
L14: Freak
- Seit
- 13 Jun 2007
Die Wii kann keine HD Optik -> die PS3 schon
Meh, mir egal.
Die Wii kann keine BD/DVD Filme abspielen -> die PS3 kann das
Ich schaue keine Filme. Bin Gamer, kein Cutscene-mögender Solid-Snake-Schauer. Zum Glück wurde die Konsole deshalb nicht teurer.
Die Wii hat kein konkurrenzfähiges Onlinesystem mit Digitalvertrieb -> die PS3 hat das und bietet mit PS+ einen unglaublichen Aboservice
Vor der Abo-Einführung war mir Sony sympathischer. Denn es könnte irgendwann ähnlich wie bei MS werden... Und wenn Sony fällt, könnte auch Nintendo nachgeben.
Dennoch ist das Online-System von Sony besser als das von Nintendo: (PC) > PSN > Nintendo Wifi > XBL
Die Wii hat minimalen Third Party Support, aber maximalen Casualsupport -> die PS3 wird von den Thirds voll unterstützt
Schon. Nur hatte das auch etwas Gutes: Auf der Wii erschienen (teilweise enorm geile) Experimente wie PES Wii. Die PS3 bekam Ports von Spielen, die idR eh auch für den erhältlich PC erhältlich sind, und zwar in noch viel besserem HD (s. dein erster Punkt)
Der Controller der Wii wurde in 95% der Fälle nicht sinnvoll genutzt -> Sony setzte auf einen Standardcontroller und brachte Move nur optional
95% ist einfach nicht wahr. Allein schon die Fadenkreuz-Nutzung in einem Spiel rechtfertigt die Wiimote (ja, auch Galaxy 1 und 2). Außerdem waren da ja noch GC-Controller und CC. Der Grund, wieso Move so selten genutzt wird (nicht mal in CoD), ist der späte Release. Sony konnte halt nur die Bewegungs- und Neigungssensoren rechtzeitig kopieren (Sixaxis). Daher auch der Rumble-Ausfall, der als Last-Gen-Feature abgetan wurde. Bewegungs- und Neigungssensoren als Feature dieser Gen.
Das Exklusiv Line-up der Wii kann sich mit dem der PS3 nicht messen
Finde das der Wii bei weitem überlegen, aber das ist wohl Geschmackssache.
DieWii hat kein Erfolgssystem -> die PS3 bietet Trophäenunterstützung
Zum Glück! Bäh. Habe schon mehrmals mM dazu erläutert (Stichwort DLC-Einführung: was einst erspielt wurde, ist jetzt kostenpflichtig und stattdessen erspielt mal sinnlose Trophäen für die absurdesten Erfolge wie Starte das Spiel).
Die Wii hat keine HDD -> die PS3 hat Standardmäßig ne Festplatte verbaut
Ich befürworte die "Ver-PC-isierung" von Konsolen nicht. Dadurch stellen sie ihre Daseinsberechtigung in Frage. Konsolen müssen mMn Plug & Play liefern. Und Spiele, die vor der Veröffentlichung die Beta-Phase durchlaufen! Nintendo hätte aber ruhig 'n GB internen Flashspeicher verbauen können, da manche bzw viele Spielstände nicht auslagerbar sind.
Siehe Zitat.
Zuletzt bearbeitet: